Skoda Octavia II Facelift Tfl aktivieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RUFIO, 20.02.2011.

1. RUFIO

RUFIO Guest

Hallo,

hab mir einen O2 FL gekauft und hab neben den NSW noch eine weitere Birne. Habe bei anderen O2 FL gesehen, dass dies das Tfl ist.
    Also bin ich zu meinem freundlichen und wollte diese aktivieren lassen aber leider hat er es nicht gebacken bekommen... :(

Wollt jetzt mal fragen ob einer von euch die Codierung kennt um diese zu aktivieren.

Falls es in der Nähe von Heidelberg jemanden geben sollte der ein Diagnosegerät besitz und zufällig weiß wie man das Tfl aktiviert, wäre dies natürlich hervorragen (gerne auch gegen ein kleines Entgelt ;) )

Bin für jede Hilfe dankbar!

Anhänge:

• 111.jpg
      111.jpg
      Dateigröße:
      81,7 KB
      Aufrufe:
      61
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

:cursing: ......oh weia.....

das muß dein freundlicher bei jedem zweiten OC II Aktiviren und codieren vor Übergabe, dannach kannst du es im MAXIDOT an und aus machen.
    Dein Freunlicher soll mit geführter Fehlersuche dan Karosse und dann Komfort weiter gehen dann TFL aktivieren.. usw.... :whistling:
    würde dort hin und mal freundlichst nachfragen , und kein Geld für ausgeben.
    mfg. .

4. RUFIO

RUFIO Guest

Hatte das Auto dort abgegeben und laut dem Servicemitarbeiter hätten sie 2 (!!!) Stunden rum gemacht und es nicht geschafft...
    Er hat gesagt sie hätten es in dem geführten Programm zwei mal kompl. codiert aber nix is passiert.
    Auf meine Frage hin für was denn die tote Lampe dann gut sei konnte er mir auch nicht wirklich was sagen :thumbdown:

Deshalb wollte ich noch mal hin mit dem Code in der Hand, dass die das dann genau so machen sollen (die Profis)

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy, na ok . aber kann ja trotzdem nicht die Lösung sein , Auto hinsteleln und die sollen die Codierung von nem Vergleichs Fahrzeug übernehmen , oder Bordnetz SG online Codieren .

mfg.

6. RUFIO

RUFIO Guest

Danke für die Hilfe,
    werd wohl mal noch einen anderen Händler aufsuchen und mal nachfragen.
    Das Problem ist, dass ich das Fahrzeug nicht von denen hab und die wollen natürlich für ihre Arbeit bezahlt werden...

Weißt du zufällig ob sich das Tfl wie beim RS das LED-Tfl nachts abdimmt?

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy , nein Dimmen geht da nicht , nur AN oder AUS.
    Wo hast den denn gekauft. ???

mfg.

8. RUFIO

RUFIO Guest

Bei www.Imexcar.de in Aschaffenburg. War ein Reimport aus Italien.

Also zu weit um einfach mal hin zu fahren...

9. #8 CR-Diesel, 21.02.2011
    CR-Diesel

CR-Diesel

Für den Fall das Dir bisher noch nicht geholfen werden konnte ...

Vielleicht könnte dieses helfen?

10. RUFIO

RUFIO Guest

Jop, das is net schlecht.

Dachte eigentlich ich hätte schon alle Einträge über das Thema gefunden aber der ist mir wohl bei der Suche entgangen.

11. #10 flamencorot, 21.02.2011
    flamencorot

flamencorot

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.6 Bz. bis 02/2011 seit 02/2011 Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI bis 04/2013
    Werkstatt/Händler:
    HEMA Automobile
    Kilometerstand:
    29500
    Hallo,
    sollte für eine Werkstatt kein Problem sein - habe gerade am Samstag bei mir das TFL aktivieren lassen, dauerte 5min. Vielleicht doch die Werkstatt wechseln oder der Import war zu billig und hat gar kein TFLverbaut.

12. RUFIO

RUFIO Guest

Ja andere Werkstatt hatte ich vor... Was mich da immer ankotzt ist, dass die nie mal 5min Zeit haben d.h. Termin machen, irgendwann Auto hin bringen, dann machen die das trotz Termin nicht sofort sondern im laufe des Tages (also kann man nicht dabei stehen und gucken ob die auch wirklich was machen oder ob die Karre nur kurz rein fahren, nen Kaffee trinken gehen und dann dem ahnungslosen Kunden sagen, dass man sich viel mühe gegeben hat aber der Fehler leider nicht zu finden ist), Auto abholen, Rechnung zahlen...

Bezüglich Reimport würd es mich doch wundern wenn die Birnen und Kabel verbauen und dann keine Aktivierung möglich wäre :huh:

13. #12 flamencorot, 22.02.2011
    flamencorot

flamencorot

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.6 Bz. bis 02/2011 seit 02/2011 Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI bis 04/2013
    Werkstatt/Händler:
    HEMA Automobile
    Kilometerstand:
    29500
    Tja, das ist halt so, wenn man als Fremder irgendwo hin kommt. Wenn die wissen würden, dass sie da einen potentiellen neuen Kunden haben, dann wäre sicher auch auf dem kurzen Weg was möglich. Deswegen zahle ich auch mal ein paar Euro mehr (Preisvergleich mach ich natürlich auch) und habe einen Ansprechpartner bei Kauf und Service und werde auch entsprechend behandelt. Die kotzt es nämlich auch etwas an, wenn Leute kommen sich beraten lassen, 2, 3 Probefahrten machen, Angebote einholen und dann wegen 150 € woanders kaufen aber danach irgendwelche Probleme sofort gelöst haben wollen. Und dann aber wieder verschwinden. Im übrigen kann es schon gut sein, dass ein Import kein TFL verbaut hat, die sind halt in danderen Ländern anders ausgestattet. Schau mal nach, ob es überhaupt im Ausstattungsumfang ist.

14. #13 Legastheniker, 27.02.2011
    Legastheniker

Legastheniker

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    13
    der Händler, dem mein Chef vertraut, hatte bei der Übergabe auch vergessen, das TFl zu aktivieren... das hab ich im Vorbeifahren in Magdeburg innerhalb von 5min erledigen lassen...(kostenlos)...freundliche Nachfrage hat geholfen (http://www.nigari-ah.de kann ich da also nur empfehlen (Pflicht getan und Werbung gemacht :whistling: ))

was mich bei einen italienischen Reimport wundern würde..., das da das TFL nur verbaut, aber das Steuergerät nicht aktivierbar wäre... wo dort TFL außerorts Pflicht ist...?!?

15. #14 Andre1987, 27.02.2011
    Andre1987

Andre1987

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    ich musste mir auch erst mal das Tfl nach dem kauf aktivieren lassen.

Es gab bei mir zwar auch erst probleme weil es nicht auf anhieb ging aber nach 10-15 min. haben die es dann doch hinbekommen... :rolleyes:
    Ich bin da einfach hin hab nachgefragt, und die haben mein Auto sofort reingefahren und haben es aktiviert, und das ganze bei mir auch kostenlos was ich auch richtig finde da es als Serienausstattung zählt. :)

Ich finde es ein frechheit wenn du für die Aktivierung noch Geld bezahlen musst... :thumbdown:

16. #15 Robert78, 27.02.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn man zu einer Werkstatt fährt wo der Wagen nicht gekauft wurde ist das durchaus nachvollziehbar das was verlangt wird - ärgerlich aber verständlich.

17. RUFIO

RUFIO Guest

Hab ja kein Problem damit die Werkstatt für ihre Arbeit zu bezahlen, würd mich auch nerven wenn Kunden von anderen Händlern kommen und es dann kostenlos gemacht haben wollen... aber ich hab bei der Werkstatt 60EUR(!!!) gelöhnt, dafür, dass nix passiert ist! Eine Arbeitsstunde haben sie mir berechnet und dann noch gesagt, dass sie eigentlich zwei Stunden dran gearbeitet haben, mir aber großzügigerweise nur eine berechnen.

18. #17 Andre1987, 27.02.2011
    Andre1987

Andre1987

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    ich habe mein Skoda bei dem einen Autohändler abgeholt und bin damit direkt zu einem freundlichen gefahren...

Außerdem gehört das zur Serienausstattung also sehe ich nicht ein dafür extra noch Geld zu bezahlen wenn andere es umsonst an ihre neuen Skodas haben.

Aber noch ärgerlicher ist es 60 € für nix zu bezahlen, da hast du recht. :cursing:

19. #18 SkodaRS, 27.02.2011
    SkodaRS

SkodaRS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl und Gras GmbH
    Kilometerstand:
    10670
    Bei LED TFL wird nur gedimmt, wenn man Abblendlicht einschaltet. Er bleibt immer an.

Bei normale TFL wird nur an, wenn Abblendlicht aus bleibt. Wenn Abblendlicht einschalte, wird normale TFL aus.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Legastheniker, 28.02.2011
    Legastheniker

Legastheniker

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    13
    ist aber nur beim RS so.. der hat LED-TFL.... alle anderen haben normale Leuchten und die schalten bei eingeschalteten AbL ab.

60,-€...bezahlt?!?!....für was.. du hast keine Leistung erhalten...
    war es denn auch ein Skoda Vertragshändler?!

22. RUFIO

RUFIO Guest

Ja, ist ein großer VW/Audi/Skoda Händler (www.autohausbernhardt.de)
    Die Leistung war wohl der Versuch :wacko:
    Hatte aber das Gefühl, dass die sich auch nicht wirklich mühe gegeben haben.

Werd mal zu einer anderen Werkstatt gehen und falls es dort gelingen sollte das Tfl zu aktivieren werd ich auf jeden Fall mein Geld zurück verlangen.

Thema: Skoda Octavia II Facelift Tfl aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät tagfahrlicht octavia 2

,
  2. zusatzsteuergerät für Tagfahrlicht octavia 2

,
  3. steuergerät unterstützt Tagfahrlicht nicht skoda

,
  4. octavia o2 1z tagfahrlicht aktivieren,
  5. skoda octavia 2 facelift led rückleuchten,
  6. skoda octavia 1z tagfahrlicht led
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia II Facelift Tfl aktivieren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...