Skoda Octavia DSG / Ledersitze

Diskutiere Skoda Octavia DSG / Ledersitze im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir sind derzeit in der Endphase unserer Fahrzeugfindung und ich habe durch das Forum schon einiges erfahren. :) Derzeit sind...

aGizmo

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

wir sind derzeit in der Endphase unserer Fahrzeugfindung und ich habe durch das Forum schon einiges erfahren. :)

Derzeit sind zwei Fragen zu klären:
1. DSG oder nicht - Meine Regierung steht dem DSG noch skeptisch gegenüber... Morgen können wir einen Octavia in der gewünschten Motorisierung (140 PS Diesel) mit DSG Probefahren. (Es ist ganz schön schwer so einen Wagen zur Probefahrt zu finden) Der Octavia ist allerdings Baujahr 2006.
Hat sich seit dem etwas an dem Getriebe geändert oder wird weiterhin das gleiche Getriebe verbaut?

2. Die zweite Frage betrifft die "Sitzbezüge L&K (Leder Hellgrau)". Hier hat meine Regierung die Befürchtung, dass das Leder durch z.B. die Nieten an einer Jeans in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Kann hierzu jemand, der auch Ledersitze hat, diese Befürchtung zerstreuen oder ist das wirklich ein Problem. Wir hatten bisher nur Stoffbezüge.

Vielen Dank
 

agneva

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
2.944
Zustimmungen
189
Fahrzeug
O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
2006 ist noch der Pumpe Düse Dieselmotor, jedoch das gleiche DSG.
 

Lastman05

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Buxtehude 21614 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2,0 TSFI
Werkstatt/Händler
Tietjen Buxtehude
Moin,

Auch die RS Modelle???? Auf der Skoda HP steht bei den RS Modellen noch das es 6 Gänge sind.... bei den "normalen" 7 Gänge....

mfg
 

RS-cookie

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Zustimmungen
0
Ort
LK HN
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
Lastman05 schrieb:
Moin,

Auch die RS Modelle???? Auf der Skoda HP steht bei den RS Modellen noch das es 6 Gänge sind.... bei den "normalen" 7 Gänge....

mfg

Der RS hat noch 6 Gang DSG mit Nasslamellenkupplungen und die "Zivilen" haben 7 Gang Trockenkupplung.
 

aGizmo

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
coockiecrisp schrieb:
die neuen Octavias haben 7-Gang DSG
Die alten 6.
Laut der aktuellen Preisliste hat der 2.0 TDI auch ein 6-Gang DSG. Ist die Liste etwa schon wieder veraltet?
 

RS-cookie

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Zustimmungen
0
Ort
LK HN
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
aGizmo schrieb:
coockiecrisp schrieb:
die neuen Octavias haben 7-Gang DSG
Die alten 6.
Laut der aktuellen Preisliste hat der 2.0 TDI auch ein 6-Gang DSG. Ist die Liste etwa schon wieder veraltet?
Das habe ich auch schon gelesen... scheint aktuell zu sein. Ich habe gesehen,dass die Benziner 7 Gang DSG haben und die Diesel 6 Gang. Ich weiss nicht woran das liegt. Vllt ist das 7 Gang DSG zu schwach für das Drehmoment von den Dieseln. Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.
Aber Nasslamellenkupplungen finde ich besser, als die Trockenkupplungen. Sind resistenter und robuster.Also kannst du getrost das 6 Gang DSG nehmen. Ich hatte zwar schon ein paar Probleme damit aber bin trotzdem zufrieden damit.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Was hier alles geschrieben wird.... :S

Bis einschließlich 250 Nm 7 Gang (auch Diesel), darüber 6-Gang DSG
 

masterschief

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Kilometerstand
35140
Beim Leder hätte ich keine bedenken. Habe selbst einen Passat mit Lederausstattung gefahren und hatt anfangs auch diese Bedenken.
Aber subjektiv ist das Leder noch strapazierfähiger und verträgt Nieten. Habe höchstens mal eine schramme hinbekommen und nach der nächsten Lederauffrischung (Einreiben so eine Art Vaseline) war alles wieder topp.
Außerdem wenn was beim Essen daneben geht oder die kleinen hinten rumsauen.....ein wisch und alles ist weg. Beim Stoff siehts da schon anders aus.

Lediglich bei RS wie ich ihn habe mit dem hellgrauen Leder Beinauflagen oder ist das Vellur?? hmm na auf jedenfall rate ich da ab . Der Rest ist aus grauen Leder und in Ordnung.
Aber der nächste wird die Volllederausstattung bekommen.

Tendenz immer zu Leder. Im Winter ohne Sitzheizung kalt und im Sommer bei Sonneneinstarahlung gibts nichts besseres als auf eine heiße Rinderhaut zu steigen :thumbsup:

Gruß
 
Thema:

Skoda Octavia DSG / Ledersitze

Skoda Octavia DSG / Ledersitze - Ähnliche Themen

DSG Probleme beim Skoda Octavia 1,0 l TSI DSG: 85 kW ??: Liebes Forum, wir stehen kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Octavia Kombi Style 1,0 l TSI DSG: 85 kW (115 PS), ehemals Mietwagen, EZ 06/19. Mit...
Kaufberatung Skoda Octavia 3 1.2 TSI DSG: Liebe Forummitglieder, ich interessiere mich derzeit für einen Skoda Octavia III 1.2 TSI DSG BJ 2015. Vorab: Ich habe mich hinsichtlich EA2111...
Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem einen Octavia bj 08/2013 mit dem 1.6 tdi 105 ps Motor und dsg geholt. Mir ist aufgefallen, dass das dsg im 2...
Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit...
Langlebigkeit Octavia 3 1.6tdi mit dsg: Hallo liebes forum. Nach 4jahren seat leon 5f planen wir nach einem Octavia 2 wieder eine Anschaffung eines gebrauchten Octavia 3. Ich war mit...

Sucheingaben

scoda octavia 1u ledersitze

,

test ledersitze scoda octavia

Oben