Škoda Octavia Combi 1.6 Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Booster, 03.07.2011.

1. #1 Booster, 03.07.2011
    Booster

Booster

Guten Abend,

ich brauche eure Meinung / Erfahrung. Bin an einem Octavias Combi 1.6 Elegance interessiert.

Daten: 02/2006 - 70.000 km, 7200 Euro Kaufpreis. (Top Ausstattung - Elegance)

Ich habe im Netz gelesen, dass der Motor etwas mehr Leistung vertragen könnte. Allerdings ist der Wagen für meine Frau gedacht, den wir überwiegend in der Stadt - alle 4 Wochen auch mal auf der Autobahn nutzen.

Wer kann mir seine Erfahrungen zum Wagen schreiben. (Unterhaltungskosten, tats. Verbrauch etc)

muss man den Wagen unbedingt mit Super Plus tanken, oder geht auch Super?

wann mit der Zahnriemen gewechselt werden?

Meinung zum Angebotspreis

Ich danke euch im Voraus und vielleicht klappts ja wieder mit einem Skoda.... :)

Gruß Booster

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 03.07.2011
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hmmm... soweit ich weiß gab´s den 1,6 sowohl als MPI als auch als FSI
    Da sich die Motoren doch arg voneinander unterscheiden wäre eine genauere Definition sicher hilfreich.

Bzgl. Spritsorte und Verbrauch empfehle ich dir www.spritmonitor.de. Denn hier gibt´s die Werte aus der Fahrpraxis; und nicht das was Skoda auf´s Papier schreibt.
    Ansonsten gehe ich davon aus, dass Super-Benzin vollkommen ausreichend ist.

Nachtrag:
    Bzgl. des Preises: Ich hab grad mal bei dat.de geschaut. Egal ob Kombi oder Limo und egal ob FSI oder nicht; der Händler EK liegt NIe unter 8.500 Euro. Dazu käme die Handelsspanne von ca. 15%
    Kurzum: Ich wäre bei dem Wagen skeptisch, weil er mir fast zu günstig erscheint.... Achtung bzgl. manipulierten km-Zähler oder Vorschaden...

Viele Grüße
    Octi2007

4. #3 Booster, 03.07.2011
    Booster

Booster

Hi Octi2007,
    der Preis macht mich auch etwas skeptisch; wäre schon zu günstig. Es ist zwar kein Händler, sondern Privat. Mal sehen, ob einem Gebrauchtwagencheck zugestimmt wird...Danke für deine Hilfe. Gruß

5. #4 Octi2007, 03.07.2011
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    naja, einiges kannst du auch selbst machen um zu testen.

1. Der Magnet-Test: Nimm dir nen kleinen Magneten mit; an Metall bleibt der haften; fällt er ab ist drunter gespachtelt - d.h. Unfallschaden
    2. Spaltmaße kontrollieren
    3. Serviceheft checken
    4. Sitze, Pedale Lenkrad usw. auf Abnutzung prüfen; möglichst nicht von Aufbereitung blenden lassen. Das KANN ein Indiz auf manipulierten Tacho sein.
    5. Blick in den Motorraum oder B-Säule Fahrertür. Dort finden sich Hinweise zum nächsten Ölwechsel oder Inspektion. Steht dort was von erheblich mehr Kilometern als auf´m Tacho ist´s ein Hinweis darauf das dran gedreht wurde
    6. Schau mal unten auf die Schweller. Finden sich dort massive Druckpunkte ist das ein Hinweis drauf, dass der Karren mal auf der Richtbank war - würde auf Unfallschaden hindeuten.

Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass ein privater Verkäufer, der nichts zu verbergen hat einem Gebrauchtwagencheck zustimmen wird. Wenn nicht stinkt der Karren vermutlich bis Moskau...

Gruß
    Octi

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Škoda Octavia Combi 1.6 Elegance

Die Seite wird geladen...

Škoda Octavia Combi 1.6 Elegance - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...