Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln

Diskutiere Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist bei mir ebenso. Habe vor einer Woche die Batterie getauscht. Aktuell ist eine Varta eingesetzt. Es liegt dann sehr sicher an einer...
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #41
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
844
Zustimmungen
537
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Das wurde hier jetzt schon mehrfach behauptet und ich möchte diesen Mythos gerne widerlegen. Bei mir stecken jetzt schon seit knapp einem Jahr VARTA CR2032 in beiden Schlüsseln - und das ohne Probleme. Ich denke daher dass die hier Betroffenen vermutlich überlagerte Batterien erwischt haben.
Ist bei mir ebenso. Habe vor einer Woche die Batterie getauscht. Aktuell ist eine Varta eingesetzt.

Es liegt dann sehr sicher an einer Überlagerung oder defekten Zelle.
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #42
Swoosh

Swoosh

Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
40
Zustimmungen
27
Bei mir kam vor paar Wochen ebenfalls die Batterie-Wechsel-Meldung. Da ich hier den Thread nicht kannte und mir auch nix dabei gedacht habe, habe ich eine Kraftmax Zelle (ich glaube ist irgendeine Billigmarke vor zig Jahren vom "Wühltisch" gekauft) eingesetzt. Und man achte und staune, es gab kein Problem. Fehlermeldung weg (fragt sich natürlich wie lange), aber die hier beschriebenen Probleme bzw. Aufforderung möglichst hochwertige, neue Markenbatterien einzusetzen kann ich bisher nicht bestätigen.
Hab einfach Schlüssel aufgerupft, alte raus, neue rein, fertig.
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #43

P1899

Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
159
Zustimmungen
27
Laut meiner Werkstatt gibt es ein Update. Ich musste auf jeden Fall beide Schlüssel hinbringen. Wie alt das Update ist, weiß ich allerdings nicht. Ist der erste Besuch seit 2021.
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #44

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.971
Zustimmungen
820
Berichte mal bitte. Würde mich interessieren. Hab noch nichts davon gelesen…
 
Thema:

Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln

Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln - Ähnliche Themen

Fehlermeldung im TachoDisplay nach Wechsel Schlüsselbatterie bleibt bestehen: Hallo werte Community. Bei meinem Octavia 3 Kombi Facelift (BJ 2018) wird seit einiger Zeit im kleinen Display zwischen den runden...
KESSY Probleme / abhängig vom Batterieladezustand?: Hallo in allwissende Runde, Ich hab seit ca. 3 Wochen beim meinem 2019er Fabia Facelift mit Kessy Probleme, dass bei ca, 50% aller...
Kessy: "Schlüssel nicht erkannt! Bordbuch": Hallo zusammen, soeben mal den Zweitschlüssel probiert. Klar... Schlüsselbatterie war leer. Also neue 2025 Batterie eingebaut, ran ans Fahrzeug...
Software-Übersicht/FAQ für den Octavia 4: Da der zugehörige Thread mittlerweile recht umfänglich ist, und gerade neue Octavia-Fahrer erst durch einen Dschungel an Infos scrollen müssen...
Resümee nach der ersten Woche: Hallo in die Runde, eine Woche besitze ich nun meinen plug-in hybriden Octavia IV First Edition, und in dieser kurzen Zeit habe ich schon...
Oben