Škoda Octavia 4x4 ist „Allrad Auto 2005“

Diskutiere Škoda Octavia 4x4 ist „Allrad Auto 2005“ im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leipzig/Weiterstadt – Die Leser der Zeitschrift Auto Bild Alles Allrad haben den neuen Škoda Octavia 4x4 zum „Allrad Auto des Jahres 2005“...

  1. #1 SkodFather, 01.04.2005
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    pressemitteilung skoda.de
     
  2. #2 michi_bright, 04.04.2005
    michi_bright

    michi_bright Guest

     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.968
    Zustimmungen:
    778
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es ist genau so wie es da steht. Der Heckantrieb wird bei Bedarf über die Haldex-Lamellenkupplung bewirkt. Ansonsten hat er Frontantrieb. Kann man doch verstehen. ;-)
     
  4. #4 michi_bright, 04.04.2005
    michi_bright

    michi_bright Guest

    ....jetzt wo du es sagst! :einfall:

    dank und gruss

    michi
     
  5. #5 turbo-bastl, 04.04.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich finde schon den Octavia I als quattro ein Super-Auto. Die Straßenlage ist wirklich erstklassig, und im Winter genießt man die Sicherheit von vier angetriebenen Rädern.

    Nur eines verstehe ich nicht... warum gibt es den Octavia 4x4 wieder nur mit dem 1.9TDI mit 101 bzw. 105 PS???
    Konzernstrategie oder (lösbares!) Platzproblem? Mit dem 2.0 TDI wäre er garantiert ein Verkaufsknüller und könnte bestimmt auch aus der X3-Klasse Kunden gewinnen.
     
  6. #6 OliverH, 26.05.2005
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    da brauche ich dann nicht gleich einen neuen Beitrag zu eröffnen, da meine Frage genau sich darauf bezieht. Weiß jemand zufällig. bzw. stand irgendwo was dazu, dass Skoda den 4x4 TDI auch mit mehr als nur 77kw anbieten wird? Oder muss ich davon ausgehen, dass die nicht dürfen wegen VW und Audi? Da gibt es ja bekanntlich stärkere Motoren und irgendwie habe ich den Eindruck, dass die "nur" 77kw zu wenig sind.

    MfG
    Oliver
     
Thema:

Škoda Octavia 4x4 ist „Allrad Auto 2005“

Die Seite wird geladen...

Škoda Octavia 4x4 ist „Allrad Auto 2005“ - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  2. Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???

    Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???: Hallo, ich suche seit einiger Zeit im Internet nach einem Heckträger für den Skoda Octavia III Combi (2013). Auf einigen Seiten wird der Thule...
  3. Škoda Superb Monte Carlo

    Škoda Superb Monte Carlo: Bei den Vorbereitungen zum 75. Grand Prix von Monaco ist der neue Škoda Superb Monte Carlo abgelichtet worden. Er hat eine Lackierung, die an die...
  4. Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z

    Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z: Liebe Forumsteilnehmer, in nicht all zu ferner Zukunft steht Nachwuchs an. Deswegen muss mein geliebter Citigo weg und ein familientauglicher...
  5. Saugdrucksensor 2.0 TDI 2005

    Saugdrucksensor 2.0 TDI 2005: Wo sitzt der Saugdrucksensor bei diesem Auto. Ich habe den Ladedrucksensor getauscht, wollte auch den Saugdrucksensor tauschen, kann ihn aber...