Skoda Octavia - Anlage überarbeiten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Dennis82, 08.12.2013.

1. #1 Dennis82, 08.12.2013
    Dennis82

Dennis82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI (110PS)
    Werkstatt/Händler:
    Bremen
    Kilometerstand:
    350
    Hallo lieber ForumIaner,

ich habe folgende Fragen:

ich fahre einen Skoda Octavia Kombi FL von Bj 2012, Model Best Of. :thumbsup:

ich habe das Swing Radio mit MDI, rSAP und den 8 Lautsprechern drin. Ich bin
    damit an sich auch zufrieden.

ich hatte in meinem alten Golf (2001, Limousine) eine Standardausstattung und
    brauchte dann ein Radio mit Bluetooth. In dem Rahmen hab ich mir etwas mehr
    gegönnt. ;)

Nun habe ich noch eine ESX Bassbox und eine U-Dimension JR 4.300 Endstufe zu Hause herum fliegen. :thumbup:

Dazu folgende Fragen:

1 ) macht es Sinn diese 2 Teile in meine jetzige Anlage zu integrieren oder
    macht das nicht viel Sinn?

also macht es Sinn dann direkt auch
    andere Boxen oder so zu kaufen?

2) gibt es in irgendeiner Art und Weise evtl Probleme mit der Garantie? Habe
    den Wagen ja vor gut einem Jahr erst gekauft.

3) Tipps, Tricks oder / und Anregungen?

Vielen Dank und Euch noch ein ruhiges Rest Wochenende!

Grüße, :thumbup:

Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wunschkind81, 11.12.2013
    Wunschkind81

Wunschkind81

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T, 170 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    STM Berlin
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo Dennis,

Bin recht Neu hier im Forum, erster Beitrag sozusagen ..:-)

Um deine Fragen zu beantworten, es macht immer Sinn die vorhandene Werksanlage ein wenig nach vorne zu bringen.

ich habe gelesen das du eine 4 Kanal Endstufe rumliegen hast..? Ist ne super Basis, ich würde dir empfehlen diese zu Nutzen um an 2 Kanälen deine vorhanden Frontlautsprecher zu betreiben, die 2 restlichen Kanäle nimmt du gebückt (wenn das die Endstufe kann) für deinen Subwoofer.
    Die Frage ist willst du dir den Kofferraum mit einer Kiste vollstellen oder baust du dir eine Hübsches Gehäuse in die Reserveradmulde..? Würde dir volle Ladefläche erhalten..?

Um die Garantie brauchst du dir bei diesen Umbauten/Aufrüstungen keine Gedanken Machen..

Mit freundlichen Grüßen
    Dirk

4. #3 Dennis82, 12.12.2013
    Dennis82

Dennis82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI (110PS)
    Werkstatt/Händler:
    Bremen
    Kilometerstand:
    350
    Hi Dirk,
    Danke für die Antwort.

Also den Kofferraum möchte ich an sich so lassen. Die kleine Bassbox reicht mir völlig aus. Der Kinderwagen soll Platz haben noch und dann unser großer Hund.
    Denn laut Musik hören würde ich eh wenn ich alleine bin nur.

Maximal würde ich die Boxen noch austauschen lassen, aber optisch soll alles so bleiben.

5. #4 Wunschkind81, 15.12.2013
    Wunschkind81

Wunschkind81

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T, 170 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    STM Berlin
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo Dennis

Du schreibst das dir eine kleine bassbox reich.? Die du dir hinten in den Kofferraum stellst .? System kannst du wechseln, hast du den Skoda mit 2 oder 3 Lautsprechern in der Tür..? Wenn du dir das System in der Tür wechseln möchtest, empfehle ich dir, ein paar massive Aufnahmen für die Lautsprecher machen zu lassen am besten Multiplex, die Tür und Türverkleidung mit Alubutyl zu dämmen..dann kommst du ein Reisen schritt nach vorne..als System kann ich dir das Entry S16 T von Exact Audio ans Herz legen. Ist vom Entwickler auf die Leistung von Werksradios ausgerichtet, denn große Systeme brauchen immer auch die passende Leistung, daher dieses ist Elektrisch mit der Leistung des Radios im vollen Wirkungsgrad.

LG Dirk

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Octavia - Anlage überarbeiten

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia - Anlage überarbeiten - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...