Skoda Octavia 3 RS Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Phillip B, 11.06.2015.

  1. #1 Phillip B, 11.06.2015
    Phillip B

    Phillip B

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht haben ja schon manche hier ein paar Referenzen was ich vor habe.
    Ich fahre aktuell einen Skoda Octavia 3 RS TDI mit gechippten 240 PS.
    Hatte aber vor ihn jetzt umbauen zu lassen, das heißt andere Düsen anderer Turbo anderer ladeluftkühler etc. das ich eine gut abgestimmte Leistung von 350 PS hab.
    Ist das möglich habt ihr irgendwelche Referenzen ?
    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Datenschützer, 11.06.2015
    Datenschützer

    Datenschützer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    O3 TDI RS
    Moin,

    darf ich mal fragen wo Du deinen aktuell gechippt hast ??

    Grüße
     
  4. #3 Phillip B, 11.06.2015
    Phillip B

    Phillip B

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei dobbelog in Lüchow
     
  5. #4 jens_w., 11.06.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,

    was sagt denn Fa. dobbelog dazu? Den Referenzen nach haben die ja schon einiges umgebaut.
    350PS habe ich bisher noch nicht gesehen/gehört. Ich denke das ganze ist definitiv eine Frage des Preises. Ansonsten ist User Robin da sicherlich auch auf Zack!

    Gruß
    Jens
     
  6. #5 Phillip B, 11.06.2015
    Phillip B

    Phillip B

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja Preis ist erstmal zweitrangig Hauptsache Qualität und Leistung stimmt.
    Hab mit Firma dobbelog schon mal geredet dadrüber.
    Bin neu hier wer ist User Robin
     
  7. #6 Jens1981, 11.06.2015
    Jens1981

    Jens1981

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TSI BJ 2014
    wird sehr schwer umsetzbar sein, also den RS TSI bekommste für ca 5000-7000 euro von 220 auf 350-360ps. ob das beim TDI ratsam ist so weit nach oben zu gehen weiß ich nicht. es wird auf jedenfall sehr teuer und mir persönlich wäre es zu riskant.
     
  8. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    723
    Ich würde fast sagen: unmöglich... Ohne 2 Zylinder und einen Liter Hubraum dranzuschweißen, wird das nicht machbar sein... Wenn die guten Diesel aus 3 Liter Hubraum, 6 Zylindern und 2 Turbos so normal um die 320 PS holen, dann sind 350 aus 4 Pötten mit einem Verdichter meines Erachtens nach nicht realisierbar... und wenn, dann maximal für 2.000 km... dann fliegt dir das Ding um die Ohren...
     
  9. #8 Phillip B, 11.06.2015
    Phillip B

    Phillip B

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit so einer Summe hab ich auch gerechnet.
    Hab aber noch ein zweites Auto soll dann einfach nur ein schön Wetter Fahrzeug sein.
    Will halt den skoda wie ein Wolf im Schafpelz haben.
    Bloß hab bisher wenig Firmen gefunden, die sowas anbieten.
     
  10. #9 jens_w., 11.06.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    -Robin- betreibt selber ein Unternehmen rund um Leistungssteigerung. Schau mal in Tuningthread, da findest du "ihn", bzw. Beiträge etc...

    Gruß
    Jens
     
  11. mwi

    mwi

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia 3 MJ2016, RS 2.0 TSI DSG, Race-blau, Business Amundsen, ACC, uvm.
    Ist das mit 4x4 Umbau? Oder wie soll ein Fronttriebler soviel Leistung vernünftig auf die Strasse bekommen?
     
  12. #11 -Robin-, 11.06.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    184 -> 240PS? Rein per Software?
    Nicht mal wenn der DPF raus ist, eine gute AGA verbaut ist, hat der Wagen 240PS.
     
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    723
    *holt sich schon mal Popcorn* Jetzt wird es lustig! :D
     
  14. #13 -Robin-, 11.06.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Eher nein. Muss man nur logisch drüber nach denken. :D

    Für diese Leistung müsste man soviel Diesel rein pumpen, was der Lader nicht rauchfrei bedienen kann.
    Ergo wäre der DPF in einigen KM dicht, bei DPF raus muss die AGA groß werden, um auch der wachsenden Temperatur / Abgasmasse Schritt zu halten.

    Alles mehrfach gemacht/getestet und gemessen. 8)
     
    Tikkaaa gefällt das.
  15. #14 Octarius, 11.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp, geht. Dazu brauchst Du aber den 2,0 TSI, einen Umbau auf 300 PS und dann per Chiptuning eine Leistungssteigerung auf 350 PS. Mit dem Diesel wird das nichts.
     
  16. #15 Norsche1, 12.06.2015
    Norsche1

    Norsche1

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Die Idee ist nicht schlecht.,...... 350 PS ist allerdings auch meiner Meinung nach etwas unrealistisch.
    Die Frage wäre wohl besser gewesen was man aus dem TDI alles rausholen kann.......Stabil natürlich.
    Was sind alles für Änderungen möglich?
    Klar chiptuning ist Klar aber man könnte doch bestimmt andere dinge ändern! Wie beim TSI kann auch jede menge.
     
  17. #16 gabbahansn, 12.06.2015
    gabbahansn

    gabbahansn

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wels, Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    ohne dass ich mich auskenne, aber wenn geld meine rolle spielt kann man ja auch einen anderen motor einbauen, oder? sofern es einen passenden gibt... :-D
     
  18. #17 floh1006, 12.06.2015
    floh1006

    floh1006

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Oder man kauft sich gleich nen Wagen mit 350PS+ :D
     
    hausmann_ul gefällt das.
  19. #18 gabbahansn, 12.06.2015
    gabbahansn

    gabbahansn

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wels, Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    er will ja ein auto wo man die ps nicht vermutet :-P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lowrey

    lowrey

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin GmbH, Beusselstraße 32/33, 10553 Berlin
    Kilometerstand:
    22500
    -
     
  22. lowrey

    lowrey

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin GmbH, Beusselstraße 32/33, 10553 Berlin
    Kilometerstand:
    22500
    Was ja dann meist aber nicht den Effekt "Wolf im Schafspelz" erfüllt.
     
Thema: Skoda Octavia 3 RS Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauer rs skoda

    ,
  2. skoda octavia rs combi leistungssteigerung

    ,
  3. skoda octavia rs combi 2006

    ,
  4. leistungssteigerung skoda rs,
  5. leistungssteigerung Octavia 3 tsi,
  6. leistungssteigerung octavia 3 rs,
  7. leistungssteigerung skoda octavia rs tdi
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 3 RS Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...