Skoda Octavia 4 Virtual Cockpit

Diskutiere Skoda Octavia 4 Virtual Cockpit im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Deutsche Ausführung?

SkodaNeuling87

Ah,

hast Du überhaupt ein Fahrerassistenzsystem? Gibt es die Ansicht mit Fahrerassistenzen denn wenn man keine hat? Die Kartenanzeige wird es nur mit Navi geben (Bolero inkl. kostenpflichtiger Nachrüstung MJ21 oder Columbus).

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und mutmaße mal, dass wenn man kein Navi und kein Reisepaket hat (Reise nur mit Columbus), dass man dann auch keine weiteren Ansichten hat (Ausnahme Octavia RS, ggf. Octavia Sportline).

Cillian

Fahrzeug
Skoda Octavia NX Combi 1.5 TSI Style
Kilometerstand
700
Ah,

hast Du überhaupt ein Fahrerassistenzsystem? Gibt es die Ansicht mit Fahrerassistenzen denn wenn man keine hat? Die Kartenanzeige wird es nur mit Navi geben (Bolero inkl. kostenpflichtiger Nachrüstung MJ21 oder Columbus).

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und mutmaße mal, dass wenn man kein Navi und kein Reisepaket hat (Reise nur mit Columbus), dass man dann auch keine weiteren Ansichten hat (Ausnahme Octavia RS, ggf. Octavia Sportline).
Ich habe weder Navi noch Reisepaket und kann trotzdem die Ansichten umschalten: Einmal die "normale" Ansicht mit Drehzahlesser, einmal die reduzierte Ansicht ohne Drehzahlmesser und quasi nur mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige

Melissa96

Ah,

Ich hab alle Assistenten, Reise & Comfort, usw, ist ein Octi Style, würde mich wundern wenn er das einfach nicht hat, denke wirklich, dass da was defekt ist

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Würde ich auch sagen. Haben jetzt auch einen Style und können mit den Tasten durch die 4 Menüs schalten.

Wenn da was nicht geht, ist wohl was kaputt.

Melissa96

Hallo an alle, war heute endlich beim Freundlichen, haben die Taste ausgebaut und wieder eingebaut und tada, es geht wieder 😅 er meinte aber direkt kann sein, dass ein defekt vorliegt und sie gewechselt werden muss, ist aber halt momentan nicht lieferbar, deswegen probierens wir jetzt erstmal so, Software hat alles gepasst 🙂👍🏻

sk85

Hallo kann man mittlerweile im Octavia Model 2021 im Virtual Cockpit die Ansicht in der Mitte einstellen?

Bei meinem Octavia 2020 kann ich in der Mitte nichts einstellen dort wird immer nur die Geschwindigkeit angezeigt obwohl ich rechts das Tacho habe. Ich habe jetzt gesehen das der Kodiaq die Ansicht ändern kann. Dort kann man in der Mitte z.b. auch die Navi Karte einstellen.

Anhänge

• Kodiaq.png
    Kodiaq.png
    1 MB · Aufrufe: 229

Melissa96

Hallo kann man mittlerweile im Octavia Model 2021 im Virtual Cockpit die Ansicht in der Mitte einstellen?

Bei meinem Octavia 2020 kann ich in der Mitte nichts einstellen dort wird immer nur die Geschwindigkeit angezeigt obwohl ich rechts das Tacho habe. Ich habe jetzt gesehen das der Kodiaq die Ansicht ändern kann. Dort kann man in der Mitte z.b. auch die Navi Karte einstellen.
Mein Octavia ist Baujahr 2020 und die Ansicht lässt sich ändern, sollte normal schon gehen

sk85

Du kannst aber nicht in der "Tacho Ansicht" in der Mitte z.B die Fahrdaten oder eine kleine Navi Karte anzeigen lassen oder doch? z.B. wie im dem Bild vom Kodiaq oben dargestellt.

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Nein, das geht beim O4 nicht.

buddmac

Verstehe ich leider bis heute nicht das das selbst der Kamiq kann.
Zumal man paar VC Varianten locker per Shop nachliefen könnte.
Die haben bei Skoda ganz ganz andere Probleme gerade.... Da machen die nicht noch so eine Baustelle auf 😎

WegaZW

WegaZW

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Naja so nen VC malen ist nun nicht die Herausforderung.

andrezoelli

andrezoelli

Fahrzeug
Octavia IV Combi Style Plus 1.5 TSI 150PS Raceblau
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe
Weiß jemand, ob und wie man sich die Uhrzeit auf dem VC anzeigen lassen kann? Habe zwar ein EU Fahrzeug mit Style Plus Ausstattung ohne Verkehrszeichenerkennung und ohne Totwinkelassistent aber schaue ich mir Bilder von anderen EU Fahrzeugen, bspw. auf Autoland an von selbigen BJ mit EZ 10/2020, meiner 08/2020, dann steht dort die Uhrzeit im VC.

Kann mir nicht vorstellen, dass es solche Unterschiede beim VC geben soll bei fast identischen Fahrzeugen. Meines Wissens gibt es nur größere Abweichungen der Anzeigen beim RS, Scout oder Fahrzeugen mit Hybrid.

HGrube

HGrube

Fahrzeug
Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Coupé Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Skoda
Die Uhrzeit gibt es erst ab MJ 21, du wirst noch (EZ 08/2020) MJ 20 haben.

andrezoelli

andrezoelli

Fahrzeug
Octavia IV Combi Style Plus 1.5 TSI 150PS Raceblau
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe
Wow, echt innovativ Skoda. Gab es bisher in allen Cockpits, auch beim analogen. Da muss erst ein neues Modelljahr geben, damit es sie gibt und per Update wirds nicht nachgeliefert. Ist zwar ne Kleinigkeit, ansonsten hab ich keine Softwareprobleme etc. wie andere Nutzer aber was das soll, frag ich mich...

SuperEggi

Hatte vor kurzem einen Kamiq als Ersatzwagen, das ganze Cockpit und das Multimedia ist um längen besser als im Octavia.
Im Octavia wirkt es alles wie nicht fertiggestellt.Die Widgets sind alle farblos/lieblos gestaltet. Im VC wird soviel Platz ungenutzt vergeudet. Die Infos die angezeigt werden sind oft doppelt/redundant vorhanden. Eine Drehzahlmesser gibt es nur in der Analogdarstellung.... ohne DSG sollte schon die Drehzahl darstellbar sein.

FlügelHugo

FlügelHugo

Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Hatte vor kurzem einen Kamiq als Ersatzwagen, das ganze Cockpit und das Multimedia ist um längen besser als im Octavia.
Im Octavia wirkt es alles wie nicht fertiggestellt.Die Widgets sind alle farblos/lieblos gestaltet. Im VC wird soviel Platz ungenutzt vergeudet. Die Infos die angezeigt werden sind oft doppelt/redundant vorhanden. Eine Drehzahlmesser gibt es nur in der Analogdarstellung.... ohne DSG sollte schon die Drehzahl darstellbar sein.
Warum fährst du dann keinen Kamiq???

Thema:

Skoda Octavia 4 Virtual Cockpit

Skoda Octavia 4 Virtual Cockpit - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Octavia 1.4 TSI Limousine *Virtual Cockpit*ACC*Sthzg*RFK*: Biete hier meine gepflegte Limousine mit einer sehr guten Ausstattung zum Verkauf an, die (fast) keine Wünsche mehr übrig lässt. Motor...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben