Skoda Octavia 2 RS - Motorschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von patbue, 03.08.2014.

1. patbue

patbue

Hallo Liebe Skoda Community,

Bei meinem Skoda Octavia RS (Benzin, Jhrg 2009, 130'000km) hat es vor einigen Wochen die Steuerungskette zerrissen ;( - laut Aussage meiner Garage brauche ich desshalb einen neuen Motor.

Wie seht Ihr das: Lohnt es sich, das Fahrzeug reparieren zu lassen oder soll ich den Wagen leider "abschreiben"?
    Kostenschätzung in der Schweiz (Material und Arbeit): +/- 10'000 CHF (ca. 8'000 Euro).

Vielen Dank für eure Meinung dazu,

Grüsse
    Pat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 04.08.2014
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ich würde auf jeden Fall eine Kulanzanfrage machen lassen! Hat ja noch nicht so viele Kilometer, da kann Skoda ruhig mal ein wenig unterstützen!

4. #3 SiRo-CoOl, 04.08.2014
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Ab 100.000 KM wird da net mehr viel gehen (=0) jedenfalls in Deutschland!

Letztes Jahr BJ 2008 keine 50.000 KM Motorschaden null Kulanz!

5. #4 willywacken, 04.08.2014
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ich hab immer wieder das Gefühl dass das von Skoda nach Lust und Laune entschieden wird. Hatte für meinen ne Anfrage gestellt, da die Türgummis den Lack bis aufs Metall runter gescheuert haben, klarer Konstruktionsfehler. Antwort von Skoda "dieses Fahrzeug ist nicht für die Kulanzregelung vorgesehen", dazu konnte mir der Meister auch keine Erklärung liefern (Zitat: "ich habe es ihnen ja gerade vorgelesen"), da kommt Begeisterung auf...
    Andere berichten aber von problemloser Abwicklung über Kulanz, das soll mal einer verstehen...

Anyway - anfragen kann ja erstmal nicht schaden und wenns nur die Kosten reduziert...

6. patbue

patbue

Danke für eure Antworten. An der Kulanzfrage bin ich dran.
    Macht es denn grundsätzlich Sinn, so ein "altes" Auto noch zu reparieren? Oder mache schaffe ich mir damit ein "Fass ohne Boden"?
    Grüsse
    Pat

7. #6 MontesCarlo, 04.08.2014
    MontesCarlo

MontesCarlo

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Es gibt Autoverwerter die Motoren verkaufen. Diese bieten dir 1 Jahr Garantie auf den Motor aber nur wenn du ihn bei der Firma einbauen lässt.

Schau dich im Netz doch mal nach solchen Firmen um. In Ebay sind da vielleicht auch einige vorhanden. Schauen kostet ja nichts

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. patbue

patbue

Kann jemand von euch einschätzen, welchen Wert dieses Fahrzeug noch hat, wenn ich es verkaufen würde?

10. #8 superb-fan, 08.08.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Dazu müsste man wissen, Limo oder Combi, Farbe, Ausstattung und DSG oder Handschalter um es etwa zu schätzen...

Thema: Skoda Octavia 2 RS - Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda oktavia 2 Motorschaden Kulanz

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2 RS - Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...