Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Diskutiere Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...

Tom MG76

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW.
Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer eines neues O3 Sondermodell Joy.
Dieser hat eine elektrische Heckklappe.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die Heckklappe öffne oder schließe, dass man klickgeräusche aus dem Kofferraum hinten links, in höhe des hinteren Reifens hört. Es klickt mehrere male hintereinander und auch über einen längeren zeitraum bleibt es so.
Ist da evtl. das Steuergerät für die elektrische Heckklappe verbaut?
Oder ein Relai oder irgendsowas?
Werde das bei meine Skoda Händler mal ansprechen bzw. reklamieren.
Würde mich aber mal interessieren ob das schon mal jemand bei seinem Octavia festgestellt hat, oder weiß was da hinten im Kofferraum verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
77_Mike

77_Mike

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
680
Zustimmungen
140
Ort
Graz
Fahrzeug
OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
Kilometerstand
90000
Hallo, der Thread ist zwar schon älter, aber was war dann letzendlich defekt? Habe seit ein paar Tagen auch recht eigenartige Geräusche nach dem Schließen.
 
Thema:

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
Skoda Octavia Combi Clever 1.5 TSI DSG 110KW: Hallo zusammen, und einen Gruß an das Forum! Zuvor hatten wir ein Golf7 mit 90KW der treue Dienste geleistet hat in seinen 3 Jahren und 60.000...
Oben