Skoda Octavia 2 Facelift - Soundsystem

Diskutiere Skoda Octavia 2 Facelift - Soundsystem im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Leute, im gegensatz diverser Skoda Verkäufer kann mir doch bestimmt hier jemand sagen, was im Paket Soundsystem bei Skoda bzw Octavia für ein...

  1. #1 HiggiTR, 10.05.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Tach Leute, im gegensatz diverser Skoda Verkäufer kann mir doch bestimmt hier jemand sagen, was im Paket Soundsystem bei Skoda bzw Octavia für ein Lautsprecher Lieferant-Hersteller zu finden ist???
    Bin mal gespannt :-) MFG Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moere

    Moere

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,6 MPI Tiptronic
  4. #3 Hindemit, 11.05.2009
    Hindemit

    Hindemit

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Naja, zum Soundsystem gehören aber 3-Wege-Lautsprecher.
     
  5. #4 zi-TT-auer, 11.05.2009
    zi-TT-auer

    zi-TT-auer

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kornwestheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Falsch, es sind einzelne Lautsprecher (Tief-, Mittel- und Hochtöner) :P

    Hier mal ne Auktion von der Bucht. Da sind auch Bilder dabei.

    Soundsystem
     
  6. #5 Hindemit, 11.05.2009
    Hindemit

    Hindemit

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese habe ich gemeint. Nennt man das nicht 3-Wege-Lautsprecher?

    Habe sie aber auch noch nie zu Gesicht bekommen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zi-TT-auer, 11.05.2009
    zi-TT-auer

    zi-TT-auer

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kornwestheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Bei 3-Wege ist alles in einem Lautsprecher zusammen verbaut.

    Sieht dann z.B. so aus --> KLICK
     
  9. #7 Edgar_Wibeau, 12.05.2009
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Naja, ein 3-Wege-System (aka 3-Wege-Lautsprecher) ist ein solches, bei dem ein akustischer Kanal mittels Frequenzweiche auf drei Lautsprecher mit unterschiedlichem Frequenzgang verteilt wird, üblicherweise (andernfalls ist es Müll) über eine Frequenzweiche (beim O2-Soundsystem sicherlich im Endverstärlker integriert). Ob die drei Lautsprecher nun in einen "Korb" gepackt sind, oder wie bei Wohnzimmerlautsprechern üblich, in ein gemeinsames Gehäuse (was bei den hinteren Türen im Octavia der Fall ist - bei den vorderen auch? Ich hab meinen noch nicht), ist dabei unerheblich. Es gibt auch 3-Wege-Systeme, bei denen z.B. der Bass in einer und Mittel- und Hochtöner in einer anderen Box sitzen.

    Kann natürlich sein, daß sich im Automobilbereich eine andere Sprachregelung eingebürgert hat.

    Na wie's aussieht, sind die verbauten Lautsprecher von Philips.
     
Thema: Skoda Octavia 2 Facelift - Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 facelift soundsystem

    ,
  2. skoda octavia 2 facelift

    ,
  3. welche soundsysteme wurden im oktavia 2 rs facelift verbaut ?

    ,
  4. soundsystem skoda octavia 2
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2 Facelift - Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017

    Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017: Hallo Freunde, ich würde gern erfahren, welche Erfahrungen Besteller des Sondermodells Joy gemacht haben, insbes. die Last-Minute-Besteller, die...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...