Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style Black Magic Metallic

Diskutiere Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style Black Magic Metallic im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Moin, mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Ostfriesischen Leer, heute habe ich bei meinen Händler einen Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style...

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
Moin, mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Ostfriesischen Leer, heute habe ich bei meinen Händler einen Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style gekauft. Der Wagen ist BJ 12/2020 und hat die Farbe Black Magic Metallic. Es ist ein Eu Wagen aus Polen.

Zur Ausstattung zählen

Matrix LED
Rückfahrkamara
PDC Vo. und HI.
Microfaser/Leder sprich Alcantara
ACC
18Zöller Vega AERO
Heckklappenbedienung elektrisch
Winterpaket ausser SWRA

Leider keinen Variabelen Ladeboden..

um jetzt nur ein paar Sachen zu nennen..

Jetzt darf ich noch ne Woche warten bis der Wagen bei meinem Händler ankommt..

Jetzt habe ich noch ne frage , die USB C Kabel dafür brauche ich ja als adapter ... ist es egal welche man da kauft oder muss das ein spezielles sein =
 
Zuletzt bearbeitet:

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
Moin hat jemand zufällig die richtige HSN/TSN für den 1.5 TSI Act Mj 2021Combi meine Versicherung findet nur den octavia III die TSN muss 6 Stellig sein.
 

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
bei meinen Octavia Combi. Ich bin mir bei manchen Ausstattgenssachen nicht ganz sicher, weil der Wagen aus PL kommt.
Ich habe schon bei einigen Octavia gesehen, das sie einen randlosen Innenspiegel haben.. meiner hat aber einen mit einem Rahmen drum.. meine Frage ich habe einen selbstabblendbaren Innenspiegel laut Beschreibung oder doch nicht ?
Mein Auto hat leider keinen Variabelen Ladeboden.. gibt es eine Möglichkeit so einen Nachzurüsten ? Bei mir steht Modul Boden hinten Ausführung 4
Lane Assist (ohne HOD) ? was heißt das ?
In der Beschreibung vom Händler steht das mein Auto beheizbare Waschdüsen hat aber laut erwin keine ?
Leider versteh ich ziemlich viele punkte im Erwin auch nicht .. selbst Googlen brachte da nichts
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
340
Zustimmungen
100
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
die richtige HSN/TSN
Das ist bei Importfahrzeugen nicht ganz so einfach. Wir haben auch einen Import-Fabia, der laut Fahrzeugschein 000 als TSN hat, obwohl das eigentlich nicht die Schlüsselnummer für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge ist.
 

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
182
Zustimmungen
37

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
322
Zustimmungen
53
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Die beheizbaren Waschdüsen erkennst du doch, wenn du sie dir anschaust. Motorhaube auf und du weißt Bescheid
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.973
Zustimmungen
385
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
1600
Meiner als (motorgleiche) Limousine hat 8004 / AWD.
Kam auch als EU Import aus Polen und hat zum dt. Modell minimale Minderausstattung (z.B. ebenso wie bei Dir fehlende SWRA), an anderer Stelle jedoch sogar dafür sogar ohne spez. Paket Mehrausstattung (elektr. Fahrersitz, elektr. Heckklappe etc.)
Das muss man vorher genau abklären und mit dem Angebot vergleichen, wobei so ganz große böse Überraschungen (bspw. fehlendes DAB+) nicht mehr auftreten sollten.
Mein Spiegel ist übrigens randlos und die Selbstabblend-Variante. Er ist mir im Vgl. zum o3 aber fast bissel zu klein...

Gruß Michal
 

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
Meiner als (motorgleiche) Limousine hat 8004 / AWD.
Kam auch als EU Import aus Polen und hat zum dt. Modell minimale Minderausstattung (z.B. ebenso wie bei Dir fehlende SWRA), an anderer Stelle jedoch sogar dafür sogar ohne spez. Paket Mehrausstattung (elektr. Fahrersitz, elektr. Heckklappe etc.)
Das muss man vorher genau abklären und mit dem Angebot vergleichen, wobei so ganz große böse Überraschungen (bspw. fehlendes DAB+) nicht mehr auftreten sollten.
Mein Spiegel ist übrigens randlos und die Selbstabblend-Variante. Er ist mir im Vgl. zum o3 aber fast bissel zu klein...

Gruß Michal
Danke für deine Antwort, laut ERwin passt es eigentlich.. auf ein beheizbares Lenkrad kann ich verzichten, bin auch überzeugt das es passt mir ist nur das mit dem Spiegel aufgefallen die Phonebox hat er nicht so wie den Mode schalter.
@ Michal das sagt mit ERwin

72 4L6 VWGROUP IRS Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
Da ist er Endlich, ich freu mich so sehr ... leider konnte ich mich noch nicht als Hauptnutzer anmelden zudem hab ich eine Frage

Moin ich habe heute meinen Octavia bekommen jetzt beim einrichten ist mir aufgefallen das ich keine Funktion finde wie man das Display zwischen der rundinstrumen auf dem VC verstellt wo Kmh steht

Morgen wird er erstmal gewaschen und versiegelt.

IMG_20210409_192107.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210409_192132.jpg
    IMG_20210409_192132.jpg
    612,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20210409_192141.jpg
    IMG_20210409_192141.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 34

michnus

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
2.915
Zustimmungen
2.025
Fahrzeug
Superb III Style
Sehr schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup:
Vor allem innen sieht er toll aus.

Bin auf Deine Berichte bezüglich Verbrauch, Fahreigenschaften usw. gespannt.
 

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
Ja mein erster Neuwagen... Gerade hab ich ihn gewaschen und versiegelt
 

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
Ja mein erster Neuwagen... Gerade hab ich ihn gewaschen und versiegelt

Wenn ich nun noch Skoda connect hinbekomme bin ich glücklich
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.973
Zustimmungen
385
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
1600
Zum Ändern der Anzeige im Cockpit einfach da drücken:
1B1C2AFE-CB10-4A29-A646-B3969F4378F2.jpeg


Die Konfiguration der Anzeigen nach persönlicher Vorliebe machst Du dann über das rechte Drehrädchen am Lenkrad...

Viel Spaß mit Deinem Octi - meiner ist inzwischen auch gut hartwachsversiegelt! :thumbup:

Michal
 

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
Nein das zwischen den rundinstrumenten
 

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
Ist es bei euch auch so das die Ruckfahrkamera im dunklen fast nicht nutzbar ist weil man nix sieht und im hellen so eine Art Fischeye hat also extrem verzerrt
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
Einfach am rechten Rädchen am Lenkrad rollen.
Dann ändert sich Das was im tacho innen ist nicht das zwischen Drehzahlmesser und Tacho
 

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
Sehr schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup:
Vor allem innen sieht er toll aus.

Bin auf Deine Berichte bezüglich Verbrauch, Fahreigenschaften usw. gespannt.
Jetzt kann ich nach einer Woche und 400 km einen kleinen Bericht schreiben.

Als erstes, das Auto gefällt mir sehr gut.. Fährt sich selbst mit 150 PS nicht untermotorisiert. Der Verbrauch hat sich bei mir so ungefähr bei 5,6 bis 5,8 Liter eingependelt aber warten wir noch etwas ab. Die Sitze finde ich klasse.. Nicht so schmal geschnitten aber dennoch guten Seitehalt

Nach dem ich mich über die Anmeldung bei Skoda Connect geärgert habe, Läuft
es nun reibungslos. Bin aber sehr enttäuscht von der Ruckfahrkamera unscharf teilweise sehr schlecht belichtet, zudem spielt mein Display beim Starten total verrückt und es überlappen sich das PDC und der homescreen. Sunset ist ja gut und schön aber mir ist es viel zu wenig getönt aber da helfe ich nach.
Das matrix Licht ist wirklich top.. Ein riesiger Sicherheitfaktor mir blendet es aber manchmal etwas zu spät ab bzw die Autos sind auf grader Straße noch zuweit weg.
 
Thema:

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style Black Magic Metallic

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style Black Magic Metallic - Ähnliche Themen

Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen: Hallo Leute, ich lese hier in der Community schon viele Jahre emsig mit und stöbere dabei auch gern querbeet durch alle Foren. Auf viele Fragen...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Skoda Octavia Combi Clever 1.5 TSI DSG 110KW: Hallo zusammen, und einen Gruß an das Forum! Zuvor hatten wir ein Golf7 mit 90KW der treue Dienste geleistet hat in seinen 3 Jahren und 60.000...
Privatverkauf Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*: Moin Moin, zum Verkauf steht unser im Oktober 2018 erworbene Skoda Karoq 1.5 TSI ACT in der Ausstattungslinie "Style" und der zeitlosen Farbe...
Oben