Skoda Octavia III - Limo - Winterfelgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Marja, 09.11.2013.

1. Marja

Marja

Guten Abend,

Bis vor wenigen Tagen, war unser Octavia I von Anfang an sehr treu. Wir waren 11 Jahre und 160.000 km zusammen, bevor uns ein anderer Autofahrer unser Herz brach. Was soll ich sagen, laut Gutachter sind wir nun für immer getrennt. Ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Wahl fiel wieder auf ein Octavia. Eigentlich sollte es wieder ein Kombi, ein schwarzer werden, aber die Suche nach einem passenden Lagerfahrzeug war schwer. Dann, gab es ein gutes Angebot. Eine schwarze Limo erweichte unser Herz.

Da auch nun noch der Winter kurz bevor steht, der Octi mit Sommer Alus geliefert wird, dachten wir, das unsere alten Stahlwinterreifen vom Ier passen. Aber der IIIer soll eine andere Lochtiefe etc. haben.

Nun suchen wir Winteralus.

In einer Filiale wurde uns heute gesagt, man müsse nur einfarbige Alus nehmen und sollte vorher in der Filiale nachfragen, ob die gewählten Alus wirklich passen. Bei der Filiale kann man zwar auch online die Reifen bestellen, man wählt ja sein Fahrzeugtyp aus, aber dennoch kann das verwenden mit Auflagen verbunden sein? Daher kann man uns in der Filiale entsprechend weiterhelfen. Hmm nur der Anfahrtsweg zur Filiale ist schon etwas.

Nun meine Frage, woran kann ich online feststellen das es definitiv keine auflagen bzw. Böses Erwachen nach der Lieferung gibt, trotz richtiger fahrazswahl?

Bsp. sind mir die Felgen: Magma Seismo 6 X 15 4 X 114.3 44 mattschwarz-lackiert und/oder CMS C12 aufgefallen.

Freue mich über Tipps/Hilfestellung.

Gruß Marja

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. btl04

btl04

Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4TSI Elegance
    Die Felgen vom I haben nicht nur andere ET, sondern auch noch einen anderen Lochkreis.

Schau mal hier rein: http://www.skoda-auto.de/service/serviceleistungen/serienbereifung

Dort beim OIII deinen Motor auswählen und du siehst die zulässigen Felgen- und Reifengrößen. Prüfe ob du 15Zoll überhaupt fahren darfst! Ebenso ist LK5x112 richtig, deine hat 4 X 114.3?, wäre falsch. Suche direkt nach OIII, auch O2 Felgen gehen meist nicht bzw. müssen eingetragen werden.

Alles was dort nicht aufgeführt ist, kann durchaus, wenn Freigabe vom Hersteller der Felge vorliegt, gefahren werden. Jedoch muss hier dann eine Abnahme beim TÜV und Eintragung in die Fahrzeugpapiere erfolgen. Kostenpflichtig natürlich. Lies dir unbedingt die Fußnoten zu den Felgen und dessen Auflagen durch.

4. #3 JimRockford, 10.11.2013
    JimRockford

JimRockford

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Wenn man so gar keine Ahnung davon hat: such dir doch online in der O3 - Rubrik mehrere Felgen aus, die dir gefallen würden, dann fahr zur Filiale und lass dich beraten, welche davon auf dein Fahrzeug tatsächlich passt.

5. #4 kleistermeister, 10.11.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
  6. Marja

Marja

Super vielen Dank für Eure Antworten

Gruß marja

Thema:

Skoda Octavia III - Limo - Winterfelgen

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia III - Limo - Winterfelgen - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...