Skoda Octavia III RS Columbus Navigationssystem / Infotainment Android Auto

Diskutiere Skoda Octavia III RS Columbus Navigationssystem / Infotainment Android Auto im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit heute meinen RS. Leider habe ich Probleme mit Android Auto. Habe ein Galaxy S6 und wenn ich es mit dem USB Anschluss...

  1. lapidu

    lapidu

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit heute meinen RS. Leider habe ich Probleme mit Android Auto.
    Habe ein Galaxy S6 und wenn ich es mit dem USB Anschluss verbinde, und auf SmartLink auswähle bekomme ich folgende Meldung:

    Auf dem mobilen Gerät wurden keine kompatiblen Apps gefunden. Möglicherweise wird MirrorLink™ vom Gerät nicht unterstützt.

    Auf meinen Handy hab ich die App Android Auto installiert und auch mehrere Apps die mit Android Auto kompatibel sind.

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RPGamer, 19.02.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Hm... Man kann einstellen ob er präferiert MirrorLink oder Android Auto verwenden soll. Vielleicht steht das bei dir auf MirrorLink?
     
  4. lapidu

    lapidu

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ist egal was ich auswähle ob MirrorLink oder Android Auto es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
     
  5. lapidu

    lapidu

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat den auch ein S6 und benutzt es mit Skoda smartlink?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  6. lapidu

    lapidu

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt drei Smartphones probiert Galaxy S6, OnePlus One und Motorola G2.
    Er bringt immer die Meldung das er keine kompatibelen Apps findet, obwohl ich mehrere Apps drauf habe die Android Auto fähig sind (Google Maps, Pocket Casts).
     
  7. lapidu

    lapidu

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt 8 Smartphones probiert von HTC über Samsung zu Oneplus One.

    Es wird immer folgendes angezeigt:

    [​IMG]

    Ich habe aber Android Auto ausgewählt:

    [​IMG]

    Hat jemand noch einen Idee oder Tipp?

    Danke
     
  8. #7 tuvok86, 23.02.2016
    tuvok86

    tuvok86

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hast du schon mal versucht die Android Auto app am Telefon zu starten und dann erst mit dem Kabel zu verbinden?
     
  9. lapidu

    lapidu

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich auch probiert.
     
  10. #9 tuvok86, 23.02.2016
    tuvok86

    tuvok86

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ah und wenn das Handy verbunden ist und das nächste mal die Meldung kommt die du da siehst sollte es in den Einstellungen von Samsung möglich sein den Button bei mirrorLink zu deaktivieren. Der aktiviert sich selbstständig wenn du das Handy verbindest. Einfach wenn es angeschlossen ist mal überprüfen und falls das aktiv ist einfach mal abschalten
     

    Anhänge:

  11. lapidu

    lapidu

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert auch nicht. MirrorLink am S6 schaltet sich selbst wieder ein.
     
  12. #11 lapidu, 23.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2016
    lapidu

    lapidu

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das Android Auto im Columbus erst über den Händler aktiviert werden muss?
     
  13. #12 RPGamer, 23.02.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Nein, in der Regel nicht. Wenn du jemanden mit einem iPhone kennst, probiere es mal damit. Apple Carplay und Android Auto ist beides Bestandteil von SmartLink. Ansonsten bin ich raus, hab mit Android keine Erfahrung - zum Glück ;)
     
  14. lapidu

    lapidu

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok. trotzdem Danke
     
  15. #14 Maximus75, 28.02.2016
    Maximus75

    Maximus75

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    66649
    Fahrzeug:
    Oct 2.0 tsi Combi RS
    Kilometerstand:
    23500
    Nur so mal am Rande, Android auto ist auf dem Handy? Verbindungskabel von Samsung verwendet?
    Bei mir war es so, das ich anfangs android auto benutzen konnte, mehr oder weniger. Irgendwann wollte mein s6 eine app downloaden und in den Verbindungsmodus mit dem Auto zu gelangen. Hab ich installiert und alles ok. Jetzt geht auch watse...
    Am Anfang muss ich immer bestätigen auf dem s6, bis irgendwann die Aufforderung kam, das skoda blablabla vertrauenswürdig ist.
     
  16. lapidu

    lapidu

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maximus75,

    mittlerweile funktioniert Android Auto ohne Probleme mit meinem S6.
    Das Problem war das Datum im Columbus, das war auf 2011 gestellt.
    Was meinst du mit watse? Was ist das für ein App?
     
  17. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Es lag an dem Datum? Hä?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  18. lapidu

    lapidu

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe das richtige Datum eingegeben. Handy verbunden und schon ging Android Auto.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  19. #18 Maximus75, 28.02.2016
    Maximus75

    Maximus75

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    66649
    Fahrzeug:
    Oct 2.0 tsi Combi RS
    Kilometerstand:
    23500
    WhatsApp meinte ich.
    Bei mir war auch noch 2011 eingestellt, ging aber trotzdem.
    Ich bin aber nicht 100% von Android auto überzeugt. Meiner Meinung nicht sehr zuverlässig. Länger wie 30min funkt es nicht fehlerfrei ohne abstürze oder freezes.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lapidu

    lapidu

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funktioniert das jetzt wunderbar. Hast du mal ein anderes USB Kabel verwendet?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  22. #20 Maximus75, 28.02.2016
    Maximus75

    Maximus75

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    66649
    Fahrzeug:
    Oct 2.0 tsi Combi RS
    Kilometerstand:
    23500
    Ja schon alles durch probiert...
    Einzig das update für das navi ging top...
     
Thema: Skoda Octavia III RS Columbus Navigationssystem / Infotainment Android Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 columbus zoll

    ,
  2. columbus octavia 3

    ,
  3. Infotainment kolumbus

    ,
  4. android 6.0.1 skoda,
  5. http://infotaiment.skoda-auto.com/,
  6. auf dem gerät wurden keine kompatiblen apps gefunden,
  7. octavia 3 columbus android auto,
  8. Navi Columbus WhatsApp Android ,
  9. infotainment columbus
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia III RS Columbus Navigationssystem / Infotainment Android Auto - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....