Skoda Octavia Combi 1.4 TSI G-TEC - Serviceanzeige-Rückstellung

Diskutiere Skoda Octavia Combi 1.4 TSI G-TEC - Serviceanzeige-Rückstellung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahrzeug-Ident.-Nr. TMBJM7NE8J0348832, Baujahr 2018 Hallo liebe Skodafreunde, nach langer Recherche und vielen vergeblichen Versuchen, wollte...

1. #1 StefanSeifried, 28.06.2019
    StefanSeifried

StefanSeifried

Fahrzeug-Ident.-Nr. TMBJM7NE8J0348832, Baujahr 2018

Hallo liebe Skodafreunde,

nach langer Recherche und vielen vergeblichen Versuchen, wollte ich Euch gerne anschreiben.

Wie Ihr an meinen Daten seht, habe ich ein Fahrzeug mit Kombiinstrument bzw. Informationsdisplay, d. h. kein "Rückstellknopf" sondern eine "Rückstelltaste/-fläche" mit der Bezeichnung "0.0/Set".

Nach Anzeigen von "Ölservice in ...Tagen" wollte ich gerne dies zurücksetzen. Diverse Anläufe mit "Zündung aus>Rückstelltaste gedrückt halten>Zündung an" usw. waren leider vergeblich.

Ich bin schließlich - Zufall - nur wie folgt vorgegangen "Zündung an>Ölserviceanzeige>1 mal drücken>Frage nach Rückstellung>1 mal drücken".

Meine Frage:

Ist das so richtig?
    Warum unterscheidet sich das von den Beiträgen und Videos, u. a. hier im Forum/Youtube etc.?

Vielen Dank für Eure Hilfestellung!

Wünsche Euch ein sehr schönes und sonniges Wochenende.

Bester Gruß aus dem Odenwald

Stefan Seifried

2. #2 Donnerskoda, 30.06.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    In zwei Wochen ist es bei mir so weit, da könnte Dein Verfahren hilfreich sein.

3. #3 StefanSeifried, 01.07.2019
    StefanSeifried

StefanSeifried

Hallo lieber Skodafahrer,

danke für Deine freundliche Rückmeldung.

Wie ich bereits schrieb, bin ich mir durch meine unzähligen Versuche - insbesondere so wie ursprünglich von anderen Nutzern beschrieben - ja recht unsicher, ob "meine Methode" überhaupt richtig war.

Somit möchte ich Dich um eine erneute Kontaktaufnahme bitten, wenn Du selbst "Hand anlegst".

Danke im Voraus für Deine Mühe und gutes Gelingen!

Schöne und erfolgreiche Woche noch!

Lieber Gruß

Stefan

4. #4 Donnerskoda, 01.07.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Wenn es bei Dir funktioniert hat, müsste er ja den nächsten Ölwechsel und die Inspektion ja jetzt richtig anzeigen.
    Im erWin steht bei mir auch: Erst drücken, dann Zündung. Kann aber sein, dass es beim G-TEC anders ist. Die Werkstätten machen es ja meist mit dem Diagnosegerät.
    Ich werde berichten.

5. Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Bei mir war es so, wie in der Anleitung beschrieben. Man muss jedoch recht schnell nach dem Loslassen nochmal drücken.

Thema:

Skoda Octavia Combi 1.4 TSI G-TEC - Serviceanzeige-Rückstellung

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Combi 1.4 TSI G-TEC - Serviceanzeige-Rückstellung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI

Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI: Hallo Leute, Ich steh kurz davor mir ein neues Auto zu zulegen. Entschieden ist schon, dass es ein RS werden soll. Allerdings weis ich nicht ob...
  2. Suche Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3

Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3: Luftfilterkasten 1,4 für Fabia 3 gesucht
  3. Allgemein Alternativen zu SKODA One App und Mirrorlink

Alternativen zu SKODA One App und Mirrorlink: Hallo, da die schon recht gute SKODA App in Verbindung mit Mirrorlink generell mehr recht als schlecht funktioniert, gibt es da Alternativen?...
  4. Octavia oder Karoq

Octavia oder Karoq: Moin, ich muss mich zu Montag entscheiden und bin noch unentschlossen. Octavia Style TDI 150 PS DSG Kombi oder Karoq Style TDI 150 PS DSG Allrad...
  5. Skoda Geschäftskundenleasing

Skoda Geschäftskundenleasing: Moin, wenn ich bei unserem BMW Händler mir die Fahrzeuge anschaue, dann steht bei jedem Leasing Angebot ein Zinssatz. Nun habe ich mich aber für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden