Skoda Octavia Combi 1.6 MPI startet nicht

Diskutiere Skoda Octavia Combi 1.6 MPI startet nicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute ..... vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich erst in die werkstatt fahren muß.... ich wollte heute meinen wagen starten,da fiel...

  1. #1 djdough_123, 15.10.2009
    djdough_123

    djdough_123

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    18000
    hallo leute .....

    vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich erst in die werkstatt fahren muß....

    ich wollte heute meinen wagen starten,da fiel mir auch gleich auf das nicht eine kontrollleuchte im cockpit leuchtet wenn man die zündung eingeschaltet hat.aber das radio und der schalter fürs licht leuchteten.starten konnte ich auch und er sprang auch kurz an ging aber gleich wieder aus,also die batterie ist voll daran kann es nicht liegen.hatte vielleicht jemand schonmal so ein problem?ich vermute das es vielleicht eine sicherung ist aber heute früh im dunkeln konnte ich das nicht prüfen.

    kann mir jemand da weiter helfen?

    wäre echt toll...gruß dough :S
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Wenn es eine Sicherung wäre, wäre es sicher eine im Motorraum vorn und nicht an der Fahrerseite.
    Dort kommt man beim Octavia² sehr schwer ran.

    Ich vermute eher irgendwas in der Elektronik.
    Weil ja eigentlich so gut wie alles nicht funktioniert.
     
  4. #3 djdough_123, 15.10.2009
    djdough_123

    djdough_123

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    18000
    das klingt ja nicht so gut, da hilft mir wohl nur Fehlercode auslesen lassen......

    ich schau dann gleich nach feierabend alle sicherungen durch hoffentlich finde ich eine defekte.....

    danke gruß dough
     
  5. #4 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Wenn´s ne Sicherung ist, warum springt er dann kurz an?
     
  6. #5 djdough_123, 15.10.2009
    djdough_123

    djdough_123

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    18000
    das ist eine gute frage....................hm....keine ahnung!!! Ich vermute das es eine Sicherung sein könnte............ich hab keine Ahnung....
     
  7. #6 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Vielleicht Sicherung der Benzienpumpe. Dann springt er zwar kurz an, aber geht wieder aus. Danach springt er dann nicht mehr an! Oder die Benzienpumpe selber ist kaputt.
     
  8. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Obs die Pumpe ist, lässt sich ja leicht hören.
    Wenn man die Tür öffnet, hört man ein Summen. Das soll diese Pumpe sein, habe ich mir sagen lassen.
     
  9. #8 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    na dann mal auf die Lauscher :D Oder Messgerät dran halten!
     
  10. #9 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Denn ich höre meine z.B. nicht!
     
  11. #10 Alfred_ML, 15.10.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Du hast ja auch nen Trecker ;) ...

    MfG Alfred
     
  12. #11 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Meine hört man auch, Fahrertür auf und dann summt es mal kurz. Das ist wirklich die Spritpumpe.
    Aber wenn man selbst bei der Zündung keine LED leuchten sieht, glaube ich nicht das es die Pumpe ist, denn da würde ja wenigstens was leuchten.

    Tippe eher auf Elektronik, da muss es irgendwas sein, denke ich zumindest mal.
    Les mal die Fehler aus, ich bin gespannt weas das wirklich ist.
     
  13. #12 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    :D nen Trecker... :D :D :D :thumbsup:
     
  14. #13 Zzyzx_Rd, 15.10.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Hat er vielleicht Wegfahrsperre?

    Hab da auch schon ein paar Erfahrungen gemacht mit Fahrzeugen mit Wegfahrsperre, dann geht er nämlich auch kurz an und wieder aus.
     
  15. #14 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Ja das kann auch sein!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Stimmt, gute Idee, das könnte wirklich sein.
    Aber müsstes bei der Wegfahrsperre nicht noch andere Symptome geben?
     
  18. #16 Zzyzx_Rd, 15.10.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Hm das einzige Symptom welches mir von der Wegfahrsperre bekannt ist, ist dass er einfach kurz normal startet und dann sofort mit der Drehzahl runter geht und wieder ausgeht. Hatte das mal mit einem Renault Scenic, ich wusste da auch nicht dass es die Wegfahrsperre ist, ich dachte da wär etwas defekt oder so.

    Dass die Kontrollleuchten nicht angehen, das deucht mich einfach komisch, ich bin mir nicht sicher ob das bei der Wegfahrsperre auch der Fall ist.

    Ich würds mal ausprobieren bevor ich in die Werkstatt gehen würde.

    @dj_dough123 Falls es die Wegfahrsperre sein sollte, versuch einfach mal wenn du im Auto sitzt, das Auto mit der Fernbedienung zu schliessen, wieder zu öffnen und starte es dann nochmal.
     
Thema: Skoda Octavia Combi 1.6 MPI startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.6 benzina warum starten so sz

    ,
  2. skoda octavia 1.6 mpi springt nicht an

    ,
  3. oktavia startet nicht mehr

    ,
  4. Skoda octavia 1.6 bj 09 springt nicht an,
  5. skoda oktavia 2 1.6 springt nicht an,
  6. skoda octavia dsg startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Combi 1.6 MPI startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...