Privatverkauf Skoda Octavia Combi 2.0 TSI RS ABT290PS Vollausstattung

Diskutiere Skoda Octavia Combi 2.0 TSI RS ABT290PS Vollausstattung im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; [ATTACH] Ich trenne mich schweren Herzens von meinem gelben Blitz, der mir immer treu zur Seite stand und nie irgendwas hatte, nicht mal...

  1. #1 Obimann, 25.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019
    Obimann

    Obimann

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Octi 3 Combi RS 2.0TSI ABT 290PS sprintgelb Challenge Eibach Pro-Kit
    Kilometerstand:
    42700
    IMG_3787.JPG

    Ich trenne mich schweren Herzens von meinem gelben Blitz, der mir immer treu zur Seite stand und nie irgendwas hatte, nicht mal übermässig Durst: Selbst bei sportlicher Fahrweise im Mix nie mehr als 10,5 Liter, im letzten und diesem Jahr (ich führe Tankbuch) im Schnitt 9-9,5 Liter. Auf BAB 200km mit hohem Vollgasanteil natürlich auch mal 12 (aber da mit 420NM zwischen 1500-4400 durchzuziehen macht auch einfach nur Spass, da ist es 3 Liter mehr wert :D )

    Hier der Link zum Angebot: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =287009906

    Und hier für Klickfaule ne Zusammenfassung:

    EZ 05/15, 1.Hand, 43400km, 6-Gang-Handschalter, Farbe Sprintgelb, Unfallfrei, Tüv 09/20, alle Inspektionen/Ölwechsel bei Skoda gemacht, zuletzt Insp. 9/19

    Er hat eine intelligente ABT-Leistungssteigerung auf 290PS/420NM (Zusätzlich zum original Steuergerät das Steuergerät von ABT, das zwischengeschaltet ist per PlugnPlay. Mehrleistungsfreigabe Öltemperatur abhängig, daher kein erhöhter Motorverschleiss) Für volle Leistung SuperPlus (ROZ98 ) erforderlich, aber auch mit Super (ROZ95) fahrbar. Ausserdem das Eibach Pro-Kit (vorne 20, hinten 10mm) zur Reduzierung des serienmässigen Hängehintern. Serienfedern (500km gefahren) vorhanden.
    Nahezu Vollausstattung. Weitere Eigenschaften:
    Lederausstattung RS (Schwarz/Rot, rote Ziernähte), Challenge Paket, Sunset (abgedunkelte Scheiben hinten), BusinessTraveller Paket: Grosses Touch-Navi mit 10GB Jukebox inkl. Sprachbedienung, CD/SD/USB/Aux-Anschluss, DAB+ Radio, BT-Freisprecheinrichtung, automatisch/manuell anklappbare Aussenspiegel, LightAssist inkl. Coming-/LeavingHome Funktion, LED-Tagfahrlicht, Verkehrszeichenerkennung, Regensensor, CANTON Soundsystem, Paket AblagePlus, variabler doppelter Ladeboden (siehe Fotos), Alarmanlage mit abschaltbarer Innenraumüberwachung , PDC rundherum plus Rückfahrkamera, Adaptiver Abstandsassistent inkl.FrontAssist (Notbremsfunktion), Spurhalteassistent, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Elektrische Heckklappe, Beheizbare Windschutzscheibe, Standheizung mit Fernbedienung (ab Werk), im Fond 230V-Steckdose, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung (unbenutzt), Gepäckrollo

    Zzt. auf Tomason TN11 Dark Gunmetal 8,5x18 mit Goodyear Eagle F1 225/40R18 92Y XL, 4500km gelaufen,
    Im Winter auf Serienfelgen mit Continentale WinterContact TS 850P 225/40 R18 92V XL mit Profiltiefe v6/h7mm

    Top-Zustand, Top-gepflegt, Scheckheft 1a
    Abzugeben zwischen Mitte November und Mitte Dezember (genauere Daten folgen)

    Bei Fragen einfach anrufen, mailen, posten oder PN
     
    jens_w. gefällt das.
  2. #2 Gast54203, 25.10.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    EZ 05/10? ;)
     
  3. #3 Obimann, 25.10.2019
    Obimann

    Obimann

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Octi 3 Combi RS 2.0TSI ABT 290PS sprintgelb Challenge Eibach Pro-Kit
    Kilometerstand:
    42700
    geändert, verschrieben, sorry!
     
  4. #4 Gast54203, 25.10.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Ist ja nix passiert :)
     
  5. #5 Obimann, 25.10.2019
    Obimann

    Obimann

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Octi 3 Combi RS 2.0TSI ABT 290PS sprintgelb Challenge Eibach Pro-Kit
    Kilometerstand:
    42700
    Bei Dir wird ja auch ma Zeit für was neues, wie wäre es? :thumbsup:
     
  6. #6 Gast54203, 25.10.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Bin aus Österreich ;)
     
  7. #7 Obimann, 25.10.2019
    Obimann

    Obimann

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Octi 3 Combi RS 2.0TSI ABT 290PS sprintgelb Challenge Eibach Pro-Kit
    Kilometerstand:
    42700
    na und? der hat doch kaum CO2-Ausstoss. 142g
     
  8. #8 jens_w., 25.10.2019
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    535
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Wenn ich nicht schon (fast) so einen hätte...;)
     
  9. #9 Gast54203, 25.10.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Ist es mir leider net wert rein zu holen.

    Danke
     
  10. #10 mrbabble2004, 25.10.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.270
    Zustimmungen:
    1.739
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Stolzer Preis für ein fast 5 Jahre altes Auto... ;)

    Ich will jetzt keine Preisdiskussion starten.. hat ja auch eine schöne Ausstattung :)
     
    Ravenclaw gefällt das.
  11. #11 Obimann, 25.10.2019
    Obimann

    Obimann

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Octi 3 Combi RS 2.0TSI ABT 290PS sprintgelb Challenge Eibach Pro-Kit
    Kilometerstand:
    42700
    1.ist ja VB
    2.ich habe ja bereits einen Händlerankaufspreis, der nur unwesentlich unter meiner VB liegt, also kann der Preis für einen Wagen mit einem Neuwert von 39000 + 3000 Euro fürs ABT Steuergerät und die Eibach-Federn nicht ganz so stolz sein....
     
  12. #12 FabiaOli, 25.10.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    1.284
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Dann gib ihn doch zum Händler, dann hast du dein Geld und deine Ruhe.
    Übrigens wird dir Tuning, also das Steuergerät und die Federn keiner bezahlen.
    Tuning ist nun mal ein Umbau, aber keine Wertsteigerung.
    Aber definitiv ein schöner Wagen, gefällt mir sehr gut...einer der letzten in gelb.
     
  13. #13 Obimann, 25.10.2019
    Obimann

    Obimann

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Octi 3 Combi RS 2.0TSI ABT 290PS sprintgelb Challenge Eibach Pro-Kit
    Kilometerstand:
    42700
    Ja, was Tuning angeht magst du recht haben. Und ich verkaufe ihn auch an den Händler, sollte ich nicht einen signifikanten Gewinn durch privat erzielen. Nur der verkauft ihn dann für 22500, und 1 Jahr Gewährleistung brauchst du bei dem Wagen wirklich nicht. Der ist topfit (hat ja auch erst 43k). So hätte ich ein wenig mehr und der potentielle Käufer deutlich weniger als beim Händler bezahlt - so funktionierts normalerweise. Und dass ich beim VB einen Spielraum eingebaut habe, versteht sich wohl von selbst...
     
  14. #14 jens_w., 25.10.2019
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    535
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Ich finde den Preis nicht zu hoch gegriffen.
    Der Markt für RS TSI gibt das durchaus her.
    Wenn auch ein wenig Geduld gefordert ist. Viele schreckt die Leistungssteigerung ab, das werde ich wohl auch noch erfahren. Aber meiner bleibt vorerst bei mir...
    Gruß Jens
     
  15. #15 Obimann, 25.10.2019
    Obimann

    Obimann

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Octi 3 Combi RS 2.0TSI ABT 290PS sprintgelb Challenge Eibach Pro-Kit
    Kilometerstand:
    42700
    Ja, deswegen habe ich im Inserat auch extra die Funktionsweise erklärt. Bei dem ABT Tuning wird ja am Original Steuergrät gar nix mehr gemacht. Kannste jederzeit umstöpseln, und hast wieder das Original Auto. Und durch die öltemperatur-abhängige Mehrleistungsfreigabe kannst du (was ich natürlich sowieso nie gemacht habe) den Wagen sogar kalt treten, weil du eh nur die 220PS zur Verfügung bekommst...
     
  16. #16 jens_w., 25.10.2019
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    535
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Ich weiß das, hab‘s ja selber ;)
    Bin seit 5 Jahren SEHR zufrieden damit.
    Gruß Jens
     
Thema: Skoda Octavia Combi 2.0 TSI RS ABT290PS Vollausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z5 vollausstattumg

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Combi 2.0 TSI RS ABT290PS Vollausstattung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Trenngitter Gepäckraum Skoda Octavia 2 Combi

    Trenngitter Gepäckraum Skoda Octavia 2 Combi: Ich habe hier noch ein Trenngitter für den Gepäckraum (#Hundetrenngitter) für einen Octavia 2 Combi. Original Skoda Ersatzteil, gebraucht, keine...
  2. PDC Sensor hinten eingedrückt - Skoda Octavia 3 RS Combi - muss die ganze Stoßstange ab?

    PDC Sensor hinten eingedrückt - Skoda Octavia 3 RS Combi - muss die ganze Stoßstange ab?: Hallo miteinander, ich war am Wochenende wohl etwas zu wild bei der Pflege meines RS und habe beim Nachpolieren einen der hinteren PDC Sensoren...
  3. Stoßfänger hinten ausbauen (Skoda Octavia I Combi)

    Stoßfänger hinten ausbauen (Skoda Octavia I Combi): Guten Tag, leider habe ich keinen passenden Beitrag zur Demontage des Stoßfängers bei einem Skoda Octavia I Combi gefunden . kann mir jemand...
  4. Privatverkauf Original Skoda Octavia III (5E) Combi Dachträger Grundträger

    Original Skoda Octavia III (5E) Combi Dachträger Grundträger: Original Skoda Octavia III (5E) Combi Dachträger Grundträger Abschließbarer ŠKODA Original Querträger aus Aluminiumprofilen, auf denen z. B....
  5. Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS

    Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS: Hallo zusammen, meine Batterie macht schlapp, sodass ich eine neue dringend benötige. Welche würdet ihr mir empfehlen? Bin bisher "nur" auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden