Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt

Diskutiere Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich haben einen Octavia als Re-Import, der jetzt etwas mehr als 2 Jahre ist und, was soll ich sagen, heute, von jetzt auf gleich...
  • Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt Beitrag #1

Skoda-Michel

Hallo zusammen,

ich haben einen Octavia als Re-Import, der jetzt etwas mehr als 2 Jahre ist und, was soll ich sagen, heute, von jetzt auf gleich funktioniert einer der Schlüssel nicht mehr, d.h. wenn man drückt leuchtet die rote LED nicht mehr. Die Batterie ist nicht mehr; zumal ich die Batterie in einem anderen Schlüssel ausprobiert habe und da funktioniert die FB.
Woran kann es liegen, dass das Teil einfach so den Geist aufgibt? Dummerweise habe ich dieses schwarze Bändchen nicht mehr, auf dem, glaube ich, die Schlüsselnummer steht.

1. Was könnte der Grund des nicht Funktionierens sein?
2. Wie komme ich am günstigsten an Ersatz?

Danke für Eure Hilfe...

Viele Grüße
Michael

• Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt Beitrag #2
maik1978

maik1978

Fahrzeug
Octavia 5E III RS 2L TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Weßels KG
Kilometerstand
82000
Hi Zu eins ; Schlüssel ist einfach Defekt ...kommt schonmal vor,oder Batterie hat in demSchlüssel ein kontakt Problem .oder oder oder
Zu Zwei: Wenn Du ganz sicher Bist das die Batterie IO ist wird dir nichts anderes übrigbleiben ,als dir beim Skoda Partner einen neuen Schlüssel zu bestellen und Diesen dann dort auch Direkt anlernen zu lassen.
Oder du suchst Dir eine Freie Werkstatt die Odiss und die Berechtigung seitens Hersteller hat die Anpassung durchzuführen.
Ich bin zwar kein programmier Spezie aber ich denke das du sonst keine Möglichkeit hasst an einen Neuen funktionstüchtigen Schlüssel zu kommen.

• Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt Beitrag #3

Skoda-Michel

Hallo Maik,

danke für deine Antwort.

Allerdings frage ich mich, wie häufig diese Dinger die Grätsche machen, d.h. ist das ein bekannter Fehler oder passiert das eher selten und ich habe eben einfach Pech gehabt. Das Teil ist etwas erst etwas über zwei Jahre alt...

Ja, die Batterie funktioniert - in dem anderen Ding ausprobiert - und Kontakt hat sie ebenfalls. Es leuchtet beim Drücken die rote LED eben nicht udn sendet damit wohl nicht.

Habe bei Skoda nachgefragt: Null Kulanz (Sch***laden). Der Schlüssel mit dem Anlernen kostet ca. 350,- €, unfassbar! Bei diesem Peis mache ich erstmal nichts. Das ist mir echt viel zu teuer. Bis 100,- € hätte ich bezahlt, aber so? Reine Abzocke und das bei Skoda!

• Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt Beitrag #4
maik1978

maik1978

Fahrzeug
Octavia 5E III RS 2L TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Weßels KG
Kilometerstand
82000
Ich kann jetzt Nicht von oft sprechen,Ich selbst fahr jetzt den dritten Ocatvia III und hab erst einmal einen Defekten Schlüssel gehabt, ich Denke in deinem fall einfach Pech.
300 € finde ich aber auch Frech. Der Schlüssel kostet für meinen Oci III 87,80 plus Mwst. Anlernen ca 75€.....vieleicht schaust du einfach nach einem anderen Partner aufn Land.....(andere Stundenverrechnugssätz)

• Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt Beitrag #5
maik1978

maik1978

Fahrzeug
Octavia 5E III RS 2L TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Weßels KG
Kilometerstand
82000
Hasst du Kessy?? Weil dann Kostet der Schlüssel 207 +Mwst. und anlernen ;(.....Ui dann passt das schon so:(

• Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt Beitrag #6

Friederike

Einfach mal mit den funktionierenden Schlüssel zum Schlüsseldienst gehen.
Es gibt Schlüsseldienste die können Auto Schlüssel klonen. Vielleicht geht es auch mit deinen Schlüssel, fragen kostet nichts ....
Da ist man für ein neuen Schlüssel weitaus günstiger dabei als beim freundlichen Skoda Händler

• Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt Beitrag #7

Skoda-Michel

@ Maik: Keinen Ahnung, ob ich Kessey habe - ich weiß nicht mal, was das ist... :)

@ Friederike: Das ist noch mal vielleicht ne Alternative. Kennst du Schlüsseldienste, die diesen Service bieten?

Danke euch...

• Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt Beitrag #8

Friederike

Einfach mal die Suchmaschine bemühen, ich weiß nicht wie weit man hier Links einsetzen darf
w ww.autoschluessel-online.de/service-partner/

Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt Beitrag #9
maik1978

maik1978

Fahrzeug
Octavia 5E III RS 2L TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Weßels KG
Kilometerstand
82000
  • Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt Beitrag #10
Mccarp

Mccarp

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Vielleicht hilft das

9ACF438F-6D05-49F7-8A0A-899B86359CE6.png

• Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt Beitrag #11

Skoda-Michel

Hallo zusammen,

Ihr werdet es nicht glauben: Bin gestern bei einem Händler gewesen, der zwar keine Skoda-Autorisierung hat, er aber alle Führzeuge der Volkswagengruppe macht/repariert.

Jedenfalls meinte einer der wirklich freundlichen Inhaber gestern am Telefon, ich solle mal vorbeikommen, da es fast immer an den Batterien läge, worauf ich sagte, dass ich mir das nicht vorstellen könne, da ich die Batterien getauscht hätte: also die angeblich noch "volle" aus der "defekten" FB in die neue, ungenutzte FB gebastelt und die andere FB funktionierte dann. Okay, egal dachte ich, fahr hin und was soll ich sagen? Der nette Herr legte eine neue Varta-Batterie ein und das Teil funktionierte wieder - 5,- € investiert und der Spuk war Geschichte, unfassbar ! ! ! Manchmal kann man(n) auch Glück haben...

Trotzdem vielen Dank für Eure guten Tipps!

Viele Grüße, Michael

• Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt Beitrag #13

Skoda-Michel

Wer spricht von günstigen Batterien? Die Batterie, um die es geht, war eine original von Skoda verbauta Varta-Batterie, aber nichts für ungut...

• Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt Beitrag #14
210101

210101

Gesperrt
Es geht um die von dir getauschte Batterie.

Thema:

Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt

Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt - Ähnliche Themen

Funkschlüssel defekt: Hallo, vor kurzem war einer unserer Funkschlüssel defekt (Octavia 3 Combi BJ 2015 ohne Kessy). Trotz Batteriewechsel leuchtete die kleine rote...
Funkschlüssel geht nicht mehr - HELLA 434Mhz 5FA 008548: Guten Morgen Octavia-Freunde, bin seit neuesten eigentlich glücklicher Octavia I-Besitzer, allerdings mag mich ein Schlüssel nicht mehr. -es...
ZV Verriegelung funktioniert mit Funkschlüssel nach Batteriewechsel nicht mehr: Mojen Leute, ich schreibe dieses neue Thema, weil ich nirgends sonst das selbe Problem gefunden habe, bin noch neu hier. Vor kurzem funktionierten...
Autobatterie defekt? mit Start-Stopp Automatik: Moin moin, fahre seit etwa einem halben Jahr einen Octavia 1Z5 Combi mit 1.6 TDI (105PS) Motor inkl. Start-Stopp Automatik. Im Sommer hat "ab...
Skoda Octavia Zündschloss Defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Bj 2006, 1,9 Diesel, Automatik. Heute Vormittag hat sich wohl mein Zündschloss verabschiedet. Details: Zündung...
Oben