Skoda Octavia II DSG Neuwagen nach 7000 km defekt - Skoda kann nicht liefern

Diskutiere Skoda Octavia II DSG Neuwagen nach 7000 km defekt - Skoda kann nicht liefern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Nutzer des Skoda-Forums, in der dritten Familiengeneration fahren wir Skoda, bisher ohne nennenswerte Probleme. Bei unserem Octavia II ist...

1. #1 Montagswagen, 25.08.2011
    Montagswagen

Montagswagen

Liebe Nutzer des Skoda-Forums, in der dritten Familiengeneration fahren wir Skoda, bisher ohne nennenswerte Probleme. Bei unserem Octavia II ist nach dem Werkstattbefund der Austausch des 7-Gang DSG erforderlich - nach 7000 km. Skoda kann den Wagen wg vermeintlicher DSG-Lieferprobleme nicht reparieren. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Danke für ein feedback!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    kann dir leider nicht helfen, aber mich würde interessieren wie genau sich der Defekt bei deinem DSG äußerte !?
    Dass es Lieferprobleme gibt ist bekannt.

4. Creep

Creep

Erstmal beileid zur Situation.
    Ich würde an deiner Stelle (wenn du das nicht schon gemacht hast) auf einen kostenfreien und gleichwertigen (!)
    Ersatzwagen bestehen im Rahmen der Mobilitätsgarantie bestehen! Wer weiß wie lange sich das noch hinzieht!

MfG

5. #4 Wikinger, 26.08.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Da noch Garantie drauf ist sollte das doch eigentlich nicht Dein Problem sein...

Ab zum freundlichen, den Wagen hinstellen, gleichwertigen Ersatzwagen verlagen und Telefonnummer hinterlassen, damit die Dich erreichen können, wenn Deiner wieder heile ist.

Gruß

Wikinger

6. #5 Montagswagen, 26.08.2011
    Montagswagen

Montagswagen

Hallo Agneva, zuerst bin ich auf durch Klappergeräusche aus dem Motorraum auf den Umstand aufmerksam geworden, aktuell wird jede kleinste Fahrbahnunebenheit mit dem selben Geräusch quittiert. Beim checkup in der Werkstatt wurde dann festgestellt, das das DSG- Getriebe diese Geräusche macht - dies ist jetzt 2 Wochen her, seitdem ist wg vermeintlicher Lieferprobleme still um das betreffende Autohaus geworden. Ps: der Schaltvorgang wird zunehmend ruckliger

7. #6 fabianoh5n1, 26.08.2011
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

naja das DSG rasseln/klappern ist ja mittlerweile bekannt , und wurde als "stand der Technik" ausgegeben .

8. #7 skodabauer, 26.08.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zuerst: die Mobilitätsgarantie greift nur bei Liegenbleibern-was hier wohl eher nicht der Fall ist.

Allerdings hat dein Händler die Möglichkeit einen Leihwagen auf Rechnung des zuständigen Vertriebszentrums(VZ) zu beantragen.

Was meinst du wie schnell dann auf einmal das Teil doch lieferbar ist....

9. #8 HiggiTR, 27.08.2011
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Das ist ja das abartige, wenn du 5 meter vorm Händler auf der Straße liegen bleibst greift die Mobigarantie aber wenn du dich aus eigeninititive oder nur um weniger stress - arbeit zu haben auf den Hof robst dann haste pech und hast kein recht auf ein Leihfahrzeug !! Das hat mir mein :) deutlich gesagt !?!

10. #9 wechsler123, 27.08.2011
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Es sollte doch die normale Garantie (Gewährleistun) abgewickelt werden und in den zusammenhang würde ich auf eine angemessene Reparaturzeit bestehen und wenn das
    nicht möglich ist den Wagen zurückgeben oder auf Leihwagen bestehen.

11. #10 HiggiTR, 27.08.2011
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Habe ich alles schon durch bei normaler Garantie kannst du nur auf "Mitleid" vom Freundlichen hoffen, Skoda bezahlt keinen Leihwagen !!!

12. #11 Montagswagen, 11.09.2011
    Montagswagen

Montagswagen

So, Deckungszusage der Rechtschutzversicherung ist da, jetzt übergebe ich den Sachverhalt dem Anwalt. Ich berichte weiterhin.

13. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ist das Problem rein akustischer Natur? Sprich fährt sich das Fahrzeug einwandfrei bis auf das störende Geräusch?

14. Reik

Reik

Fahrzeug:
    Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostermaier gekauft
    Kilometerstand:
    43
    also ich habe ein Ersatzwagen bekommen als mein Auto bei Regen aus ging wenn du den ganzen ablauf noch mal lesen willst das Thema heist:

Octavia RS 2.0 TDI CR geht bei Regen aus! (Skoda Auto Deut. lässt Werkstatt mit Fehlersuche im Stich)

du musst nur den richtigen ans Telefon bekommen dann geht das auch...wenn dir das was bringt kann ich dir eine Nummer geben von einer Mitarbeiterin die bei mir dann auch was bewirkt hat...(PN an mich)

viel glück Reik

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Montagswagen, 25.09.2011
    Montagswagen

Montagswagen

Anwalt hat geholfen,kostenlos Leihwagen erhalten, Getriebe ausgetauscht, aber der Spass mit dem DSG-Getriebe geht schon wieder los, kommende KW bekommt Skoda den O2 wieder zur Reparatur

17. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    kannst du den "Spass" mal ausführlicher beschreiben ??

Thema:

Skoda Octavia II DSG Neuwagen nach 7000 km defekt - Skoda kann nicht liefern

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia II DSG Neuwagen nach 7000 km defekt - Skoda kann nicht liefern - Ähnliche Themen

1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  3. Skoda 120L Motorschaden

Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...