Skoda Octavia II Kombi 1.6 MPI - komische Geräusche

Diskutiere Skoda Octavia II Kombi 1.6 MPI - komische Geräusche im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Skoda Octavia II Kombi 1.6 MPI - Baujahr 2006. Seit vorgestern habe ich ein Problem. Beim fahren blieb mir kurz das Gas...

1. #1 Nukeman, 30.04.2008
    Nukeman

Nukeman

Fahrzeug:
    Octavia Kombi MPI
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,
    ich fahre einen Skoda Octavia II Kombi 1.6 MPI - Baujahr 2006.

Seit vorgestern habe ich ein Problem. Beim fahren blieb mir kurz das Gas weg. Musste 2x drauftreten dann hatte er sich wieder
    etwas gefangen. Seit dem höre ich so ein "Nähmaschinen-Geräusch" aus dem Motorraum - recht leise mittlerweile im Leerlauf.
    Die "Nähmaschine" ist von der Drehzahl abhängig. Also wenn ich im 1sten und 2ten Gang fahre und die Drehzahl nach oben geht,
    wirds lauter.
    Ich habe gesehen, das am Motor hinter dem Einfüller für Öl ein Schmierfilm ist. Also tritt irgendwo Öl aus. Sieht aber nicht nach
    vorgestern aus. Irgendeine Dichtung?? (Nach knapp 2 Jahren schon sowas??)

War mittlerweile beim fachlichen und lies mal checken.
    Läuft zum Glück auf Garantie - bislang.

Da war die Rede von "Abgasrückführung" und "neuer Verteiler"....
    Warum Öl im Motorraum ist, konnte mir keiner beantworten...
    Mittlerweile "ruckelt" mein Auto auch im Stand. Also ein "unrunder" lauf des Motors...

Bin mal gespannt was noch passiert....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Octavia II Kombi 1.6 MPI - komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia II Kombi 1.6 MPI - komische Geräusche - Ähnliche Themen

1. Skoda Drive App

Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Skoda 120L Motorschaden

Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...