Skoda Octavia Family

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von InFamous, 28.03.2012.

1. #1 InFamous, 28.03.2012
    InFamous

InFamous

Hallo,

Erstmal ein Hallo an alle, hab mich mal neu angemeldet weil ich hier sehr viele Infos gefunden habe aber mir immernoch nicht ganz sicher bin ob ich nicht doch was vergessen habe etc. Bin also für jede Info dankbar :)

Im Moment haben wir einen Skoda Fabia Limo 1,2l TSI 63kW Elegance mit Klima Automatik in Candy White der 11/2011 zugelassen wurde und jetzt 20000KM runter hat da wir jetzt aber Nachwuchs bekommen wäre ein größeres Auto wohl von Vorteil zumal meine Schwiegermutter 300KM entfernt wohnt und wir da immer "Urlaub" machen, nur muss denn ja einiges mit da wir noch 2Katzen haben müssen die jetzt auch immer mit (Katzenklo/Kratzbaum ist bei Schwiegermama :P) dann noch Kinderwagen (Bugaboo Camelion) und halt noch die üblichen 2 Reisetaschen + Kindersachen und sowas. Also wird das schon sehr knapp mit Baby bzw später 2 Kindern würde ich mal behaupten...

Jetzt hatten wir uns umgesehen und da wir mit Skoda bis jetzt zufrieden sind und die Qualität auch stimmte wollte wir natürlich wieder einen und dachten an einen Skoda Octavia Combi 1,2l TSI 77kW Family mit Comfort und Style Paket, die beiden Pakete sind von der Preis/Leistung her wirklich sehr gut und auch nützlich deshalb wollten wir sie mitnehmen. Farbe nehmen wir wahrscheinlich wieder Candy weiß weil es umsonst ist und gut aussah ;)

So...aber dann frage ich mich auch ob die 105PS reichen!? Ich fahre eigentlich immer Sprit sparend und auf der Autobahn durchgehend 130-140km/h (wenns geht...) und will auch nicht sportlich unterwegs sein etc. nur muss man ja auch manchmal überholen und kommt man da fast Vollbeladen gut weg oder lieber ein 1,4l nehmen?

An Ausstattung ist ja eigentlich sogut wie alles drin was man sich wünscht nur bin ich mir bei 3 Sachen noch unsicher

-Vier-Speichen-Multifunktionslenkrad aus Leder mit Bedienfunktion für das Radio inkl. Schalt- und Handbremshebel mit Lederelementen
    Jetzt haben wir auch Leder ohne Multifunktion da wir eh meistens über iPhone Musik hören und die Navi auch über iPhone nutzen aber die Plastik Variante sollte doch auch reichen oder hat man da nachher so unschöne Abnutzungen?

-Zusätzlicher Aschenbecher hinten inkl. Flaschenhalter
    Aschenbecher ist mir egal sind Nicht Raucher aber der Flaschenhalter ist wohl ganz nützlich nur finde ich dazu keine Infos!?

-Gepäcknetztrennwand
    Wäre wohl besser wenn man Vollbeladen fährt oder!? Wobei Netz sich auch so "unstabil" anhört...wäre über Erfahrungen sehr Erfreut

Achja ein Variablen Ladeboden brauchen wir wohl nicht da wir lieber immer den ganzen Kofferraum nutzen wollen und bei uns jetzt im Fabia auch nicht ständig irgendwas hinten drin liegt ausser einer Ikea Tasche zum Einkaufen ;)

Ansonsten wollten wir noch Schmutzfänger Style Vorne+Hinten von Skoda Original kaufen (haben wir jetzt auch waren im Winter sehr praktisch) dann noch eine Kofferraum Wanne von Ebay weil die bei Skoda 60€ kostet und bei Ebay 20€ und eine iPhone Halterung wegen Naiv Nutzung.

So das wars erstmal vielleicht hat ja jemand noch ein Ratschlag

Grüße Basti

PS: Termin haben wir nächste Woche zwecks Probefahrt und sowas.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 28.03.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    kurz und knapp:

Lederlenkrad:
    Auf jeden Fall. Das liegt ganz anders in der Hand als das Plasktikzeugs.

Flaschenhalter hinten:
    Nimm ihn. Der Nachwuchs wird Älter und da ist dann auch mal ein kleiner Mülleimer in Form des Aschenbechers sinnvoll. Auch wird dann ja mal deine Frau oder Du hinten sitzen.

Netz:
    Das Netz ist stabil und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Ist Flexibel, wird es aber ruckartige belastet sperrt der Rollo und hält (wie beim Sicherheitsgurt)

Variabler Boden:
    Das ist von all den Punkten meiner Meinung nach der wichtigste. Gerade im Octavia ist die Höhe darunter absolut Klasse. Mit Kind solltet ihr immer Decken etc. dabei haben. Auch der eine oder andere Gegenstand wird in Zukunft dank Nachwuchs dazu kommen. Das kann alles drunter rein.
    Solltet ihr auf jeden Fall mitkaufen. Und wenn du den Platz doch mal komplett brauchst kannst du ihn rausnemhen. Späteres Nachrüsten ist viel teurer.
    Deine Frau wird es dir aber auch Danken wenn durch den variablen Boden der Kofferraum keinen Höhenunterschied mehr hat.

4. #3 InFamous, 28.03.2012
    InFamous

InFamous

Vielen Dank schonmal für die Infos.

Variabler Boden habe ich schon viel Gutes gehört aber dachte immer brauch ich nicht aber du könntest nicht ganz unrecht haben wegen den Kinder...ich werd mir das aufjeden Fall mal anschauen beim Händler! Danke für den Tip!
    Dann werde ich lieber das Leder Lenkrad weg lassen und Netz und Boden nehmen ;)

Weiß jemand wo man nach schauen kann welche winterreifen auf den Octavia passen!? Vielleicht kann ich ja meine alten vom Fabia weiter nutzen...
    Hab jetzt 165/70 R14 81T sind ja kaum benutzt aber die Felge muss ja auch noch passen :/

Grüße Basti

5. #4 Spanpro96, 28.03.2012
    Spanpro96

Spanpro96

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Die 105 PS reichen, um normal mit dem Verkehr mitzuschwimmen. Eine Rakete ist der Wagen damit natürlich nicht.
    Die 14 Zöller werden nicht auf den Octavia passen, der braucht mindestens 15 Zöller (siehe auch Homepage - Serienbereifung).

6. #5 Robert78, 28.03.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Die Felgen würden vom Lochkreis ohnehin nicht passen....und wie der Vorredner schon schrieb auch von der Größe nicht.

7. #6 InFamous, 28.03.2012
    InFamous

InFamous

Ok Danke für die Infos! Dann werd ich mir mal Ganzjahres Reifen zulegen weil wir jetzt eh noch weniger fahren werden und das ewige gewechsel ist auch nervig

8. #7 purzelbaer007, 01.04.2012
    purzelbaer007

purzelbaer007

Trauschein nicht vergessen!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 InFamous, 03.04.2012
    InFamous

InFamous

Hallo,

Habe gestern meinen Octavia bestellt aber nach einem Trauschein wurde ich nicht gefragt!? Habe aber gesagt das ich im Juni eine Tochter bekommen werde, vielleicht hat er deswegen nicht gefragt!? Man weiss es nicht.

Ganzjahresreifen kann man bei Skoda leider nicht gleich mitbestellen aber naja dann werde ich die gleich am ersten Tag umziehen lassen und gut.

Falls es jemanden interessiert ich habe einen Octavia Kombi 1.2l 77Kw in Candy Weiss bestellt als Extras habe ich Comfort und Style Pakete gewählt und zusätzlich noch das Vier Speichen Lenkrad aus Leder,Extra Aschenbecher hinten und Musiksystem Bolero. Bekommen werde ich ihn wohl in der ersten Juni Woche.

Grüße Basti

11. #9 Robert78, 03.04.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Doch, man weis es schon....das hätte er nur am Sonntag gefragt.
    Octavia Family nur mit Trauschein?

Thema: Skoda Octavia Family
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia family abgasskandal

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Family - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...