Skoda Octavia AUX Adapter

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Stargate522, 06.10.2014.

1. #1 Stargate522, 06.10.2014
    Stargate522

Stargate522

Guten Tag,

ich bin neu hier also hoffe ich das ich meine Frage an der richtigen Stelle plaziert habe. Und ich hab hier auch schon etwas rumgesucht leider keine passende Sntwort gefunden.

Also ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2005 mit einem Stream radio und so wie ich das beurteilen kann ohne MP3 und definitiv ohne AUX Schnittstelle. Nun wollte ich aber eine Klinken Schnittstelle und am besten auch eine SD oder USB Schnittstelle nachrüsten. Dazu habe ich mir auf Ebay so einen Adapter bestellt leider scheint der nicht für mein Radio ausgelegt zu sein da bei mir die CD-Wechsler Steckplatz anders aussieht als dieser Stecker des Adapters. Also will ich den nun zurückschicken und mir einen richtigen bestellen.

Hat einer von euch schon erfahrungen mit diesen Adaptern gemacht? Und kann mir sagen ob die generell Funktionieren oder ob es bessere Möglichkeiten gibt. Ich will ja auch die Abstandsmelder nach Hinten weiter verwenden.

Wenn einer so eine Box schon mal verbaut hat und sie auch Funktioniert könnte mir einer einen Link dazu geben da ich mich damit nicht wirklich auskenne und nicht weis auf was ich alles achten muss.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 06.10.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

es gibt gefühlt 1000 Beiträge über diese Multimedia-Zubehör-Teile.

Ebenfalls wurde schon des öfteren über diese AUX-Schnittstelle geschrieben.

Beides ist machbar.
    Nimm mal dein Radio heraus und schau dir den Aufkleber mit der Pinbelegung an.
    Da steht, welche Kontakte AUX-L, AUX-R und AUX-Masse sind.
    Einfach anstöpseln und sich freuen

oder eben einen USB-Adapter dran hängen.

Die Suche hilft dir weiter

4. #3 Stargate522, 06.10.2014
    Stargate522

Stargate522

Ok und wenn ich da dann gefunden hab wo auxl und auxr ist und so einfach ein klinkengabel dran klemmen was muss ich denn dann im radio einstellen ich hab im menu ja kein Punkt der auf heist.

Und ja genau ich such ja ein USB Adapter aber einer der auch funktioniert und ich hab ja keine Ahnung davon worauf ich achten muss könntest du mir vlt einen empfehlen?

5. #4 Scanner, 06.10.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

such mal in der Bucht unter
    zB: usb-adapter skoda stream
    und da kommen schon ein paar Modelle.

Dann schaust du auf die Hersteller-Homepage und liest dir erstmal durch,
    was die alles können bzw welche Geräte deinen Ansprüchen genügen usw

und dann kannst du über diese Geräte mal hier im Forum nachlesen ....

6. #5 turrican944, 07.10.2014
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Oder wenns nur MP3 sein soll Stream MP3 besorgen und einbaune gibt in der bucht auch für wenig geld.

Thema: Skoda Octavia AUX Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aux anschluss skoda octavia

,
  2. aux anschluss octavia

,
  3. skoda octavia 2 stream aux

,
  4. adapter aux für skodA,
  5. skoda stream radio aux
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia AUX Adapter - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...