Skoda Octavia II DSG Neuwagen nach 7000 km defekt - Skoda kann nicht liefern

Diskutiere Skoda Octavia II DSG Neuwagen nach 7000 km defekt - Skoda kann nicht liefern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Nutzer des Skoda-Forums, in der dritten Familiengeneration fahren wir Skoda, bisher ohne nennenswerte Probleme. Bei unserem Octavia II ist...

  1. #1 Montagswagen, 25.08.2011
    Montagswagen

    Montagswagen

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Nutzer des Skoda-Forums, in der dritten Familiengeneration fahren wir Skoda, bisher ohne nennenswerte Probleme. Bei unserem Octavia II ist nach dem Werkstattbefund der Austausch des 7-Gang DSG erforderlich - nach 7000 km. Skoda kann den Wagen wg vermeintlicher DSG-Lieferprobleme nicht reparieren. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Danke für ein feedback!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    kann dir leider nicht helfen, aber mich würde interessieren wie genau sich der Defekt bei deinem DSG äußerte !?
    Dass es Lieferprobleme gibt ist bekannt.
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Erstmal beileid zur Situation.
    Ich würde an deiner Stelle (wenn du das nicht schon gemacht hast) auf einen kostenfreien und gleichwertigen (!)
    Ersatzwagen bestehen im Rahmen der Mobilitätsgarantie bestehen! Wer weiß wie lange sich das noch hinzieht!

    MfG
     
  5. #4 Wikinger, 26.08.2011
    Wikinger

    Wikinger

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rügen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Da noch Garantie drauf ist sollte das doch eigentlich nicht Dein Problem sein...

    Ab zum freundlichen, den Wagen hinstellen, gleichwertigen Ersatzwagen verlagen und Telefonnummer hinterlassen, damit die Dich erreichen können, wenn Deiner wieder heile ist.

    Gruß

    Wikinger
     
  6. #5 Montagswagen, 26.08.2011
    Montagswagen

    Montagswagen

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Agneva, zuerst bin ich auf durch Klappergeräusche aus dem Motorraum auf den Umstand aufmerksam geworden, aktuell wird jede kleinste Fahrbahnunebenheit mit dem selben Geräusch quittiert. Beim checkup in der Werkstatt wurde dann festgestellt, das das DSG- Getriebe diese Geräusche macht - dies ist jetzt 2 Wochen her, seitdem ist wg vermeintlicher Lieferprobleme still um das betreffende Autohaus geworden. Ps: der Schaltvorgang wird zunehmend ruckliger
     
  7. #6 fabianoh5n1, 26.08.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    krems
    naja das DSG rasseln/klappern ist ja mittlerweile bekannt , und wurde als "stand der Technik" ausgegeben .
     
  8. #7 skodabauer, 26.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zuerst: die Mobilitätsgarantie greift nur bei Liegenbleibern-was hier wohl eher nicht der Fall ist.

    Allerdings hat dein Händler die Möglichkeit einen Leihwagen auf Rechnung des zuständigen Vertriebszentrums(VZ) zu beantragen.

    Was meinst du wie schnell dann auf einmal das Teil doch lieferbar ist....
     
  9. #8 HiggiTR, 27.08.2011
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Das ist ja das abartige, wenn du 5 meter vorm Händler auf der Straße liegen bleibst greift die Mobigarantie aber wenn du dich aus eigeninititive oder nur um weniger stress - arbeit zu haben auf den Hof robst dann haste pech und hast kein recht auf ein Leihfahrzeug !! Das hat mir mein :) deutlich gesagt !?!
     
  10. #9 wechsler123, 27.08.2011
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    38000
    Es sollte doch die normale Garantie (Gewährleistun) abgewickelt werden und in den zusammenhang würde ich auf eine angemessene Reparaturzeit bestehen und wenn das
    nicht möglich ist den Wagen zurückgeben oder auf Leihwagen bestehen.
     
  11. #10 HiggiTR, 27.08.2011
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Habe ich alles schon durch bei normaler Garantie kannst du nur auf "Mitleid" vom Freundlichen hoffen, Skoda bezahlt keinen Leihwagen !!!
     
  12. #11 Montagswagen, 11.09.2011
    Montagswagen

    Montagswagen

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, Deckungszusage der Rechtschutzversicherung ist da, jetzt übergebe ich den Sachverhalt dem Anwalt. Ich berichte weiterhin.
     
  13. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ist das Problem rein akustischer Natur? Sprich fährt sich das Fahrzeug einwandfrei bis auf das störende Geräusch?
     
  14. Reik

    Reik

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostermaier gekauft
    Kilometerstand:
    43
    also ich habe ein Ersatzwagen bekommen als mein Auto bei Regen aus ging wenn du den ganzen ablauf noch mal lesen willst das Thema heist:

    Octavia RS 2.0 TDI CR geht bei Regen aus! (Skoda Auto Deut. lässt Werkstatt mit Fehlersuche im Stich)

    du musst nur den richtigen ans Telefon bekommen dann geht das auch...wenn dir das was bringt kann ich dir eine Nummer geben von einer Mitarbeiterin die bei mir dann auch was bewirkt hat...(PN an mich)

    viel glück Reik
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Montagswagen, 25.09.2011
    Montagswagen

    Montagswagen

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Anwalt hat geholfen,kostenlos Leihwagen erhalten, Getriebe ausgetauscht, aber der Spass mit dem DSG-Getriebe geht schon wieder los, kommende KW bekommt Skoda den O2 wieder zur Reparatur
     
  17. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    kannst du den "Spass" mal ausführlicher beschreiben ??
     
Thema:

Skoda Octavia II DSG Neuwagen nach 7000 km defekt - Skoda kann nicht liefern

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia II DSG Neuwagen nach 7000 km defekt - Skoda kann nicht liefern - Ähnliche Themen

  1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...