Privatverkauf Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (1Z Facelift mit EZ 05/2010) VOLLAUSSTATTUNG!!!

Diskutiere Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (1Z Facelift mit EZ 05/2010) VOLLAUSSTATTUNG!!! im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallöle, zuerst möchte ich noch allen hier ein gutes neues Jahr wünschen! Leider hatte ich diese Weihnachten wirklich Pech, weil mir mein RS auf...
  • Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (1Z Facelift mit EZ 05/2010) VOLLAUSSTATTUNG!!! Beitrag #1

FerrisB

Hallöle,

zuerst möchte ich noch allen hier ein gutes neues Jahr wünschen! Leider hatte ich diese Weihnachten wirklich Pech, weil mir mein RS auf dem Parkplatz angerempelt wurde! Die Straße war verschneit und die Fahrerin des Fahrzeugs hatte die glatte Fahrbahn wohl falsch eingeschätzt und das parkende Fahrzeug hinter meinem RS seitlich erwischt. Dieses Auto ist mir dann auf die hintere Stoßstange gerutscht - dabei wurde mein RS noch leicht auf den Vordermann geschoben, weil es eben spiegelglatt war...

Laut meiner Skoda-Werkstatt sind zwar nur die vordere Stoßstange, die hintere Stoßstange und die Heckklappe betroffen, aber ich werde mich wohl trotzdem von meinem RS trennen und mir ein Ersatzfahrzeug bestellen. Es sind wirklich nur die genannten Teile betroffen sind, also kein Rahmenschaden oder Ähnliches! Mein :) würde mir zwar das Fahrzeug im momentanen Zustand abkaufen, aber bevor er das Fahrzeug zu Selbstkosten repariert und dann teurer verkauft, biete ich ihn vorher mit dem Parkschaden hier im Forum an:

Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (1Z Facelift)
EZ 05/2010
19.000 km
1. Hand
Brilliant-Silber Metallic

Sonderausstattung
- Parksensoren vorne
- SUNSET (inkl. doppelter Sonnenblenden vorn)
- Automatische Außenspiegelabblendung (inkl. Bording-Spots und elektrisch anklappbaren Außenspiegel)
- Elektrisches Glasschiebedach
- Variabler Ladeboden (inkl. Regenschirmablage)
- Zusätzlicher Aschenbecher hinten
- Lederausstattung SUPREME RS
- Dachrehling silber lackiert
- Metallic-Lackierung
- Multimedia-Anschluss im Handschuhfach
- Soundsystem mit 12 Lautsprechern
- Dynamisches Radio-Navigationssystem COLUMBUS
- Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion ohne Halter (inkl. 3-Speichen-Multifunktionslenkrad für Radio und Telefon)

Zubehör
- Skoda Garantieverlängerung über weitere 36 Monate
- Original Skoda Fußmatten aus Gummi
- Original Skoda Winterkompletträder Leichtmetall VITUS mit Michelin Alpin A4 205/55R16 91H (Testurteil "besonders empfehlenswert")

Der momentane Schwacke-Wert des Fahrzeugs mit der oben aufgeführten Ausstattung liegt bei ca. 28.500 EUR. Die Werkstatt schätzt die Reparaturkosten für die drei Teile (inkl. Lackieren und Arbeitsstunden) auf ca. 3.500 EUR. Die genauen Zahlen über den Wiederbeschaffungswert und die Reparaturkosten vom Sachverständigen kann ich erst nennen, wenn das Gutachten erstellt worden ist - dann kann ich auch die Bilder vom Schaden nachreichen! Das Fahrzeug ist in jedem Fall noch absolut verkehrstüchtig und kann weiterhin bewegt werden.

Zum Fahrzeug noch ein paar Infos: Ich bin meinen RS nur Langstrecke gefahren, was an den 19.000 Kilometern in knapp 8 Monaten auch gut dokumentiert ist. Der Spritverbauch lag über die ganze Zeit seit Erstzulassung im Schnitt bei 6,0 Litern auf 100 Kilometer - und ich fahre auf Autobahnen auch gerne mal schneller und bin auch öfters in der Stadt unterwegs! Das Fahrzeug wurde immer gepflegt und hat nur Qualitäts-Diesel von Shell bekommen (außer im Urlaub 2x Elf und 1x Esso) - ist auch alles im Spritmonitor dokumentiert! Die Winterreifen wurden im November neu gekauft sind jetzt ca. 3.000 Kilometer gelaufen, die restlichen Kilometer wurden auf den Neptune-Felgen mit der Werksauslieferung Dunlop Sport Maxx GT 225/40R18 92Y XL (Testurteil "vorbildlich") gefahren - diese sind ohne jegliche Schäden und haben auch noch genügend Profil, da das Fahrzeug nur vorausschauend und human bewegt wurde! Der RS ist ein absolutes Nichtraucherfahrzeug - das Raucherpaket mit dem zusätzlichen Aschenbecher hinten wurde nur bestellt, damit vorne die Beleuchtung serienmäßig eingebaut ist und hinten der zusätzliche Flaschenhalter vorhanden ist! Alle technischen Neuerungen seit KW 45/2009 sind natürlich auch serienmäßig, sprich die Features wie XDS (Elektronische Quer-Differential-Sperre) und Sprachsteuerung von Navigationssystem und Freisprecheinrichtung - und das Fahrzeug hat noch knapp 4 1/2 Jahre Restgarantie über Skoda...

Preislich habe ich mir die Differenz vom Wiederbeschaffungswert und den Reparaturkosten vorgestellt, was laut den mir momentan vorliegenden Daten dann 25.000 EUR wären und eine Verhandlungsbasis darstellt! (Im Skoda Konfigurator kostet ein identisch ausgestatteter neuer RS momentan 36.845 EUR ohne Überführungskosten, Winterkompletträder und 36 Monate Anschlussgarantie...)

Falls jemand Interesse hat, dann einfach eine PN an mich schreiben! Wer für verhältnismäßig wenig Geld für einen nicht einmal 8 Monate alten und eigentlich vollausgestatteten RS mit einem kleinen Parkschaden (der günstig zu reparieren ist) sucht, der könnte hier vielleicht auf ein interessates Angebot stoßen! (Zumindest in den Fahrzeugbörsen im Internet sind Jahreswagen mit vergleichbarer Ausstattung eigentlich nicht unter 30.000 EUR zu finden - dort meistens nicht 8-fach bereift und so gut wie nie mit einer abgeschlossenen und übertragbaren Garantieverlängerung über weitere 36 Monate...)

Viele Grüße,
Ferris

Thema:

Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (1Z Facelift mit EZ 05/2010) VOLLAUSSTATTUNG!!!

Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (1Z Facelift mit EZ 05/2010) VOLLAUSSTATTUNG!!! - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Privatverkauf Skoda Karoq Style 1.5 TSI ACT 110kW 7-Gang DSG nur 17.000 km: Biete einen Skoda Karoq Style 1.5 TSI ACT 110kW 7-Gang DSG in Lava-Blau Mettallic. EZ: 09/19 HU: 10/24 Laufleistung: 16.500 km Fahrer- und...
Privatverkauf Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 DSG: Letzte Chance, geht am 20.08 zum Händler wenn nicht verkauft. 26000VB Bitte nur bei ernstem Interesse melden. Kein Notverkauf, das Fahrzeug...
Verkauft Polar FIS Advanced PF03 Octavia 2 1Z RS: Hallo zusammen, zum Verkauf wegen Fahrzeugwechsel steht eine Auto Polar FIS Advanced Golf 5 6 Octavia 2 1Z RS Audi A3 8P (PF03) MFA Daten...
Privatverkauf Skoda Octavia Combi 2.0 TSI RS ABT290PS Vollausstattung: Ich trenne mich schweren Herzens von meinem gelben Blitz, der mir immer treu zur Seite stand und nie irgendwas hatte, nicht mal übermässig Durst...
Oben