Skoda Octavia 230 RS - Fragen zum Motor usw.

Diskutiere Skoda Octavia 230 RS - Fragen zum Motor usw. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, könnte mir jemand detallierte Informationen zum Motor zukommen lassen? Ist die Hardware und die Peripherie indentisch zum 220 PS...

  1. #1 Corradomichi, 09.11.2015
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo Zusammen,

    könnte mir jemand detallierte Informationen zum Motor zukommen lassen? Ist die Hardware und die Peripherie indentisch zum 220 PS Octavia RS Motor ?

    Ist an den Gerüchten etwas dran, dass es ein DCC Fahrwerk im nächsten Jahr geben soll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fredolf, 09.11.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    491
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Da solltest du dir die SSP 606 besorgen. Die beinhaltet sowohl den 1,8TSI mit den bekannten unterschiedlichen Softwareauslegungen, aber auch den 2L-TSI mit 300PS und natürlich auch den 2L-TSI mit 220PS.

    Die 10PS, die dein Motor mehr hat, spielen also ganz bestimmt keine Rolle bei der Hardware. Die Variante mit 10PS mehr, gab es lediglich bei Erscheinen der SSP noch nicht. Ist ohnehin eher ein Marketing-Gag ohne ernsthafte messtechnische Differenzen.
     
  4. #3 Malouki, 09.11.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Genau. Um den Motor gehts bei dieser Modellvariante auch nicht, sondern eigentlich nur um das aktive Sperrdifferential, welches auch der GTi Performance hat.
    Das ist aber auch den meisten Autotestern nicht bewußt
    Dein Motor hält die 350 Nm halt bis 4500 RPM, statt bis 4400 RPM. Das merkt man nicht wirklich...

    Malouki
     
  5. #4 nancy666, 09.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    1.292
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    meine Glaskugel sagt ja
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Octavia 230 RS - Fragen zum Motor usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230 forum

    ,
  2. octavia rs 230 forum

    ,
  3. octavia rs 230 dcc

    ,
  4. skoda octavia rs 230 dcc wann,
  5. forum skoda rs 230,
  6. skoda octavia rs 230 combi forum,
  7. skoda octavia rs 230
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 230 RS - Fragen zum Motor usw. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  5. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...