Skoda Octavia AUX Adapter

Diskutiere Skoda Octavia AUX Adapter im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich bin neu hier also hoffe ich das ich meine Frage an der richtigen Stelle plaziert habe. Und ich hab hier auch schon etwas...

  1. #1 Stargate522, 06.10.2014
    Stargate522

    Stargate522

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin neu hier also hoffe ich das ich meine Frage an der richtigen Stelle plaziert habe. Und ich hab hier auch schon etwas rumgesucht leider keine passende Sntwort gefunden.

    Also ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2005 mit einem Stream radio und so wie ich das beurteilen kann ohne MP3 und definitiv ohne AUX Schnittstelle. Nun wollte ich aber eine Klinken Schnittstelle und am besten auch eine SD oder USB Schnittstelle nachrüsten. Dazu habe ich mir auf Ebay so einen Adapter bestellt leider scheint der nicht für mein Radio ausgelegt zu sein da bei mir die CD-Wechsler Steckplatz anders aussieht als dieser Stecker des Adapters. Also will ich den nun zurückschicken und mir einen richtigen bestellen.

    Hat einer von euch schon erfahrungen mit diesen Adaptern gemacht? Und kann mir sagen ob die generell Funktionieren oder ob es bessere Möglichkeiten gibt. Ich will ja auch die Abstandsmelder nach Hinten weiter verwenden.

    Wenn einer so eine Box schon mal verbaut hat und sie auch Funktioniert könnte mir einer einen Link dazu geben da ich mich damit nicht wirklich auskenne und nicht weis auf was ich alles achten muss.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobi
     
  2. #2 Scanner, 06.10.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    es gibt gefühlt 1000 Beiträge über diese Multimedia-Zubehör-Teile.

    Ebenfalls wurde schon des öfteren über diese AUX-Schnittstelle geschrieben.

    Beides ist machbar.
    Nimm mal dein Radio heraus und schau dir den Aufkleber mit der Pinbelegung an.
    Da steht, welche Kontakte AUX-L, AUX-R und AUX-Masse sind.
    Einfach anstöpseln und sich freuen

    oder eben einen USB-Adapter dran hängen.

    Die Suche hilft dir weiter
     
  3. #3 Stargate522, 06.10.2014
    Stargate522

    Stargate522

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok und wenn ich da dann gefunden hab wo auxl und auxr ist und so einfach ein klinkengabel dran klemmen was muss ich denn dann im radio einstellen ich hab im menu ja kein Punkt der auf heist.


    Und ja genau ich such ja ein USB Adapter aber einer der auch funktioniert und ich hab ja keine Ahnung davon worauf ich achten muss könntest du mir vlt einen empfehlen?
     
  4. #4 Scanner, 06.10.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    such mal in der Bucht unter
    zB: usb-adapter skoda stream
    und da kommen schon ein paar Modelle.

    Dann schaust du auf die Hersteller-Homepage und liest dir erstmal durch,
    was die alles können bzw welche Geräte deinen Ansprüchen genügen usw

    und dann kannst du über diese Geräte mal hier im Forum nachlesen ....
     
  5. #5 turrican944, 07.10.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Oder wenns nur MP3 sein soll Stream MP3 besorgen und einbaune gibt in der bucht auch für wenig geld.
     
Thema: Skoda Octavia AUX Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aux anschluss skoda octavia

    ,
  2. radio skoda 1U aux

    ,
  3. aux anschluss octavia

    ,
  4. skoda octavia 2 stream aux,
  5. adapter aux für skodA,
  6. skoda stream radio aux
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia AUX Adapter - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]