Skoda Octavia 3 5e untere Heckklappenverkleidung Nieten lösen

Diskutiere Skoda Octavia 3 5e untere Heckklappenverkleidung Nieten lösen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hiho, möchte gerne meine Heckklappenverkleidung demontieren. Allerdings scheitere ich an der unteren Verkleidung, diese ist mit 2 Nieten Rechts...

chrisffm

Hiho,

möchte gerne meine Heckklappenverkleidung demontieren.

Allerdings scheitere ich an der unteren Verkleidung, diese ist mit 2 Nieten Rechts & Links gesichert. Herzhaftes ziehen / aushebel-versuche scheitern bislang.

Möchte da nicht mit Gewalt dran reissen, sonst verbiegt mir da alles. Wie krieg ich die ab?

Occi88

Fahrzeug
Citigo Clever 44kw, einer der letzten die vom Band liefen (Vollausstattung,Benziner))
Werkstatt/Händler
Meine Werkstatt bin ich :)
Kilometerstand
5500
Hiho,

Dies sind Kunststoffnieten wo der mittlere Teil leider Gottes mit einem dünnen Schraubendreher durchgetrieben werden muss, danach lassen sie sich leicht aushebeln! Viel Spaß dann beim suchen der Stifte! Ich hab es schonmal geschafft durch hebeln mittels einer Klinge die Stifte nach oben rauszukriegen (Verletzungsgefahr)!! Besser durchtreiben!!

chrisffm

Danke, das hilft mir weiter!
LG

Thema:

Skoda Octavia 3 5e untere Heckklappenverkleidung Nieten lösen

Skoda Octavia 3 5e untere Heckklappenverkleidung Nieten lösen - Ähnliche Themen

Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Anleitung Austausch Servopumpe Elektrohydraulikpumpe der Lenkung: Hallo Dank eurer Hilfe hier im Forum konnte ich erfolgreich meine Servolenkung wieder aktivieren. Aus diesem Grund möchte ich mich mit einer...
Türverkleidung - Tür dämmen - Lautsprecher wechseln: Hallo erstmal, wollte mal meinen Bericht abgeben um ggf mehrere Fragen div. Berichte in einen zu packen. Aufgabenstellung: 1. Türverkleidung...
Oben