Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Diskutiere Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...

1. #1 Tom MG76, 26.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2017
    Tom MG76

Tom MG76

Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW.
    Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer eines neues O3 Sondermodell Joy.
    Dieser hat eine elektrische Heckklappe.
    Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die Heckklappe öffne oder schließe, dass man klickgeräusche aus dem Kofferraum hinten links, in höhe des hinteren Reifens hört. Es klickt mehrere male hintereinander und auch über einen längeren zeitraum bleibt es so.
    Ist da evtl. das Steuergerät für die elektrische Heckklappe verbaut?
    Oder ein Relai oder irgendsowas?
    Werde das bei meine Skoda Händler mal ansprechen bzw. reklamieren.
    Würde mich aber mal interessieren ob das schon mal jemand bei seinem Octavia festgestellt hat, oder weiß was da hinten im Kofferraum verbaut ist.

2. #2 77_Mike, 10.09.2020
    77_Mike

77_Mike

Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo, der Thread ist zwar schon älter, aber was war dann letzendlich defekt? Habe seit ein paar Tagen auch recht eigenartige Geräusche nach dem Schließen.

Thema:

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Komisches Geräusch Skoda Octavia

Komisches Geräusch Skoda Octavia: Hey leute Vlt könnt ihr mir wiedermal helfen .. Seit gut nem Jahr hab ich beim starten ein quietschen ganz kurz wenn sich der motor eben bewegt...
  2. Skoda Octavia 1U: Geräusche beim Schalten

Skoda Octavia 1U: Geräusche beim Schalten: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit habe ich ein Skoda Octavia 1U (147000 km, Erstzulassung 04/2000, Hubraum 1595 ccm, Benzin). Zuerst machte er...
  3. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  4. Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012

Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012: Liebe Community Ich besitze seit 2 Monaten einen gebrauchten (85tkm) Skoda Octavia 2.0TDI Automat, welcher bei lieben VW Händler erstanden...
  5. Geräusch beim Hochschalten , Skoda Octavia 2 TSI

Geräusch beim Hochschalten , Skoda Octavia 2 TSI: Hallo, habe seit kurzen ein Problem , immer wenn ich Hochschalte gibt es bei meinen Octavia ein Geräusch vorn ,war schon in der Werkstatt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden