Skoda Octavia 230 RS - Fragen zum Motor usw.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Corradomichi, 09.11.2015.

1. #1 Corradomichi, 09.11.2015
    Corradomichi

Corradomichi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo Zusammen,

könnte mir jemand detallierte Informationen zum Motor zukommen lassen? Ist die Hardware und die Peripherie indentisch zum 220 PS Octavia RS Motor ?

Ist an den Gerüchten etwas dran, dass es ein DCC Fahrwerk im nächsten Jahr geben soll?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fredolf, 09.11.2015
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Da solltest du dir die SSP 606 besorgen. Die beinhaltet sowohl den 1,8TSI mit den bekannten unterschiedlichen Softwareauslegungen, aber auch den 2L-TSI mit 300PS und natürlich auch den 2L-TSI mit 220PS.

Die 10PS, die dein Motor mehr hat, spielen also ganz bestimmt keine Rolle bei der Hardware. Die Variante mit 10PS mehr, gab es lediglich bei Erscheinen der SSP noch nicht. Ist ohnehin eher ein Marketing-Gag ohne ernsthafte messtechnische Differenzen.

4. #3 Malouki, 09.11.2015
    Malouki

Malouki

Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Genau. Um den Motor gehts bei dieser Modellvariante auch nicht, sondern eigentlich nur um das aktive Sperrdifferential, welches auch der GTi Performance hat.
    Das ist aber auch den meisten Autotestern nicht bewußt
    Dein Motor hält die 350 Nm halt bis 4500 RPM, statt bis 4400 RPM. Das merkt man nicht wirklich...

Malouki

5. #4 nancy666, 09.11.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    meine Glaskugel sagt ja

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Octavia 230 RS - Fragen zum Motor usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230 forum

,
  2. octavia rs 230 forum

,
  3. skoda octavia rs 230 dcc wann

,
  4. forum skoda rs 230,
  5. skoda octavia rs 230 combi forum,
  6. skoda octavia rs 230
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 230 RS - Fragen zum Motor usw. - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...