skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe

Diskutiere skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hätte eine Frage meine heckklappe öffnet sich nur ca 30 cm und bleib dann stehen. Wenn ich sie manuell nach oben drücke und versuche...

1. #1 Nikoswo, 26.05.2020
    Nikoswo

Nikoswo

Hallo ich hätte eine Frage meine heckklappe öffnet sich nur ca 30 cm und bleib dann stehen. Wenn ich sie manuell nach oben drücke und versuche die Position über den Taster zu speichern piepst es zwar aber es wird nicht gespeichert.
    Ich muss dann die Klappe dann wieder runter drücken bis ca 30 cm damit ich sie über den Taster schließen kann ...
    Habe mal mit vcds schauen lassen und im Fehler Speicher steht keine grundeinstellung durchgeführt.
    Problem ist man kann auch auch keine einstellen der lässt ein da nicht rein .
    Bitte um Hilfe und Tipps

Mfg

2. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Hört sich nach Spindelmotoren an , benutze mal die Suche dazu

3. #3 Nikoswo, 26.05.2020
    Nikoswo

Nikoswo

Hallo . Denke nicht das es an denen liegt da er manchmal auch höher fährt . Denke eher das dass was mit den Einstellungen zu tun hat . Blos weiß ich nicht wie ich in die grundeinstellung komme

4. #4 Cuddles, 26.05.2020
    Cuddles

Cuddles

Ich würde mal ne Grundeinstellung machen, sofern es geht. Notfalls zu ner Werkstatt die es machen kann.

5. #5 dathobi, 26.05.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

6. #6 Cuddles, 26.05.2020
    Cuddles

Cuddles

Du könntest mal was sinnvolles dazu beitragen, kommt ja nicht so oft vor !
    Zitieren kannst du, das wissen wir eh alle....

@Nikoswo
    Wieso ging die Grundeinstellung nicht ? Stand irgend ne Fehlermeldung ?
    Falls der jenige mit VCDS nicht weiter kann, wen anders suchen der sich vielleicht besser auskennt, oder ab in die Werkstatt.
    Eine Grundeinstellung geht relativ flott.

chris193, baltic, chaeller84 und 3 anderen gefällt das.
  7. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    @Horsky94 lese mal hier

8. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Wo? Fehlt der Link?

9. #9 Cuddles, 30.05.2020
    Cuddles

Cuddles

Ich denke er markiert nen anderen User das er hier mal reinschauen soll.

Cairus gefällt das.
  10. #10 Rabbit-HH, 30.05.2020
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Da ich ähnliches Problem hatte am Anfang des Jahres hier mal der Link zu meinem Thema dazu:

https://www.skodacommunity.de/threa...-defekt-gebrauchtwagengarantie-greift.130318/

Wie dort geschrieben öffnete die Klappe teilweise auch nur zu 1/3, dann mal wieder ganz, dann schloss sie mal nur zu 2/3 ... usw.
    Nur weil die Hecklappe eben mal weiter und mal weniger öffnet kann es trotzdem an den Spindelmotoren liegen (wie eben auch in meinem Fall).
    Und ich befürchte auch bei dir wird es so sein ... ;(

11. #11 Joogie1, 31.05.2020
    Joogie1

Joogie1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Vergiss die Grundeinstellung, meine ging damals zwar auf, aber zuckte nur wenn ich zufahren wollte.
    NAch 2 Versuchen beim Freundlichen ohne erfolg wurde das Steuergerät gewechselt., Seitdem keine Probleme mehr.

Thema: skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische Heckklappe Skoda Oktavia

,
  2. skoda octavia elektrische heckklappe

Die Seite wird geladen...

skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe - Ähnliche Themen

1. Tacho Probleme Skoda Octavia 1Z

Tacho Probleme Skoda Octavia 1Z: [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier und bin aus Bulgarien. Ich habe eine bitte, hat jemand Erfahrung mit Skoda Octavia 1 Z das Tacho. Jemand hat...
  2. Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI

Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI: Hallo zusammen, leider macht mir mein neues (gebrauchtes) Auto ein wenig Sorgen ... es ist ein: Auto: Skoda Octavia 2 Kombi Ambiente Motor: 2,0...
  3. Probleme mit meine Skoda Octavia 1Z - Kühlmitteltemperatur Anzeige und zeitweise Temp. Problem

Probleme mit meine Skoda Octavia 1Z - Kühlmitteltemperatur Anzeige und zeitweise Temp. Problem: Hi seit ca. 7 Jahren bin ich ein leidenschaftlicher Skoda Fahrer und eigentlich bin ich ja recht zufrieden mit meinem ersten Skoda Octavia 1Z....
  4. HILFE. Skoda Octavia RS, TDI, 2008, 140000 km startet aufgrund elektronischer Probleme nicht mehr

HILFE. Skoda Octavia RS, TDI, 2008, 140000 km startet aufgrund elektronischer Probleme nicht mehr: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Wir haben ein riesen Problem bei unserem Skoda Octavia RS, TDI, 2008, 140...
  5. Skoda Octavia RS USB Port macht Probleme

Skoda Octavia RS USB Port macht Probleme: Hallo erstmal, ich bin neu hier, ich hab eine kleine schwäche in meiner Grammatik sowie Rechtschreibung. Falls ihr es nicht verstehn könnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden