ŠKODA OCTAVIA erstmals als SPORTLINE erhältlich

Diskutiere ŠKODA OCTAVIA erstmals als SPORTLINE erhältlich im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie jetzt, die ist nur mit Klebeband befestigt?😳😅

seppelche

Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
48
Zustimmungen
26
Ort
Spessart
Fahrzeug
Octavia 3 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
25000 km
Hallo

ja ich mache bilder von der seite. kein problem. der Einbau war einfach. die leisten passen einfach super. ich hab die leisten angehalten und ausgerichtet und mit kreppband befestigt. meine frau hat dann die leiste angedrückt und ich hab dann die leiste befestigt. 20 minuten gedauert.

lg
Michael
Wie jetzt, die ist nur mit Klebeband befestigt?😳😅
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
53
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
hallo

ich hab die leiste mit kreppband fixiert. Danach die Löcher gebohrt und die leise mit den Schrauben befestigt. fertig 20 Minuten gedauert.

lg
Michael
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
53
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
ich wollte eigentlich nur ein bild posten. das einige user es sehen können wie es aussieht. und dann entscheiden können ob es was für sie ist. mehr braucht man aber jetzt nicht mehr dazu schreiben. so ist das nun mal im forum.
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.266
Zustimmungen
5.320
Das war ein Scherz, bezogen auf den kleinen Verschreiber. Sorry, wenn das nicht so angekommen ist.
Ich find es immer gut, wenn man seine Umbauten und Hinweise teilt.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.651
Zustimmungen
630
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Jetzt im Konfigurator zu finden übrigens :) bin ja überrascht sogar als 4x4 und als Erdgas Modell.
 

Mr.Sedan

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
80
Zustimmungen
47
zum glück hab ich meinen O4 als style mit sportausstattung bestellt...
die ausstattung sportline ist locker 3.000 euro teurer und keine anhängerkupplung/ lavablau wählbar....da wäre ich raus gewesen....
 

_Laurin_

Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
390
Zustimmungen
107
Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Die seitlichen Zierleisten in den Türen in Klavierlack könnten interessant sein zur Nachrüstung. Gerne eine kurze Info, wenn jemand für die beiden Teile eine Nummer und einen Preis hat.
 

Lauber

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
117
Zustimmungen
8
Warum geht beim Sportline keine Anhängerkupplung zu konfigurieren? Den Style hätte man mit Dynamikpaket und AHK auch bekommen. Was prinzipiell auf gleiche raus kommt.
Was denkt sich SKODA bei sowas?
Beim Tschechischen Konfigurator ist wenigstens die AHK-Vorbereitung bestellbar.
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.134
Zustimmungen
651
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Wahrscheinlich weil der Sportline im Gegensatz zum Style mit Sport-Paket eine neue Heckschürze bekommt. In Tschechien ist zwar die AHK-Vorbereitung bestellbar, aber die komplette AHK ist auch in Tschechien nicht für den Sportline ab Werk bestellbar. Das ist bei Skoda leider auch bei anderen Modellen mit veränderter Heckschürze oft so.

Evtl. ist die AHK-Vorbereitung ja auch in Deutschland bestellbar, aber noch nicht im Online-Spielzeug eingepflegt.
 

Super Yeti

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
177
Zustimmungen
67
Fahrzeug
Škoda Fabia Comfort, 1,4l MPI 68 PS
im deutschen sportline ist die vorbereitung serie. nur im iv und cng ist sie nicht enthalten.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Powerball

Dabei seit
22.08.2018
Beiträge
113
Zustimmungen
44
Ich habe auf die Sportline-Variante gewartet, weil ich sehen wollte ob der Sportline 2.0 TSI 4x4 eine Alternative zum RS sein könnte. Nachdem ich den jetzt durchkonfiguriert habe bin ich doch ziemlich erschrocken. Das einzige Plus für den Sportline ist der 4x4-Antrieb, ansonsten Enttäuschung. Wenn ich in den Sportline alles reinkonfiguriere was der RS Plus Serie hat, ist er gerade mal genau 30 Euro günstiger als der RS, und der RS hat noch ein paar Dinge die man beim Sportline gar nicht bekommen kann. Also am Samstag wird bestellt, und es wird der 2.0 TSI DSG RS Plus.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.651
Zustimmungen
630
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Der RS Plus hat ja auch 3000€ Preisvorteil wenn man alles nimmt gegenüber dem normalen RS. 0-100 ist durch den 4x4 der 190ps auch nicht langsamer, aber dann zieht natürlich der RS Weg :)
 
Thema:

ŠKODA OCTAVIA erstmals als SPORTLINE erhältlich

Oben