Skoda Octavia I 1.4 FL 8000km 1.Hand wert

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von vollhorst96, 16.10.2015.

1. #1 vollhorst96, 16.10.2015
    vollhorst96

vollhorst96

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    218000
    Hallo, könntet ihr mir evtl. sagen, wie viel fologendes Auto GROB wert wäre?
    Es handelt sich um einen Octavia Classic 1.4 16V Facelift von 10/2000 aus 1. Hand mit, Achtung, echten knapp 8.000km auf dem Tacho!
    Farbe:grün, Klima, el. Spiegel, Nebler, usw.
    KEIN ROST! Natürlich alles den Kilometern entsprechend. Man denkt, man sitzt in einem neuen Auto.

Liege ich bei der Vermutung 4000-5000€ richtig?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Es fällt einem natürlich schwer, eine solche Laufleistung zu glauben. Das sollte dann schon lückenlos nachgewiesen sein.
    Mein SDI sieht mit 436tkm auch aus wie andere nach 150tkm - rein die Laufleistung sagt da also nicht viel aus.
    Und auch so: Ein Auto kann sich kaputt stehen. Es gibt also keine Garantie, dass der Wagen wie ein Neuwagen keinerlei Wartungen in der nächsten Zeit erwarten lässt.
    Aber obiges nur am Rande: Ich denke, deine Preisvorstellung wird nicht erzielbar sein. Ich tippe auf realistisch 3.000,- bis 3.500,- Euro.

4. #3 vollhorst96, 26.10.2015
    vollhorst96

vollhorst96

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    218000
    Hallo,
    der km-Stand ist selbstverständlich nachweisbar. Letzte HU war 2007, diverse andere Nachweise gibt es auch (Ich glaube Ölwechsel bei 6000km irgendwann 2004 oder sowas, und es gibt auch noch mehr). Noch dazu riecht er sogar wie ein Neuwagen und hat auch wirklich keinen Rost. Mir ist auch klar, dass Dinge wie ZR und Flüssigkeitenwechsel in nächster Zeit gemacht werden sollten. Aber prinzipiell geht es ja um die Grundsubstanz, eben den fast nicht vorhandenen Verschleiß nahezu aller Bauteile.

Aber danke für die Antwort und die Einschätzung

5. #4 Octarius, 26.10.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die extrem geringe Kilometerleistung honoriert Dir sicher niemand. Der Wagen verliert mit hoher Laufleistung zwar an Wert. Gegenüber den üblichen 15.000 Km pro Jahr bringt eine geringere Laufleistung aber keinen adäquaten Geldwert. Für 5.000 kann man schon einen Octavia II kaufen, zwar mit Kilometern, aber in einem so guten Zustand dass Dein Einser keinen echten Vorteil bietet.

Entweder Du findest Dich damit ab dass der Wagen leider nur unter Wert verkauft werden kann oder Du legst ihn gut konserviert als Wertanlage irgendwo hin. Ich könnte mir vorstellen dass er auf dem Sammlermarkt in 10 bis 20 Jahren eher zulegt.

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich glaube eher, er will den kaufen - nicht verkaufen. Denke auch, um 2800 -3200 EUR duerfte der Kaese gegessen sein.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octi_TDI, 27.10.2015
    Octi_TDI

Octi_TDI

Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Ob kaufen oder verkaufen, geht seitens des TE nicht wirklich hervor. Falls verkaufen: bei E-Bucht einstellen. Jeder Händler jammert an so einem Auto rum. Ich hatte mal nen Astra F, BJ 95 mit 12.000 km auf der Uhr,stand immer in der Garage und hatte keine Kurzstrecken gesehen. Leider war ich beim Verkauf 2012 nicht auf die Idee gekommen. Der Opel sah aus wie aus dem Laden, ZR, Flüssigkeiten, TÜV alles neu.

9. #7 vollhorst96, 28.10.2015
    vollhorst96

vollhorst96

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    218000
    Wir sollen ihn im Auftrag für den gestorbenen (Erst-)Besitzer (Opa eines Bekannten) verkaufen.
    Aber danke für die Antworten. Wenn, dann kommt er natürlich nicht zu einem Händler, sondern es wird erstmal im Netz probiert.

Thema:

Skoda Octavia I 1.4 FL 8000km 1.Hand wert

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia I 1.4 FL 8000km 1.Hand wert - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...