Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

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Apo92

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Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt.

Ausmessen:
1x Drosselklappe,
2x Nockenwellen verstellt , Nockenwellensensor.

Wahr schon 3 mal in der Werkstatt, kein Mechaniker weiß was er genau hat Bordcomputer zeigt auch nix an, nur Start Stop Fehler.

Bitte um Hilfe.
 
SuperBee_LE

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Wurde auch was gewechselt oder nur ausgemessen?
 

Apo92

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Kurbelgehäuseentlüftung und ein mittel für den tank sonst würde nix getauscht.
 
mrbabble2004

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Wenn der Nockenwellensensor schon drin steht würde ich den als erstes mal tauschen... war bei meinem auch mal so... nur das er schlecht gestartet ist und zwischendurch plötzlich kein Gas mehr angenommen hat...


Mit freundlichen Grüßen
 
SuperBee_LE

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Was ist denn ein Mittel für den Tank?

Und was ist mit der Drosselklappe und der Nockenwellen bzw. deren Sensor?
 

Apo92

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Drosselklappe hat er nur 1x als fehler angezeigt .. darum haben wir in nur gereinigt,
und Nockenwellensesor hat er heute angezeigt.
Noch keine zeit gehabt in zu tauschen

Andere sagen es is die steuerkette ..

Danke
 
SuperBee_LE

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Dann wäre es große klasse, würdest du einfach mehr Infos in deine Beiträge einfließen lassen. Dann muss man auch nicht jedes kleine Detail nachfragen.

Bin raus.
 
mrbabble2004

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Dann kontrollier mal den Nockenwellensensor... also ob da Kontaktprobleme oder so existieren, wenn nicht den Sensor tauschen!

Steuerkette beim 5E?! Ich dachte da haben die Motoren alle wieder Zahnriemen...

Um welchen Motor geht es denn überhaupt? ;)


Mit freundlichen Grüßen
 
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reflexsilber

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Dann kontrollier mal den Nockenwellensensor... also ob da Kontaktprobleme oder so existieren, wenn nicht den Sensor tauschen!

Steuerkette beim 5E?! Ich dachte da haben die Motoren alle wieder Zahnriemen...

Um welchen Motor geht es denn überhaupt? ;)


Mit freundlichen Grüßen

Eine Steuerkette hat kein Motor im "5E" mehr.
Aber fangen wir mal beim wichtigsten an:
Welches Auto fährst du? 3E gibts nicht.
Baujahr?
Laufleistung?
Was steht genau im Fehlerspeicher?
Welcher Motorkennbuchstabe?
Wann stirbt er ab? Warm oder kalt? Beides?
Je besser der Fehler beschrieben wird um so besser lässt sich eine Ferndiagnose erstellen und das ist grundsätzlich schon schwierig.
 
silence

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Die 1,8er und 2,0er haben noch eine Steuerkette!
 
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