Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen

Diskutiere Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich fahre einen Octavia Combi 1.6 TDI 2016 110ps und habe vor, mir die Trius Felgen mit der Dimension 225/45/17 zu kaufen. Allerdings sind...
  • Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #1

hansi03

Hallo!
Ich fahre einen Octavia Combi 1.6 TDI 2016 110ps und habe vor, mir die Trius Felgen mit der Dimension 225/45/17 zu kaufen.
Allerdings sind in meinem Typenschein nur die 205er eingetragen. Da die Felgen Originalfelgen für den Octavia sind, aber halt nicht für meine Seriennummer eingetragen,
wie läuft das mit Eintragen, bzw. muss ich diese Dimension überhaupt in meinen Typenschein eintragen lassen?
LG

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #2
birscherl

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Du musst mit deinem Auto ein CoC (EU-Konformitätserklärung) bekommen haben, in dem alle zulässigen Rädergrößen stehen. Den Typenschein gibt’s ja nur bei rein österreichischen Produkten. Ob und wie das in A eingetragen werden muss, weiß ich aber leider nicht.

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #3
GolfCR

GolfCR

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Du wirst diese CoC Papiere haben wie im Link, das Problem ist nicht das sie bei dir passen sondern das die Größe nicht da steht....
Deshalb brauchst du auch da eine Abnahme für:

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #4
birscherl

birscherl

Fahrzeug
Hier kannst du ein pdf mit allen Seriengrößen herunterladen: ŠKODA | Original Teile: Serienbereifung
Dein 2016er müsste den Motorkennbuchstaben DBKA haben, der ist nur mit 195 und 205 eingetragen. Mit breiteren Reifen muss also eine Abnahme erfolgen.

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #5
GolfCR

GolfCR

Gesperrt
Fahrzeug
  • Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #6
birscherl

birscherl

Fahrzeug
Was genau belustigt dich an meinem post? Dass ich ein offizielles Dokument gepostet habe, was dem TE weiterhilft, weil er sich auf die ungeprüfte Aussagen irgendeines Forenusers aus deinem link schlecht verlassen kann? Oder war es dein link aus 2019, der sich auf einen ganz anderen MKB (DDYA) bezieht als ihn der TE hat (DBKA) und der ihm deswegen nicht unbedingt weriterhilft?

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #7
GolfCR

GolfCR

Gesperrt
Fahrzeug
Mich belustigt es das du wieder Mal einen doppel Post machst bzw ein User was zum Thema schreibt und du es fast 1:1 nochmal schreibst wie schon öfters hier 😉

Für dich:
Bei einem 1,6 TDI mit der selben KW ist es total egal welche MKB er hat!
Wie auch bei den anderen Wagen aus dem Konzern.....
Der TE wird jetzt somit bescheid wissen und kann sich in Ruhe entscheiden was er machen will 🥳

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #8
birscherl

birscherl

Fahrzeug
Ah so, ich wusste nicht, dass kein anderer mehr was schreiben darf, nachdem du was gepostet hast. Verzeih, großer Meister!
Meine Güte, ist das manchmal ein Kindergarten. Sind schon wieder Ferien?

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #9
GolfCR

GolfCR

Gesperrt
Fahrzeug
Ah so, ich wusste nicht, dass kein anderer mehr was schreiben darf, nachdem du was gepostet hast. Verzeih, großer Meister!
Meine Güte, ist das manchmal ein Kindergarten. Sind schon wieder Ferien?
Wie so oft hast du auch diesen Post "nicht" verstanden!!!
Mit Meister hat das nichts zutun, da gibt es genug andere Leute die viel mehr Ahnung haben und auch zum Glück oft helfen können 🙏

Auch der Kindergarten hat hier nichts mit CoC zutun, ABER ja in "Deutschland" haben wir fast alle Ferien (Kinder, Lehrer, usw...)
In diesem Sinne, schöne Ferien oder leider nur ein schönes Wochenende!

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #10

Mooogie

Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.0 TSI 110PS
Werkstatt/Händler
Automobile von der Forst
Kilometerstand
20000
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.0 TSI 95PS
Werkstatt/Händler
Automobile von der Forst
Kilometerstand
600
Hallo zusammen,
der Post ist zwar älter aber ich habe nun auch eine Frage. Wir haben uns einen Kamiq 1.0 TSI mit 95PS gekauft und ich möchte nun die 7Jx18 ET39 VEGA Felgen vom Monte Carlo auf den Kamiq montieren. Leider sind die Felgen nicht in unserer COC daher meine Frage was ich brauche bei den Original Felgen um die ohne hohe Kosten eingetragen zu bekommen? Danke vielmals

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #11
Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
54000
  • Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #12

Mooogie

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Automobile von der Forst
Kilometerstand
20000
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.0 TSI 95PS
Werkstatt/Händler
Automobile von der Forst
Kilometerstand
600
Ja genau da kommen 215/45 R18 Reifen drauf. Also muss da keine einzelabnahme gemacht werden & ich muss da nichts vorlegen? Vielen Dank nochmals

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #13
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Wenn Sie nicht in deinem CoC stehen musst du sie abnehmen lassen.
Der Standard Tip dazu. Fahre einfach zu Dekra, TÜV, etc. und lasse dich beraten. Kostet in der Regel nicht mal etwas.

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #14

Mooogie

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Automobile von der Forst
Kilometerstand
20000
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.0 TSI 95PS
Werkstatt/Händler
Automobile von der Forst
Kilometerstand
600
@4tz3nhainer

Das Weiss ich auch, dass die eingetragen werden müssen nur wollte ich hier vorab Erfahrungen erfragen was eventuell direkt mitgenommen werden muss bei Original Felgen. Die Antwort vor deiner war schon sehr nützlich. Danke euch vielmals

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #15
Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Kilometerstand
54000
Ich bin der Typ Mensch, der gerne vorbereitet egal wohin geht, auch wenn man der Meinung ist „a gmahte Wiesn“ erwarten zu können. Das zeigt Respekt und dem Gegenüber auch, daß man weiß von was man spricht. Der Nachweiß, das das Monte Carlo Felgen sind, die es für Dein Modell auch gab, ist meiner Meinung nach sicher hilfreich, auch das Skoda diese Dimension als Original bezeichnet…

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #16

Mooogie

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Automobile von der Forst
Kilometerstand
20000
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.0 TSI 95PS
Werkstatt/Händler
Automobile von der Forst
Kilometerstand
600
@Roland Lutz

das ist echt super nett und dafür großes Dankeschön 👍🏻

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #17

Mooogie

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Automobile von der Forst
Kilometerstand
20000
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.0 TSI 95PS
Werkstatt/Händler
Automobile von der Forst
Kilometerstand
600
So kurze zwischeninfo mal hier, bin zur DEKRA welche in der nähe ist wo ich arbeite (47445 Moers) und sogar dort wissen die nicht direkt wie das ganze zu handhaben ist. Musste einen anderen DEKRA Menschen per E-Mail Anschreiben um nun eventuell klarheit zu bekommen wie eingetragen wird. Haben die wirklich so wenig Ahnung wenn es um solch eine eigentlich kleine Sache geht? Danke

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #18
Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Kilometerstand
54000
Im ganzen Leben kannst Du Glück haben und findest Handwerker, Dienstleister, Ärzte, etc. die motiviert, richtig ausgebildet und erfahren sind, oder auch nicht.
In Österreich dürfen diese Eintragungen, auch ABE Felgen müssen eingetragen werden, nur staatliche Prüfstellen machen. Da fängst Du wirklich zu weinen an. Während ich auf den negativen Bescheid zur Eintragung meiner ABE Felgen warten mußte, bekam ich mit, wie der Mercedes Generalimporteur mit einem LKW nach der Errichtung eines Spezialaufbaues mit einem negativen Ergebnis vom Hof ziehen mußte, es fehlten seitlich 2 Reflektoren. Ein altes Ehepaar mußte Ihr Wohnmobil wahrscheinlich entsorgen, weil der Import aus den 90er Jahren keine Scheinwerferhöhenverstellung verbaut hatte, im Ausland damals nicht notwendig, in Österreich aber seit den 90ern Pflicht war und Ihnen deshalb die Plakette verweigert wurde.
Weitersuchen bis man diese, leider immer seltener werdenden, motivierten und erfahrenen Leute findet…

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #19
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Es gibt nun mal Regeln und Richtlinien. Ob diese immer gerechtfertigt sind steht auf einem anderen Blatt.
Einem Prüfer, welcher sich dran hält (was er nun mal auch muss), vorzuwerfen dass er unmotiviert ist, ist aber sehr weit hergeholt.

• Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen Beitrag #20
deus

deus

Im ganzen Leben kannst Du Glück haben und findest Handwerker, Dienstleister, Ärzte, etc. die motiviert, richtig ausgebildet und erfahren sind, oder auch nicht.
Die Welt wäre so einfach wenn jeder diese Ansprüche auf sich selbst übertragen würde 👍

Thema:

Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen

Skoda Octavia 3 Original Felgen eintragen lassen - Ähnliche Themen

Felgen - Reifen Kombination Octavia III VRS Baujahr Okt 2017: Hallo ins Forum! Ich brauche eure Hilfe. Fahre einen Octavia Kombi VRS TDI Baujahr Oktober 2017. Habe mir jetzt die Originalen Altair Felgen...
Octavia Felgen/Reifen auf Superb: Hi zusammen, Ich habe einen Superb 2017 auf dem aktuell Originalfelgen 18" mit Sommerreifen 235/45R18. Ich habe mir jetzt folgende Felgen/Reifen...
Mal wieder Reifengröße.: Hi. Ich habe überraschend die Möglichkeit, einen Octavia iV als Nachfolger für meinen Superb iV zu bekommen, und stehe jetzt vor einem "kleinen"...
Octavia III Kombi Felgen Problem: Servus Leute, wir sind neu hier im Forum 🤘. Ich habe schon mal durch's Forum gestöbert aber nichts derartiges Gefunden. Mein kleines...
Turini Felgen - Sommer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.... Also ich würde gerne auf meinem Octavia 5E 1.6 TDI Baujahr 2016 die Turini 7,5 *18"Felgen mit den...
Oben