Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

Diskutiere Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.

  1. #1 Vwgolfcabrio, 10.01.2017
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann?
    Ich habe keinen variablen Ladeboden!

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 10.01.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    rückbank.jpg Ja, dort wo die Lehne sich teilt ist unten ein Scharnier mit einer Kunstoffabdeckung. Die Abdeckung von hinten noch oben klappen. Dann die Schraube die erscheint lösen.
     
  4. #3 Vwgolfcabrio, 10.01.2017
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ich gemacht aber es tut sich an der Lehne nichts. Ich habe auch die Fernentriegelung der Rücksitzlehnen. Muß diese nicht auch irgendwie ausgehangen werden?
     
  5. #4 triumph61, 10.01.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Sitzbank ist raus? Wenn du die Schraube gelöst hast kann man den Bügel abheben und dann ist die Lehne lose
     
  6. #5 Vwgolfcabrio, 10.01.2017
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat geklappt. Den Bowdenzug habe ich dann ausgehangen. Hoffentlich bekomme ich wieder alles zusammen. In der Mitte dieser Metallsteg den kann man wohl nicht entfernen? Der ragt noch ziemlich raus!
     
  7. #6 triumph61, 10.01.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Nein, der ist geschweisst an der Bodengruppe
     
  8. #7 osarias, 08.02.2017
    osarias

    osarias

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist das aushängen und einhängen von dem Bowdenzug der Fernentriegelung ein Hexenwerk?

    Überlege auch für eine Urlaubsfahrt die Lehnen raus zu bauen. Will dann aber nicht einen Tag beschäftig sein um alles wieder zusammen zu friemeln. Oder ist das Easy Plug & Play?

    Habt Ihr Bilder von den Schnittstellen wo die Lehne eingesetzt wird? Irgendwelche Federn die davon fliegen usw?

    Grüße
     
  9. #8 nancy666, 08.02.2017
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    warum das?
     
  10. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Ich würd ja eher die Sitzbank rausnehmen, das ist nur halb soviel Arbeit und es ergibt dann auch eine gerade Fläche
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 osarias, 08.02.2017
    osarias

    osarias

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir geht es speziell um Fahrrad Urlaub.

    Für Wochendausflüge im Sommer verwende ich in der Regel den Träger für die Anhängerkupplung.

    Allerdings hat das paar Schattenseiten. Wir haben recht kostspielige Räder die man im Frühjahr / Herbst nicht 1000km dem Salz aussetzen will.

    Außerdem muss man immer Angst um seine Räder haben wenn wir mal was anderes unternehmen.

    Und man kann (sollte) es auf der Bahn nicht richtig laufen lassen mit dem Träger.

    Lege ich die Bikes ins Auto bleibt nicht mehr viel Platz für Gepäck / Ersatzteile / Protektoren. Und ich möchte keine Schrammen am/im Auto.

    Also hab ich die Reserveradmulde ausgeräumt und stelle nun die Bikes aufrecht ins Auto. Federgabel ohne vorderes Laufrad in die Mulde und Bike aufrecht im Auto. Das Problem ist aber, dass Aufrichten der Bikes im Auto weil man sie nicht aufrecht durch die Heckklapoe bekommt. Beim zweiten is dann Schluss weil die Rückbank zu hoch aufbaut. Deshalb überlege ich diese raus zu bauen.

    Grüße

    Seb
     
  13. #11 nancy666, 08.02.2017
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    okay dann is klar
     
Thema: Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)