ŠKODA OCTAVIA erstmals als SPORTLINE erhältlich

Diskutiere ŠKODA OCTAVIA erstmals als SPORTLINE erhältlich im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Macht ja auch irgendwie keinen Sinn: warum sollte sich Fahrwerk, Lenkung, ACC usw. ändern, nur weil ich das Getriebe in „S“ haben möchte...

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.271
Zustimmungen
5.323
Macht ja auch irgendwie keinen Sinn: warum sollte sich Fahrwerk, Lenkung, ACC usw. ändern, nur weil ich das Getriebe in „S“ haben möchte?! Manchmal braucht man ja nur das DSG in S, ohne dass ich direkt alles scharf haben will.

Und nur weil im Tacho ein „S“ anstatt eines „D“ steht, heißt das ja noch nicht, dass das Fahrprofil in SPORT ist. Da hängen ja noch mehr Parameter dran.
 

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
187
Zustimmungen
85
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Ist schlicht falsch… ich habe ja MJ21 zwar ohne DCC und es ändert sich nicht…

scheint also als Bedingung zu sein
MJ21 ab 11/20 und mit DCC

Ich habe den iV - Modelljahr 21 - produziert in 11/2020 - kein DCC - und wenn ich das Getriebe auf Sport schalte, wechselt der Fahrmodus auf "Sport". Schalte ich am Getriebe zurück auf "D", wechselt der Fahrmodus auf "Normal" usw.
 

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
228
Zustimmungen
92
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Hast du nen iV oder nen IV? Beim normalen IV wechselt er nämlich eben nicht das Programm…

und meiner ist zwar MJ21 aber halt 07-11/20, wenn deiner ab 11/20 ist gab es vermutlich nen Wechsel oder es liegt an der Kombination aus Produktion und iV (Hybrid)
 

Raini

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Octavia 5e 2.0TDI
Wichtiger wäre gibt es den Heck Ansatz zu bestellen 😁
Will auch - bin gespannt ob dann möglich und was der Spass kostet :D
...gibt es bereits, kostet allerdings ein wenig...

 

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
198
Zustimmungen
36
Ort
bei Augsburg
Sehr stark, hat aber auch seinen Preis… frage ist ob es selbst machbar ist hinzuschrauben oder doch auswendig ist.
 

Raini

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Octavia 5e 2.0TDI
...ich wäre zuversichtlich, dass es selber zu montieren ist... zu dem Preis allerdings wäre es mir zu teuer... 300€ wären evtl. in Ordnung...
 

friedi100

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
60
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
Kilometerstand
8000
Der Frontansatz kostet ja auch ein Vermögen...
 

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
369
Zustimmungen
187
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.134
Zustimmungen
651
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Wie viele hier schon erwartet haben, entfällt durch den Sportline das Sport-Paket für Style zum Modelljahr 2022
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
53
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI

Anhänge

  • IMG_20210529_181401_268.jpg
    IMG_20210529_181401_268.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 205

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
228
Zustimmungen
92
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Hätte man die ladekantenleiste ja auch in schwarz nehmen können… so sieht das schöne Heck richtig verwurschtelt aus…
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
53
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
Natürlich hätte man das auch in schearz nehmen können. aber schwarz wollte ich halt nicht. schwarz macht jeder.

lg
Michael
 

friedi100

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
60
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
Kilometerstand
8000
Hallo, könntest du ggf. ein paar Fotos von der Seite machen, damit man sich das besser vorstellen kann.
Grüße Alex
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
53
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
Hallo

ja ich mache bilder von der seite. kein problem. der Einbau war einfach. die leisten passen einfach super. ich hab die leisten angehalten und ausgerichtet und mit kreppband befestigt. meine frau hat dann die leiste angedrückt und ich hab dann die leiste befestigt. 20 minuten gedauert.

lg
Michael
 
Thema:

ŠKODA OCTAVIA erstmals als SPORTLINE erhältlich

Oben