Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln

Diskutiere Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leider komme ich bei meiner Suche hier und im Netz nicht weiter. Es geht darum, dass mein Octavia 4 (EZ 2020) mit Kessy seit...
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #1

tevla

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Hallo zusammen, leider komme ich bei meiner Suche hier und im Netz nicht weiter.

Es geht darum, dass mein Octavia 4 (EZ 2020) mit Kessy seit einiger Zeit im Display beim Starten "Bitte Schlüsselbatterie wechseln" anzeigt.

Nach Einlegen einer neuen Batterie verschwindet die Meldung allerdings nicht mehr. Selbst als ich dann mal den Zweitschlüssel genommen hatte, das gleiche.
Mittlerweile hatte ich den Tip bekommen, Batterie raus, dann alle Tasten drücken und dann die neue Batterie rein. Klappt alles nicht. Die Meldung kommt jedes Mal wieder.

Funktionieren tut aber alles. Nur die Meldung nervt jedes mal.

Hat jemand DEN Tip für mich?
Am 09.10. habe ich einen Termin in der Werkstatt... aber vielleicht bekommen wir es ja schon vorher gelöst?

Viele Grüße, Philipp
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #2
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
844
Zustimmungen
537
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Hast Du Markenzellen verwendet?
Also nix für 10 CT vom Grabbeltisch oder eventuell überlagert.

Manchmal sind schon beim Auspacken platt…
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #3
210101

210101

Gesperrt
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
881
Zustimmungen
286
Welche Spannung haben die Batterien denn?
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #4
Mr.Sedan

Mr.Sedan

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
241
Zustimmungen
231
Ich habe beim Fabia es auch mit Discounter Batterien versucht. Das funktioniert nicht.
Nimm Markenbatterien oder fahr in die Werkstatt.... da gibt es die schon mal für ein freundliches lächeln.
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #5
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
373
Zustimmungen
171
Da mach ich keine Kompromisse, der schnellste Weg ist beim Freundlichen, auch wenn man vielleicht 0,50€ mehr bezahlt, aber allein die Zeitersparnis bei der Recherche nach der "Richtigen" macht es mehr als wett.

 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #6

tevla

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Ich habe diese gekauft:
Energizer

Knopfzellen-Batterie CR2032 3 Volt Lithium​

Für 4,95€ 2 Stück im dm

Original waren Philips drin. Die Versuch ich mal morgen zu besorgen.
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #8

fr3akst3r

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
7
Ich habe inzwischen diverse Fabrikate ausprobiert, Energizer, Duracell, ... und trotzdem verbleibt bei mir die Meldung beim Starten des Fahrzeugs.
Ich wäre also auch an einer Lösung interessiert ;-)

Hier gab es das Problem auch schon: Schlüsselbatterie Wechseln
Aber so richtig eine direkt Lösung ebenfalls nicht, außer: "keine billige Batterie"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #9
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
844
Zustimmungen
537
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Na dann eben wie man es früher so gemacht hat: ab inne Werkstatt…


…und danach hier posten, was gemacht wurde. (Ja, das wäre allerdings neu am Old skool-Vorgehen)
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #10
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
373
Zustimmungen
171
Welche Recherche? Das steht direkt drauf.
Klar steht das drauf, aber es wird nicht funktionieren, alles schon probiert, einzige Alternative ist die Batterie vom Zweitschlüssel, wenn man keine Zeit hat, meistens ist sowas am WE, dann wenn man mehr Zeit hat die Batterie vom Zweitschlüssel erstzen!
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #12
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
373
Zustimmungen
171
Ich bin raus, macht den Sebsttest!
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #14

fr3akst3r

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
7
Wahnsinn, dass es an sowas scheitert... Ganz schöne Diva, der Octi 🙄
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #15
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
844
Zustimmungen
537
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Habe grad die Batterien in beiden Schlüsseln getauscht.
Sag ich doch, die anderen waren überlagert, falsch gelagert, dazu vorab schon schlechte Qualität, oder was auch immer. Spannung stimmt beim Messen meist sogar, aber wenn sie belastet werden, baut sich beispielsweise ein kapazitiver Widerstand auf, der den Spannungsabfall hervorruft.
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #17
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
373
Zustimmungen
171
Dann herzlichen Glückwunsch, hast gewonnen!
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #18
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
844
Zustimmungen
537
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Wahnsinn, dass es an sowas scheitert... Ganz schöne Diva, der Octi 🙄
Und was bitte hat das Auto damit am Hut?

Wenn die Batterie Kagge ist, ist die Batterie Kagge…

Dem Hersteller kann man ja vieles anlasten, aber eben nicht alles. Immer schön fair bleiben. 😉
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #19

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
556
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Naja... dass soviel Batterien kagge sein sollen, ist auch arg. Die Schlüssel scheinen schon eine sehr geringe Toleranz zu haben.
 
  • Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln Beitrag #20
Mr.Sedan

Mr.Sedan

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
241
Zustimmungen
231
Naja... dass soviel Batterien kagge sein sollen, ist auch arg. Die Schlüssel scheinen schon eine sehr geringe Toleranz zu haben.
Das ist bei den Knopfzellen definitiv so. Hatte ich am Roomster und Fabia auch mehrfach...
Selbst an der Magenta-tv-fernbedienung.
Da brachte mich erst die kundrnhotline darauf mal Markenbatterien zu nutzen...
Und siehe da....
 
Thema:

Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln

Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln - Ähnliche Themen

Fehlermeldung im TachoDisplay nach Wechsel Schlüsselbatterie bleibt bestehen: Hallo werte Community. Bei meinem Octavia 3 Kombi Facelift (BJ 2018) wird seit einiger Zeit im kleinen Display zwischen den runden...
KESSY Probleme / abhängig vom Batterieladezustand?: Hallo in allwissende Runde, Ich hab seit ca. 3 Wochen beim meinem 2019er Fabia Facelift mit Kessy Probleme, dass bei ca, 50% aller...
Kessy: "Schlüssel nicht erkannt! Bordbuch": Hallo zusammen, soeben mal den Zweitschlüssel probiert. Klar... Schlüsselbatterie war leer. Also neue 2025 Batterie eingebaut, ran ans Fahrzeug...
Software-Übersicht/FAQ für den Octavia 4: Da der zugehörige Thread mittlerweile recht umfänglich ist, und gerade neue Octavia-Fahrer erst durch einen Dschungel an Infos scrollen müssen...
Resümee nach der ersten Woche: Hallo in die Runde, eine Woche besitze ich nun meinen plug-in hybriden Octavia IV First Edition, und in dieser kurzen Zeit habe ich schon...
Oben