Skoda Octavia II Limo - Wieviel Rabatt gibt es?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Flo, 28.08.2006.

1. Flo

Flo Guest

Hallo,

würde mir gerne den Octavia II Limousine kaufen. Mir reicht der 1,4l mit 59kW. Da ich aber nur max. 15.500 € bei einer Finanzierung insges. ausgeben kann, wollte ich fragen, ob man den auf einen Preis von max. 15.500 Euro kommen kann, wenn man den Octavia in einem Skoda Autohaus bestellt? auf skoda.de beim Kofigurator lande ich nämlich bei 18120 Euro. Also würd mich freuen, wenn Ihr schreibt :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JeannysOcti, 28.08.2006
    JeannysOcti

JeannysOcti Guest

Huhu du...

ich hoffe dir gerade ein bisschen helfen zu können.

Also hier liest man etwas von % zwischen 10-15% (die 15 wohl allerdings eher sehr sehr selten) was dann in Euronen 1812-2718 € sind bei dem konfigurierten Preis von deiner Seite. Bei 10% kostet dich das Auto dann 16308 € und bei 15% 15402 € - also ganz ganz knapp an deiner Grenze.

Also wenn dein Händler einen sehr sehr guten Tag hat und du ihm die 15% aus den Rippen leiern kannst (also ich hab bei unserem ein Angebot gekriegt von 10% als 'gute Kundin' usw.) kannst du das Auto für unter 15500 € haben.

Ich denke aber eher, du solltest du vll. nach einem guten Gebrauchten - ich denke mit dem Motor allerdings eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen-, einem EU-Import suchen oder dir evtl. im Konfigurator von Skoda dann doch die ein oder andere Austattung streichen - der Ambiente ist doch gut ausgestattet und kostet mit dem Motor ab 16.790 und mit 10% - die nicht so utopisch sind wie die 15%- würdeste den für 15111 Euro kriegen.

So - hoffe geholfen zu haben ^^

LG,

Jeanny

P.S. Die von mir angegebenen Rabatte sind nur als Beispiel anzusehen und nicht auseinanderzunehmen. Es werden noch genug Antworten kommen a la "Ich habe bei meinem Freundlich aber XY % bekommen." Habe nur im Forum des öfteren diese Rabattspanne gelesen.

4. estart

estart

Hey,

muss es denn ein neuer sein?
    Habe vorrige Woche einen 1.6 MPI O2 Limo BJ: 08/05 km:19Tkm mit grossem Navi 2 Zonenklima Cd-Wechsler + ALU für 14900 Euro gekauft.
    Das sind zum Neupreis von ca 21700 mal 6800 Euros weniger.

Wäre doch zu überlegen oder???

5. #4 Rubidubidu, 28.08.2006
    Rubidubidu

Rubidubidu

Wenn Du finanzieren willst wird das eng als Neuwagen, bedenke es kommen noch Überführungskosten hinzu!

6. #5 Octipus, 28.08.2006
    Octipus

Octipus

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Versuchs mal unter: neuwagen-schnaeppchen.de! würde 15.05% bekommen.

7. jenny

jenny Guest

hallo, hab grad mal im aktuellen Prospekt nachgesehen: Listenpreis für den Octavia II in der Classic- Ausstattungslinie ( bitte nicht all zu viele Ansprüche haben ) kostet mit deinem Wunschmotor 14.490 Euro. - wie gesagt Listenpreis.
    ich denke, mit etwas Verhandlungsgeschick müsste es machbar sein.
    Gruss Jenny

8. #7 andreas04, 30.08.2006
    andreas04

andreas04 Guest

Was machbar? Den Listenpreis von 14.490€ auf 15.500€ drücken?

9. #8 Rubidubidu, 30.08.2006
    Rubidubidu

Rubidubidu

Klar, mit Ausstattungsabstrichen kommt er mit den 15500,- hin, aber mit seiner Wunschausstattung wird's sehr eng!

10. Flo

Flo Guest

hallo, danke für all eure antworten. aber einen gebrauchten nehme ich auf keinen fall mehr. 1. weil ich bei meinem jetzigen golf III den absoluten reinfall erlebt habe und zweitens weil ich den wagen ja sowieso min. 10 jahre fahren werde! schöne grüße flo

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JeannysOcti, 30.08.2006
    JeannysOcti

JeannysOcti Guest

zu 1.

ich denke deinen jetzigen Golf III (den du mit deinem Geburtsjahr 87 laut Profil ja noch net lange hast und der ein bissel Älter ist, min. 9 Jahre wenn du nen 'neuen' hast) mit einem gebrauchten O2, der max. 2-3 Jahre alt ist zu vergleichen, ist ie Äpfel mit Birnen ;) Da hast du ja bei den meisten noch Werksgarantie drauf und falls doch net mehr, Gebrauchtwagengarantie vom Händler.

zu 2.

klar - so denke ich auch, deswegen hab ich mir nen neuen Fabia gekauft, obwohl ich nen O2 haben wollte, mir den aber net leisten konnte. Und meinst du, du bist in 10 Jahren mit 29 noch zufrieden mit dem 1.4l Motor, wenn du vll. bis dahin Familie hast und die mit den paar Pferdchen unter der Haube und dem Gepäck im Kofferraum über die Alpen in Skiurlaub quälst (was mit unserem 'alten' 1,6er mit 101 PS schon net wirklich ein Vergnügen ist wenn er vollgeladen ist ^^) Dann ärgerst dich zu Tode, das du die Kiste neu gekauft hast und womöglich noch ne Finanzierung über 84 Monate laufen hast.

Ich wollte auch nen O2 haben, weil der größer und schicker ist - pups auf den kleinen Motor, hauptsache Luxus und groß - wenn der Combi mal kaputt geht, können wir den ja dann nehmen und kaufen uns nen kleinen gebrauchten 2. Wagen. Ja klar - und im jährlichen Skiurlaub kriechen wir dann vollbeladen mit 80 die Alpenpässe hoch und das für die nächsten 7 Jahre - das toll :headbang: . So haben wir nen kleinen Fabia mit 64 PS, der als Zweitwagen dient bis er auseinanderfällt und demnächst kommt ein gebrauchter O2 ins Haus, weil unser O1 mit fast 7 Jahren langsam an Altersschwäche knabbert und die Verschleißteile langsam einfach nur NERVEN.

Ist wirklich net böse gemeint - aber vll. sollte man doch gewisse Abstriche machen. Wir meinen es ja alle nur gut mit dir.

Zumal Gebrauchte ja auch welche sein können mit net mal 1000km vom Händler oder so ;)

Aber du siehst - es ist möglich.... mit genügend Verhandlungsgeschick kriegst du dein Traumauto in deinem Preisbereich, während ich dann in nem Gebrauchten, 1 Jahr altem 1.6 MPI O2 Ambiente mit Extras mit 15tkm für 14.990 Euro als Familienkiste durch die Gegend flitze :hexe:

ABer jedem das seine :pfeifen:

LGs,

die Jeanny (die bis vor kurzem auch so gedacht hat und nur nen Denkanstoß geben möchte)

Und nun zerfleischt mich, all die, die eine andere Meinung haben wie die meine *muhaha* ;)

13. #11 steffen7779, 30.08.2006
    steffen7779

steffen7779 Guest

Recht haste. :hoch:
    Ein guter Jahreswagen ist immernoch besser als nen schlechter Neuer. Ich kenn genug Leute, die auch mit nem Neuwagen Probleme hatten.

Thema:

Skoda Octavia II Limo - Wieviel Rabatt gibt es?

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia II Limo - Wieviel Rabatt gibt es? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...