Skoda Octavia Combi Greenline - Erfahrungen?

Diskutiere Skoda Octavia Combi Greenline - Erfahrungen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich bin gerade im Entscheidungsprozess für meinen neuen Dienstwagen und liege zwischen einem Opel Astra 1.7 CDTI ecoFlex und einem Octavia...

1. #1 mman2010, 27.08.2010
    mman2010

mman2010

Moin,

ich bin gerade im Entscheidungsprozess für meinen neuen Dienstwagen und liege zwischen einem Opel Astra 1.7 CDTI ecoFlex und einem Octavia Combi Greenline (eine andere Version des Octavia geht nicht ... Ökopolicy der Firma ...). Vorteil beim Astra ist ganz klar, dass ich die Komplettausstattung ohne Zuzahlung bekomme, beim Octavia hinegegen muss ich einiges dazubezahlen für eine ähnliche Ausstattung. Trotz allem tendiere ich zum Octavia, da ich die letzten Jahre privat einen Octavia I Combi 1.6 SLX gefahren bin und diesen sehr zu schätzen gelernt habe.

Leider finde ich bei keinem Autohändler einen Greenline zum probe fahren.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Greenline?

- Kann man den doppelten Ladeboden nachrüsten und wenn, was kostet das presilich?
    - Muss ich davon ausgehen, dass die Fahrleistung des Greenline deutlich schlechter ist als die von meinem alten 1.6l Benziner? Ich habe gehört, dass der sehr schwer in die Gänge kommt...

Viele Grüße aus Hamburg,

Manni

2. #2 superb-fan, 27.08.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Hallo,

deutlich schlechter sinddie Fahrleistungen nicht, und gerde weils nen diesel istkommts dir sogar schneller vor. Wenn man diesel gewohnt ist kommt seinen aber langsamer vor.

DoppelterLadeboden kost beim nachrüsten genauso viel etwa als wenn man den zubestellt, 150€ rum.

VG

3. #3 Robert78, 27.08.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Fahre zwar keinen Greenline, aber den 1,6 CR. Sicherlich wirst du den wechsel vom 1,6 Benziner zum Diesel als sehr positiv empfinden. Der Diesel ist halt durch das deutlich höhere Drehmoment ganz was anders. Habe den Wechsel vom 2.0 Benziner mit 85 kw definitiv nicht bereut.
    Den Ladeboden würde ich auf jeden Fall gleich mitbestellen. Rausnehmen kannst du ihn dann immer noch.

Thema:

Skoda Octavia Combi Greenline - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Combi Greenline - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Skoda Kühlbox

Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...
  2. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...