Skoda Octavia Facelift Erlkönige in Braunschweig?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Cargobull, 28.10.2010.

  1. #1 Cargobull, 28.10.2010
    Cargobull

    Cargobull Guest

    Heyho,
    war heute in Braunschweig unterwegs, als mir in Höhe der volkswagenhalle ein schwarzer Passat aufgefallen ist, der mit extrem langen Radschrauben an allen 4 Rädern unterwegs war (ähnlich eines Mixers nur mit Schrauben). Der Wagen war Mattschwarz, aber sehr unauffällig mit kleinem VW Emblem und mit schwarzer Folie beklebten Heckleuchten, sodass er aussah wie ein Passat 3B, aber eindeutig waren Octavia Rückleuchten zu erkennen. Könnte auch ein Tuning Opfer gewesen sein, aber hinter mir standen 2 identische Fahrzeuge und an der nächsten Ampel haben die zu dritt den 525d vermöbelt. Also für mich war das das Octavia Facelift. Ja nun Bilder... wollte ich machen, aber Akku leer - . - Vielleicht sind ja schon wem in der Gegend die drei aufgefallen. Gibts vielleicht schon Facelift Bilder?
    MFG.
    Cargobull

    PS: Is das übehaupt ein facelift oder ein ganz neuer ? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 28.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Ein Facelift vom Facelift wird es wohl nicht geben.
    Ich bezweifel übrigens das du ausgerechnet in Braunschweig einen Skoda Erlkönig finden wirst.
    Vielleicht sollten dich ja ausgerechnet die Skoda Rückleuchten auf eine falsche Fährte locken.
    Zumahl auch ein neue Octavia sicherlich ganz andere Lichter als der Vorgänger bekommen würde.
     
  4. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    ich würde mal eher auf den neuen Passat tippen.
    Zu Robert78: Auch bzw. gerade in BS findet man Erkönige, Prototypen und auch die ersten Modelle für die Presse. Das Testgelände ist glech um die Ecke, Fahrwerke werden hier produziert und getestet, einige Mitarbeiter wohnen hier (welche schonmal Vorserienmodelle mit nach Hause nehmen dürfen). Die Skodas sind meist mit CZ-Kennzeichen unterwegs, der Rest der Flotte gerne mit Kennzeichen aus GF.
     
  5. #4 gaensehaut2001, 29.10.2010
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    jupps , bs und umgebung findet man ab und an mal modelle aus dem vw konzern die erst noch erscheinen . ich fertige fronten für vw und skoda und kann sagen das so einige vor serienstart da in der nähe unterwegs waren :)
     
  6. #5 FabiaOli, 29.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich denk auch mal an den neuen Passat.
    Den O² FL gibts ja schon, den sieht man doch an jeder Ecke ^^
     
  7. #6 Robert78, 29.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Danke für die Info....
     
  8. AKZ

    AKZ

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülsen
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    168500
    Aber wieso sollte man den neuen Passat noch so "unkenntlich" machen den gibt es doch schon zu kaufen bzw Tests in Autozeitungen wo er ohne Tarnung gezeigt wird. Wieso sollte es sich nicht doch um ein Vorserienfahrzeug des O3 handeln??
     
  9. #8 9siebzehn, 29.10.2010
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    kann das nicht der neue Jetta sein?
     
  10. #9 SuperbHD, 29.10.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der Passat kanns nichs sein, da er schon aufm Markt ist und vom Jetta hat VW auch schon offizielle Fotos gezeigt....
     
  11. #10 Cargobull, 29.10.2010
    Cargobull

    Cargobull Guest

    Hab ich auch schon dran gedacht, jedoch waren die Heckleuchten komplett anders. Wie beim Octavia eben und die sind fast quadratisch, wogegen die vom Jetta ziemlich lang gezogen sind. Es waren auch keine richtigen Erlkönige mit Verunstaltungen der Form etc., sondern sahen ganz normal aus bis auf die Folie an den Heckleuchten, die matte Lackierung und das die Radschrauben ca. 4cm aus den Felgen herausstanden. Und natürlich das es 3 identische Fahrzeuge waren ;)
    Naja mal aufpassen vielleicht sieht man die ja mal wieder
    MFG.
    Classisi
     
  12. #11 Hellacopter, 29.10.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
  13. #12 SuperbHD, 29.10.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Die Green E Line Test-Flotten sollen ja laut Skoda erst 2011 starten
     
  14. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Der neue "Felicia"?
     
  15. #14 tschack, 29.10.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wär jetzt auf die Schnelle auch mein Tipp gewesen...

    Der Superb Combi wurde damals ja auch mit Octavia-Karosserie getestet:
    http://carsspyphotos.com/2010-skoda-superb-combi/
     
  16. Chrash

    Chrash

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Impuls Edition 1.2 TSI
    Servus,

    ich tippe auf Winterreifentests!
    Evtl. vom ADAC oder Autobild oder von Conti! ;)

    Gruß

    Chrash
     
  17. #16 digibär, 03.11.2010
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Auf der Straße? Tests auf Eis macht Conti jedenfalls auch gerne mal in der Volksbank BraWO EisArena in Wolfsburg.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 FabiaOli, 03.11.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, wer weiß, Genaueres wird man wohl nicht so schnell erfahren.
     
  20. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Immer wieder gern werden "alte Karosserienformen" mit der aktuellen Technik auf Testfahrten geschickt.
    Ich kann mich noch gut an eine Flotte von Golf IV erinnern, die eine breitere Spur und geänderte Karosserieüberhänge hatte. Waren Testfahrten für den Golf V.
    Zur Zeit sind in der Gegend rund um BS/WOB viele Seatfahrzeuge unterwegs. Und erst heute mittag ist mir ein Amarok Single Cap vor die Nase gefahren ....
    Bei den von Cargobull gesehenen Fahrzeugen wird es sich um Testmodelle vom Jetta handeln, welche mit neuen Features ausgestattet ihre Testrunden drehen. Solche "Vorserienmodelle" werden ja nach der offiziellen Vorstellung nicht gleich verschrottet, sondern können für neue Technologien weiter verwendet werden.
    An die langen " Radschrauben" können Meßinstrumente und Sensoren angebracht werden
     
Thema: Skoda Octavia Facelift Erlkönige in Braunschweig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs forum braunschweig

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Facelift Erlkönige in Braunschweig? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...