Skoda Octavia III 5E Schwappgeräusche Fahrzeugtank

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von ditsch_1801, 15.03.2016.

?

Würdest Du mein Anliegen unterstützen?

  1. Ja

    62,3%
  2. nein

    37,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 ditsch_1801, 15.03.2016
    ditsch_1801

    ditsch_1801

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Skoda Octavia III 5E Schwappgeräusche Fahrzeugtank

    Skoda Octavia III 5E 2.0 Diesel 150PS Baujahr 12.2015

    Der Dieselkraftstoff schwappt sehr laut im Tank hin und her und das nervt extrem.

    Bei vollem Tank entsteht ein anschlagendes Schwapp-Geräusch – extrem zu hören beim Anfahren und Bremsen – Stopp and Go Verkehr in der Stadt – ebenso beim Kurvenfahren und auf unebener Straße.

    Diese Geräusche sind zu hören bis der Tank zur Hälfte leer ist, dann verschwinden sie.

    Traurig ist, dass mein neues Auto meinen Freunden sehr gut gefällt, aber als sie das erste Mal mitgefahren sind, haben sie mich gefragt, was ich da im Kofferraum transportiere?

    Das diese Geräusche aber vom Tank kommen, traute ich mich gar nicht zu sagen.

    Ich habe bei meinem Händler reklamiert, dass es zu sehr lauten Schwappgeräuschen im Fahrzeugtank kommt.
    Der Händler hat mir bestätigt, dass dieses Problem beim Konzern bekannt ist.
    Mein Händler hat ein Vergleichsauto ebenfalls getestet – gleiches Geräusch!

    Eine Reklamation von meinem Händler wurde bei Skoda gemacht.

    Antwort von Skoda Österreich/Salzburg:
    „Beim Skoda Octavia 3 werden keine Schwallbleche mehr im Tank verbaut, Ihr Fahrzeug ist technisch in Ordnung und entspricht dem Stand der Serie.“

    Aussage meines Händlers:
    "Es liegen zu wenig Reklamationen zu diesem Thema beim Konzern auf, damit Skoda Konstruktiv beim Tank etwas ändert und es dadurch zu einer Art Rückholaktion kommt.
    Leider hören viele Kunden nicht mehr ins Auto hinein oder akzeptieren die Geräusche.
    Eine Lösung dem Kunden anzubieten wird vom Konzern damit unterbunden - dadurch haben die Händler keine Chance dem Kunden eine Lösung anzubieten um dieses Problem zu beseitigen, da es ja keinen anderen Tank gibt.
    Um hier etwas zu bewegen, müssen die Kunden reklamieren und es nicht hinnehmen, dass diese Geräusche Stand der Serie sind."



    Es ist für mich schon erstaunlich, dass sich hier die Händler eine Änderung des Tanks wünschen – ich bin enttäuscht von meinem neuen Auto und nicht zufrieden!

    Das hier Skoda beim Octavia III 5E keine Schwallbleche mehr verbaut ist ein Rückschritt – die Marke Skoda ist jetzt wieder auf dem Entwicklungsstand der 80-er Jahre wenn das Stand der Serie ist bei einem Auto um 40.000 Euro!

    Es kann nicht die Lösung sein, laut Radio zu hören, um diese Schwapp-Geräusche zu übertönen oder nur den Tank zur Hälfte zu füllen!!

    Ich möchte alle Skoda Octavia III 5E Besitzer aufrufen, reklamiert beim Händler, damit wir gemeinsam in dieser Sache etwas erreichen!

    Fahrt mal mit vollem Tank und dreht das Radio leiser.

    Und dann ab zum Händler und reklamiert!!!!!!


    Ganz liebe Grüße aus Österreich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepo83

    pepo83

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich muss zugeben, mir sind diese Schwappgeräusche auch schon negativ aufgefallen.
    Denke aber nicht das man da bei Skoda was erreichen kann....
     
  4. #3 Christo, 15.03.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Sind diese Schwappgeräusche so schlimm?

    Meinst Du nicht, dass man sich daran gewöhnt?
     
  5. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    105
    Hat meiner auch... aber reklamiere nicht mehr da die Karre demnächst weg geht.
     
  6. #5 Lutz 91, 15.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.109
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was ist das für ne schwachsinige Antwort?
    Dann sollten sich ja alle S3 Fahrer auch an das Poltern gewöhnen.

    Dann würde ich einfach immer mal wieder zum Händler gehen, und nerven.
     
    Schnieder gefällt das.
  7. #6 ditsch_1801, 15.03.2016
    ditsch_1801

    ditsch_1801

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Kommt nur darauf an, wie viele eine Reklamation beim Händler machen.
    Darum wird momentan an dieser Fehlkonstruktion nichts geändert.

    Laut meinem Händler unternehmen leider zu wenige etwas, da sich ja der Händler auch eine Behebung der Probleme wünscht da es unzufriedene Kunden gibt.
    Eine Reklamation hat natürlich auch nur Sinn, wenn es noch in der Gewährleistungsfrist des Fahrzeuges ist.
    Bei mir ist das der Fall, darum wurde auch meine Rekla weitergeleitet zu Skoda/Salzburg.

    Mein Aufruf richtet sich natürlich an alle Neuwagenbesitzer.
     
  8. #7 Eldritch, 15.03.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Ich habe Null Schwappgeräusche.
     
  9. #8 Christo, 15.03.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    @ Lutz 91: das war keine Antwort - es war eine Frage (bzw zwei Fragen).

    Diese Fragen richteten sich an die gesamte Community :rolleyes:
     
  10. #9 sepp600rr, 15.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich hab noch nichts bemerkt.
    Jetzt hört man natürlich wieder unbewusst hin und hört was :thumbdown:.
     
  11. #10 sepp600rr, 15.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Wieso denn 2 gleiche Threads ?(.
     
  12. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Bei meinem, allerdings 1,4 l G-Tec gibt es keine Geräusche.
     
  13. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Bei mir schwappt auch nix
     
  14. #13 Hans_84, 16.03.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Radio aus beim 2.0l Benziner -> nichts 'schwappendes' zu hören.
     
  15. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Bei mir auch nicht. Ist denn bei allen Diesel-5E der gleiche Tank drin?
     
  16. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
    Bei meinem auch Schwappgeräusche, am lautesten wenn Vollgetankt, habe mich schon daran gewöhnt :(
     
  17. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Ist normal nur beim Diesel der Fall...

    Bei Meinem leider auch und beim ehemaligen Astra ebenfalls.


    Gesendet @ iPhone 6
     
  18. #17 Cheilinus, 16.03.2016
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style
    Ist leider nicht nur beim Diesel der Fall! Auch beim meinem 1.4 TSI diese extremen Schwappgeräusche bei etwa 3/4 bis ganz vollem Tank! :thumbdown:
    Werde es demnächst im AH mal mit ansprechen. Das nervt doch extrem!
     
  19. #18 vaderabraham, 16.03.2016
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Das es auch beim 1.4 TSI schwappt kann ich bestätigen. Nervt fürchterlich nach dem Tanken. AH bereits kontaktiert: "Stand der Technik".
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MeinErster, 16.03.2016
    MeinErster

    MeinErster

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Joy 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Das mit diesen "Stand der Technik" nervt, zumal sie nie das Jahr dazu sagen, als das mal "Stand der Technik" war. Pferdefuhrwerke waren auch mal "Stand der Technik"!:huh:
     
    Alrik gefällt das.
  22. #20 trainer22, 16.03.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Unterschied Kombi zur Limousine? Bei mir ist nüscht...
     
Thema: Skoda Octavia III 5E Schwappgeräusche Fahrzeugtank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwappgeräusche im tank wer kann mir helfen skoda octavia combi

    ,
  2. skoda oktavia tank schwappt

    ,
  3. knistergeräusche octavia 5e

    ,
  4. octavia 3 schwallblech
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia III 5E Schwappgeräusche Fahrzeugtank - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...