Skoda Octavia III im Bild?

Diskutiere Skoda Octavia III im Bild? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, das habe ich im Netz gefunden: http://www.worldcarfans.com/112082047416/2013-skoda-octavia-teased ich persönlich glaube nicht,...

  1. #1 160TFSI, 21.08.2012
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Guten Morgen,

    das habe ich im Netz gefunden:

    http://www.worldcarfans.com/112082047416/2013-skoda-octavia-teased

    ich persönlich glaube nicht, dass Skoda hier "aus Versehen" den Octavia III zeigt. Vielleicht ist es eher ein Augenmerk auf den Rapid mit Schrägheck? Das könnte Sinn machen.
    Wobei das Grundgerüst der Zeichnung schon verdammt nach dem neuen MQB-Baukasten aussieht. Dennoch denke ich aber, dass der Octavia III wesentlich gestreckter wird und mehr in Richtung Mittelklasse driftet, sonst ist ja kaum Platz für den Rapid.

    Ich hoffe, den Link kann man öffnen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 21.08.2012
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja also das is höchstens nen Rapid Schrägheck...
     
  4. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Hier ein Artikel mit ersten News zum neuen Golf VII: KLICK

    Da der neue Octavia wohl viele Aspekte (Multimediaausstattung, ggf. viele der Assistenzsysteme) übernehmen wird, ist der Artikel auch aus dieser Sicht für uns interessant.

    PS: Ich glaube so langsam wird es Zeit für einen dedizierten Octavia III Info Thread entsprechend dem Rapid Thread... ;)
     
  5. #4 SuperbRS, 29.08.2012
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
  6. #5 160TFSI, 30.08.2012
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    worldcarfans.com berichtet (http://www.worldcarfans.com/112082947670/all-new-skoda-octavia-to-be-revealed-in-november) dass der neue Octavia wohl schon im November gezeigt wird und Anfang 2013 in den Handel kommt.
    Das haben sie wohl auf der gerade laufenden Messe in Moskau erfahren.
    Vielleicht wird er dann schon mal im Bild vorgestellt und Messepremiere ist dann in Genf, im Handel dann im April?
    Beim Rapid gibt es aktuell ein ähnliches Timing / Taktung (Vorstellung, Pressevents, im September Pariser Autosalon, im Oktober/November im Handel).
     
  7. #6 huppala, 31.08.2012
    huppala

    huppala

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Frauchens Polo 9n3 2009 und Mazda MX5
    Kilometerstand:
    93000 km & 35000 km
    Auf welcher Platform wird der neuer Octavia basieren? Auch MQB?
    Ist da schon etwas bekannt?
     
  8. #7 FabiaOli, 31.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ja, der soll auf der MQB basieren.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 huppala, 31.08.2012
    huppala

    huppala

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Frauchens Polo 9n3 2009 und Mazda MX5
    Kilometerstand:
    93000 km & 35000 km
    Dann bin ich mal gespannt was die Herren zurecht zaubern. :)
     
  11. #9 lost-in-emotions, 01.09.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Das dass Forum so langsam einen O3 Bereich braucht, habe ich vor Wochen schon empfohlen. :D

    Der O3 wird tatsächlich viele neue Features bekommen. Nicht nur die altbekannten Lichtsysteme,
    sondern auch Spurhalteassistent, Abstandswarner, neues Multimedia und Navigationsssystem (Hurra! Endlich),
    und so weiter. Mehr konnte ich mir nicht merken :)
     
Thema:

Skoda Octavia III im Bild?

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia III im Bild? - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...