Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

Diskutiere Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ...
  • Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab. Beitrag #1

Apo92

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt.

Ausmessen:
1x Drosselklappe,
2x Nockenwellen verstellt , Nockenwellensensor.

Wahr schon 3 mal in der Werkstatt, kein Mechaniker weiß was er genau hat Bordcomputer zeigt auch nix an, nur Start Stop Fehler.

Bitte um Hilfe.
 
  • Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab. Beitrag #2
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Wurde auch was gewechselt oder nur ausgemessen?
 
  • Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab. Beitrag #3

Apo92

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Kurbelgehäuseentlüftung und ein mittel für den tank sonst würde nix getauscht.
 
  • Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab. Beitrag #4
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.473
Zustimmungen
3.093
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Wenn der Nockenwellensensor schon drin steht würde ich den als erstes mal tauschen... war bei meinem auch mal so... nur das er schlecht gestartet ist und zwischendurch plötzlich kein Gas mehr angenommen hat...


Mit freundlichen Grüßen
 
  • Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab. Beitrag #5
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Was ist denn ein Mittel für den Tank?

Und was ist mit der Drosselklappe und der Nockenwellen bzw. deren Sensor?
 
  • Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab. Beitrag #6

Apo92

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Drosselklappe hat er nur 1x als fehler angezeigt .. darum haben wir in nur gereinigt,
und Nockenwellensesor hat er heute angezeigt.
Noch keine zeit gehabt in zu tauschen

Andere sagen es is die steuerkette ..

Danke
 
  • Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab. Beitrag #7
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Dann wäre es große klasse, würdest du einfach mehr Infos in deine Beiträge einfließen lassen. Dann muss man auch nicht jedes kleine Detail nachfragen.

Bin raus.
 
  • Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab. Beitrag #8
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.473
Zustimmungen
3.093
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Dann kontrollier mal den Nockenwellensensor... also ob da Kontaktprobleme oder so existieren, wenn nicht den Sensor tauschen!

Steuerkette beim 5E?! Ich dachte da haben die Motoren alle wieder Zahnriemen...

Um welchen Motor geht es denn überhaupt? ;)


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab. Beitrag #9

reflexsilber

Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
122
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Octavia 5E Kombi 1.2TSI (CJZA)
Kilometerstand
45000
Dann kontrollier mal den Nockenwellensensor... also ob da Kontaktprobleme oder so existieren, wenn nicht den Sensor tauschen!

Steuerkette beim 5E?! Ich dachte da haben die Motoren alle wieder Zahnriemen...

Um welchen Motor geht es denn überhaupt? ;)


Mit freundlichen Grüßen

Eine Steuerkette hat kein Motor im "5E" mehr.
Aber fangen wir mal beim wichtigsten an:
Welches Auto fährst du? 3E gibts nicht.
Baujahr?
Laufleistung?
Was steht genau im Fehlerspeicher?
Welcher Motorkennbuchstabe?
Wann stirbt er ab? Warm oder kalt? Beides?
Je besser der Fehler beschrieben wird um so besser lässt sich eine Ferndiagnose erstellen und das ist grundsätzlich schon schwierig.
 
  • Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab. Beitrag #10
silence

silence

Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
78
Zustimmungen
16
Ort
Lehrte
Fahrzeug
Skoda Octavia 3, Style, 1,8 TSI
Kilometerstand
41000
Die 1,8er und 2,0er haben noch eine Steuerkette!
 
Thema:

Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab. - Ähnliche Themen

Software Wahnsinn Skoda Octavia RS IV: Liebe Community, Ich habe im vorigen Dezember einen Skoda Octavia RS IV gekauft. Dieser stand dann immer wieder in der Werkstatt mit diversen...
Skoda Octavia Kombi 4x4 2.0 TDI - CO2 & Überdruck Kühlwasser: Hi Zusammen, Hier meine Leidensgeschichte, SKODA OCTAVIA 4x4 2.0 TDI 150PS; 95kkm; Baujahr 11/2017 8004/ANQ gemütliche Landstrassenfahrt und auf...
Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt: Kurz zur Fehlerbeschreibung: Angefangen hat es, dass immer mal wieder das Airbag-Licht anging, nach einigen Tagen leuchtete auch ESP und ABS, das...
Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Oben