Skoda Octavia III - Kaufberatung für Hifi Upgrade bis 2.500 €

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Rooooney87, 14.08.2015.

1. #1 Rooooney87, 14.08.2015
    Rooooney87

Rooooney87

Hallo Hifi Gemeinde,
    Ich stehe vor einen Skoda Octavia III (2014) Gebrauchtwagen Kauf. Da die verbauten Lautsprecher mir sehr wahrscheinlich nicht reichen und auch ein Navi nicht integriert ist, plane ich hier ein Update und suche bei euch Rat.
    Davor bin ich einen BMW Coupe (e92) gefahren und der hatte das dickste Navi als auch das größte Soundsystem (HK Anlage) drin, was BMW ab Werk anbietet. Von dem her bin ich etwas verwöhnt.

Falls die Frage aufkommt warum ich mir nicht gleich einen Gebrauchtwagen mit Columbus und Canton Soundsystem suche --> die ersten Angebote dafür wären ca 4.000€ teurer, als das Fahrzeug was ich mir kaufen möchte.

1. Budget:
    Mein Gesamtbudget liegt bei 2000 - 2500€. Darin sollten alle Komponenten als auch Umbaumaßnahmen enthalten sein. (ich habe zwei Linke Hände mit 10 Daumen [​IMG] )

2. Zielsetzung
    Das Infotainment System sollte folgende Eigenschaften haben
    - eine Navifunktion,
    - großes gutes Display
    - PDC Anzeige im Display,
    - mit dem Multifunktionslenkrad funktionieren,
    - ggf Vorteile bei Radio Empfang gibt,
    - MP3 Funktion
    - eventuell schon Android Kopplungs-Möglichkeiten beinhalten
    - Modernes Design bei der Darstellung

Die Lautsprecher und weiteren Komponenten sollten auch optimiert werden, sodass Musik hören wieder Spaß macht. Leider bin ich in dem Segment sehr unerfahren sodass ich euren Rat brauche.

3. Voraussetzungen:
    - Radio Bolero mit großem Touch-Display, CD-Player, Kartenleser, USB- und Aux-Anschluss
    - Bordcomputer Maxi Dot

Habt Ihr eine Händler Empfehlung im Raum Stuttgart der solche Umbauten macht?
    Ich danke euch vorab für die Hilfe.

LG Roooooney

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 14.08.2015
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  4. #3 stonegrey31, 14.08.2015
    stonegrey31

stonegrey31

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    Mahlzeit - ich würde eher folgendes bevorzugen:
    dazu brauchst du das :
    http://www.amazon.de/Autoradio-Einb...2108&sr=8-1&keywords=octavia+radio+adapter+5e
    und dazu kaufst du dir das Radio+Navi deiner Wahl. Ich hatte damit vorige Woche ein RadioNavi von Kenwood mit DSP drin dnx 4250dab , das klang schonmal um welten besser als das original - und ja, die Lautsprecher können Bässe wiedergeben. Da hast du einen 5-band equalizer mit 3-Fach-Loudness funktion. (~900€) Damit sieht man, was mit den OriginalBoxen möglich ist. Bis dahin schafft man das sogar mit 10 Daumen .

Und wenn das dann noch nicht reicht, holst du dir ne endstufe mit Subwoofer für den Kofferraum. (300€)

5. #4 Rooooney87, 15.08.2015
    Rooooney87

Rooooney87

Moin,
    danke für die ersten Antworten. Durch das vorhandene System müsste ich mir doch den Rahmen sparen können oder?
    Und glaubst du echt dass die Standart Lautsprecher ausreichen? Mir geht's weniger darum dass man mich schon auf 10km hören kann weil das ding so toll hämmert, sondern ich möchte schön klaren klang haben. Jetzt hört sich der Klang sehr dumpf an :-/

was haltet ihr von dem Teil hier?
    Pioneer AVH-X8700BT??

LG Rooooney

6. #5 stonegrey31, 15.08.2015
    stonegrey31

stonegrey31

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,
    das neue radio kann die fahrzeugeinstellungen nicht anzeigen/ändern, die das originalradio sonst macht, dazu der Rahmen.
    Also dumpf klingt mein Bolero garnicht, ich hör nur die Höhen bei normaler Lautstärke.
    Sagen wir es mal anders - für MICH persönlich klang es um welten besser - selbst mit originalLS

7. #6 Rooooney87, 16.08.2015
    Rooooney87

Rooooney87

Moin,
    also ich lese mich immer mehr in das Thema rein. Mittlerweile bin ich in die Android Auto Systeme vom Pioneer verliebt. Leider gibt es ja erst 2 auf dem Markt, das Pioneer AVIC-F77DAB und das Pioneer AVIC-F70DAB. Wisst ihr ob sich der Kauf des größeren lohnt? Also worin liegen hier die Unterschiede. Die Leistungsdaten sind ziemlich identisch zu den Kenwood Systemen, daher denke ich dass das Pioneer Navi sicherlich auch ziemlich guten Sound macht.

Den Kofferraum möchte ich gern vom Stauraum so lassen wie er ist, allerdings habe ich dort wo das Reserverad normalerweise ist, noch Platz (für Technik).

Was brauche ich neben dem Pioneer noch für Technik um mein Hifi Erlebnis zu optimieren?

LG und danke für eure Hilfe
    Rooooney

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ShutUpAndDrive, 16.08.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Mach beide Produktseiten auf, spring hin und her und schwups siehst Du die Unterschiede.
    Das 77 hat HDMI das 70 nicht. Das steht sogar in den Produktüberschriften. Kann man eigentlich nicht übersehen.

10. #8 Rooooney87, 16.08.2015
    Rooooney87

Rooooney87

Hi ShutUpAndDrive,
    danke für deine Mühe. Für einen HDMI Eingang 140 Euro Aufpreis? Okay das macht für mich keinen Sinn. Wüsste gerade auch gar nicht was ich daran anschließen sollte. Dann wird's eher das 70er.

LG

Thema: Skoda Octavia III - Kaufberatung für Hifi Upgrade bis 2.500 €
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 lautsprecher upgrade

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia III - Kaufberatung für Hifi Upgrade bis 2.500 € - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...