Skoda Octavia 4 Virtual Cockpit

Diskutiere Skoda Octavia 4 Virtual Cockpit im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab seit Montag meinen Skoda Octavia Combi NX, EZ, 05.20 mit 14.000 km. Hab mich heute mal eingelesen und wollte dann...

Melissa96

Hallo zusammen,

ich hab seit Montag meinen Skoda Octavia Combi NX, EZ, 05.20 mit 14.000 km. Hab mich heute mal eingelesen und wollte dann zwischen den verschiedenen Ansichten im virtuellen Cockpit schalten und was passiert? Es passiert nichts. Die richtigen Tasten hab ich benutzt, hab mir auch Videos angeschaut, mehr als drauf drücken is es ja eigentlich nicht, nur es tut sich rein gar nichts. Hatte das Problem schon jemand oder mach ich einfach irgendwas falsch 😅

FendiMan

FendiMan

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Zündung ist schon eingeschaltet, oder?

Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Pfeiltasten unter dem Rädchen, wo Du Reichweite, Musik, Verbrauch usw. änderst!

Crashel

Crashel

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Kannst du mal ein Foto machen wie es bei dir aussieht

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Drück mal statt der Pfeile die beiden Vierecke… damit verstellst du die Ansichten. Mit den Pfeilen verstellst du lediglich den Inhalt der Infofelder…

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Drück mal statt der Pfeile die beiden Vierecke… damit verstellst du die Ansichten. Mit den Pfeilen verstellst du lediglich den Inhalt der Infofelder…
???
Inhalt de Infofelder geht doch mit Drücken und Drehen der rechten Walze.
Die Pfeile sind für das VC, schon richtig.

@Melissa96: Zeig doch mal ein Foto von deinem Cockpit.

Edit:
@McLocke: Jetzt weiß ich, was du meinst. Manche Infofelder haben ja wechselbare Anzeigen. Dafür brauche ich wiederum die Pfeile.;)

Melissa96

???
Inhalt de Infofelder geht doch mit Drücken und Drehen der rechten Walze.
Die Pfeile sind für das VC, schon richtig.

@Melissa96: Zeig doch mal ein Foto von deinem Cockpit.

Edit:
@McLocke: Jetzt weiß ich, was du meinst. Manche Infofelder haben ja wechselbare Anzeigen. Dafür brauche ich wiederum die Pfeile.;)

Vierecke hab ich auch schon probiert, tut sich nichts.. Muss man das vielleicht irgendwo noch freischalten?

Kannst du mal ein Foto machen wie es bei dir aussieht
Foto is da

Anhänge

• IMG_20210729_165047.jpg
    IMG_20210729_165047.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_20210729_165059.jpg
    IMG_20210729_165059.jpg
    581,1 KB · Aufrufe: 467
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Die beiden eingekringelten Tasten drücken, dann sollte das VC in vier Stufen und unterschiedlichen Ansichten wechseln.

Siehe Anhang:

Anhänge

• Safari - 29.07.2021, 17:54.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 272

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Dann würde ich das vermuten, da ist was kaputt. Sollte genau wie beschrieben funktionieren.

TakeItEasy

Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI
Fahrzeug
Audi A4 TFSi
Kilometerstand
86000
Hab ich schon gemacht, beide einzeln und zusammen, es passiert aber nichts..
Vielleicht geht das nur noch via Abo? Ansonst gibts nur die Standard-VC-Anzeige 😏😉
Heutzutage ist Besitzen out, man mietet es…

Crashel

Crashel

Fahrzeug
Vielleicht wurde das Lenkrad Mal gewechselt und die Kabel nicht wieder angesteckt

Melissa96

Crashel

Crashel

Fahrzeug
Ist mir nichts bekannt, sollte vom Skoda Händler ja normal kommuniziert werden oder
Warum sollte der Händler das machen? Hier ist ein User der bemängelte das da ne scharfe Kante am Lenkrad war und sein Händler hat aus dem Grund wohl schon einige Lenkräder gewechselt. Ich bezweifle das der Händler das mitteilt

Melissa96

Warum sollte der Händler das machen? Hier ist ein User der bemängelte das da ne scharfe Kante am Lenkrad war und sein Händler hat aus dem Grund wohl schon einige Lenkräder gewechselt. Ich bezweifle das der Händler das mitteilt
Hmm dann muss ich das wohl mal checken lassen, die Tasten funktionieren aber an sich nur eben nicht bei dieser Funktion.

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Könnte sein, mein connect ist abgelaufen
Quark, auf zur Werkstatt und reklamieren um es reparieren zu lassen.

Das sollte auch keine einzelnen Tasten sein, die nicht mit dem entsprechenden Kabel anzuschließen sind, sondern eine Platine, worin die Tasten enden.
Wenn die Tasten in anderen Bedienungen funktionieren, ist etwas anderes faul.

Melissa96

Quark, auf zur Werkstatt und reklamieren um es reparieren zu lassen.

Das sollte auch keine einzelnen Tasten sein, die nicht mit dem entsprechenden Kabel anzuschließen sind, sondern eine Platine, worin die Tasten enden.
Wenn die Tasten in anderen Bedienungen funktionieren, ist etwas anderes faul.
Hab ihn 150 km weit weg von mir geholt, aber kann damit ja zu jedem Skoda Partner oder?

michor

michor

Hmm dann muss ich das wohl mal checken lassen, die Tasten funktionieren aber an sich nur eben nicht bei dieser Funktion.
Dass die Tasten grundsätzlich bzw. in anderen Menüs funktionieren, spricht ja gegen fehlende Anschlusskabel oder Hardware-Defekte. Sehr komisch. Denkt das Auto, es hätte kein VC? 😄
Sag mal Bescheid, was es war…

Thema:

Skoda Octavia 4 Virtual Cockpit

Skoda Octavia 4 Virtual Cockpit - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Octavia 1.4 TSI Limousine *Virtual Cockpit*ACC*Sthzg*RFK*: Biete hier meine gepflegte Limousine mit einer sehr guten Ausstattung zum Verkauf an, die (fast) keine Wünsche mehr übrig lässt. Motor...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben