Skoda Octavia II 1.6 MPI

Diskutiere Skoda Octavia II 1.6 MPI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungs. Habe schon einige Male hier über google reingelesen und finde das hier nen nettes Forum. Kurz zu mir: Bin 18 und noch Schüler. Wie...

  1. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs.

    Habe schon einige Male hier über google reingelesen und finde das hier nen nettes Forum.

    Kurz zu mir: Bin 18 und noch Schüler.

    Wie sind wir zum Octavia gekommen? T4 kaputt, Audi 80 kaputt, aufs Auto angewiesen.
    Papa war erst voll auf dem Dacia Duster Trip (13500€). Während der Probefahrt sind wir dann doch noch am Skoda Händler vorbeigefahren und ich habe ihn überredet, unseren jetztigen ganz gut ausgestatteten OII 1.6 MPI zu nehmen. 8800€ mit neuen S und W Reifen auf Alu / Stahl mit 90k km sind imho ganz gut.

    Zzt. sind wir jetzt (nach 2,5 MOnaten schon :cursing: Urlaub etc.) bei km 98500. Bei 97500 ist bei 140-150 auf der Bahn die Kühlwasserwarnung angegangen. Ich bin sofort auf 100 (~3000U/MIN) runter gegangen, Temp. stand wie immer auf 90°. 2km später war ich auch schon an der Tanke und habe nachgefüllt.
    Nun zu meiner Frage: Am Ausgleichsbehälter sind zwei Striche, in der Mitte der Striche steht MIN. Heißt das unterer Strich minimal, oberer Strich Max, oder zwischen den beiden Strichen minimal? Wenn ja, wieviel Wasser muss rein?
    Frage 2: Da man ja eig. kein Wasser nachfüllen muss, habe ich direkt einen Makierungsstrich gemacht. Heute vor einer längeren Fahrt habe ich Öl und Wasser gecheckt. Es fehlen ca. 50ml Wasser. Frage: Auf 1000km normal? Bläst nicht irgendwie Wasserdampf oder so hintenraus. Am Kühler ist es immer an einer Stelle feucht und da tropft ordentlich Wasser raus. Denke jedoch, dass das von der Klima kommt, oder wenn Theorie 1 stimmt, dass ich zuviel Wasser reingetan habe, dass dort das Ü-Druck Ventil hängt.
    Kurz zur Fahrweise: Wird ab und an mal sportlich gefahren, meist aber Spritsparend. 70% Stadt, Rest Autobahn. Ich achte immer sehr drauf, den Motor warmzufahren, bevor man reintritt. Also rund 8-10km. Papa dreht kalt auch nicht über 3-3500. Soweit zur Fahrweise.

    Freue mich über Antworten,

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hallo und willkommen im Forum.

    Der untere Strich ist Minimum er obere Maximum.Irgendo dazwischen sollte der Kühlmittelstand liegen.

    Wenn du am Kühler eine undichte Stelle ausmachen kannst liegt evtl ein Defekt an selben vor denn das Überdruckventil sitzt im Deckel vom Ausgleichsbehälter.

    Kannst du ein Foto der undichten Stelle einstellen?

    Das Kondenswasser der Klima tropft normalerweise hinter dem Motor an der Spritzwand nach unten.Also wenn das fzg eine Weile steht sollte die Pfütze da sein wo die Frontscheibe beginnt.
     
  4. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ging ja schnell.

    Vielen Dank, ich stelle morgen ein Bild rein! Vllt hängts auch damit zusammen das die Klimaanlage (keine Klimatronic) überhaupt nicht funzt?

    Bis morgen,
    Max
     
  5. #4 skodabauer, 28.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie kommst du darauf das die Klima nicht geht? Wenn sie nicht geht kann auch kein Kondenswasser unter Auto sein.
     
  6. #5 Oberberger, 03.09.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Der geneigte Leser fragt sich: Wo bleibt das Foto? Oder ist das Problem schon erledigt?
     
Thema: Skoda Octavia II 1.6 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der luftmassenmesser skoda octavia II 1.6 mpi

    ,
  2. t4 wasser ausgleichsbehälter beim nachfüllen tritt wasser aus

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia II 1.6 MPI - Ähnliche Themen

  1. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...