Skoda Octavia DSG / Ledersitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von aGizmo, 21.01.2011.

1. aGizmo

aGizmo

Hallo zusammen,

wir sind derzeit in der Endphase unserer Fahrzeugfindung und ich habe durch das Forum schon einiges erfahren. :)

Derzeit sind zwei Fragen zu klären:
    1. DSG oder nicht - Meine Regierung steht dem DSG noch skeptisch gegenüber... Morgen können wir einen Octavia in der gewünschten Motorisierung (140 PS Diesel) mit DSG Probefahren. (Es ist ganz schön schwer so einen Wagen zur Probefahrt zu finden) Der Octavia ist allerdings Baujahr 2006.
    Hat sich seit dem etwas an dem Getriebe geändert oder wird weiterhin das gleiche Getriebe verbaut?

2. Die zweite Frage betrifft die "Sitzbezüge L&K (Leder Hellgrau)". Hier hat meine Regierung die Befürchtung, dass das Leder durch z.B. die Nieten an einer Jeans in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Kann hierzu jemand, der auch Ledersitze hat, diese Befürchtung zerstreuen oder ist das wirklich ein Problem. Wir hatten bisher nur Stoffbezüge.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    2006 ist noch der Pumpe Düse Dieselmotor, jedoch das gleiche DSG.

4. #3 RS-cookie, 21.01.2011
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    die neuen Octavias haben 7-Gang DSG
    Die alten 6.

5. #4 Lastman05, 21.01.2011
    Lastman05

Lastman05

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2,0 TSFI
    Werkstatt/Händler:
    Tietjen Buxtehude
    Moin,

Auch die RS Modelle???? Auf der Skoda HP steht bei den RS Modellen noch das es 6 Gänge sind.... bei den "normalen" 7 Gänge....

mfg

6. #5 RS-cookie, 21.01.2011
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    Der RS hat noch 6 Gang DSG mit Nasslamellenkupplungen und die "Zivilen" haben 7 Gang Trockenkupplung.

7. aGizmo

aGizmo

Laut der aktuellen Preisliste hat der 2.0 TDI auch ein 6-Gang DSG. Ist die Liste etwa schon wieder veraltet?

8. #7 RS-cookie, 21.01.2011
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    Das habe ich auch schon gelesen... scheint aktuell zu sein. Ich habe gesehen,dass die Benziner 7 Gang DSG haben und die Diesel 6 Gang. Ich weiss nicht woran das liegt. Vllt ist das 7 Gang DSG zu schwach für das Drehmoment von den Dieseln. Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.
    Aber Nasslamellenkupplungen finde ich besser, als die Trockenkupplungen. Sind resistenter und robuster.Also kannst du getrost das 6 Gang DSG nehmen. Ich hatte zwar schon ein paar Probleme damit aber bin trotzdem zufrieden damit.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Robert78, 21.01.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Was hier alles geschrieben wird.... :S

Bis einschließlich 250 Nm 7 Gang (auch Diesel), darüber 6-Gang DSG

11. #9 masterschief, 21.01.2011
    masterschief

masterschief

Kilometerstand:
    35140
    Beim Leder hätte ich keine bedenken. Habe selbst einen Passat mit Lederausstattung gefahren und hatt anfangs auch diese Bedenken.
    Aber subjektiv ist das Leder noch strapazierfähiger und verträgt Nieten. Habe höchstens mal eine schramme hinbekommen und nach der nächsten Lederauffrischung (Einreiben so eine Art Vaseline) war alles wieder topp.
    Außerdem wenn was beim Essen daneben geht oder die kleinen hinten rumsauen.....ein wisch und alles ist weg. Beim Stoff siehts da schon anders aus.

Lediglich bei RS wie ich ihn habe mit dem hellgrauen Leder Beinauflagen oder ist das Vellur?? hmm na auf jedenfall rate ich da ab . Der Rest ist aus grauen Leder und in Ordnung.
    Aber der nächste wird die Volllederausstattung bekommen.

Tendenz immer zu Leder. Im Winter ohne Sitzheizung kalt und im Sommer bei Sonneneinstarahlung gibts nichts besseres als auf eine heiße Rinderhaut zu steigen :thumbsup:

Gruß

Thema: Skoda Octavia DSG / Ledersitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda octavia 1u ledersitze

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia DSG / Ledersitze - Ähnliche Themen

1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...