Skoda Octavia 2 Facelift Scheiben Tönen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Länglich, 29.04.2012.

1. #1 Länglich, 29.04.2012
    Länglich

Länglich

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich bei meinem skoda octavia 2 facelift die scheiben töne das man hinten nicht so hinein schauen kann.
    das einzige wo ich skeptisch bin ist das ich bedenken bei den seitenscheiben habe .
    wenn die scheiben hinten geöffnet werden das da die folie nicht abgeht. habt ihr da schon erfahrung mit sowas? zum spezialisten wollte ich nicht und die scheibe ausbauen ja auch nicht. aber ich denke da wird das sicher nichts oder?

danke schon mal für die hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ich kann nur dazu raten es einen Spezialisten machen zu lassen. Oder zumindest einen solchen hinzuzuziehen. Es fahren genug Fahrzeuge mit ziemlich schlecht durchgeführter Folierung durch die Gegend (Blasenbildung etc.). Und wirklich teurer als das Original (Sunset) ist es auch nicht...

Meine Scheiben habe ich auch folieren lassen (primär als Sonnenschutz für den Nachwuchs) und es bisher nicht bereut mich an einen Spezialisten gewandt zu haben. Man konnte alle Folien mal live anschauen und bisher gab es zudem auch 0 Probleme (keine Blasen etc.).

PS: Ja, natürlich gibt es die Ausnahmen, die es auch selbst auf Anhieb ohne Erfahrung hinbekommen haben. Die Regel ist dies aber nicht.

4. #3 Länglich, 29.04.2012
    Länglich

Länglich

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    ich habe es bei meinen letzten autos auch selber gemacht (vw polo 86 c) aber da waren keine scheiben hinten zum öffnen und ich habe es auch fast perfect hinbekommen. ich habe eben angst wegen der scheiben hinten zum runterleiern

5. #4 Oct. 1.8 TSI IE, 29.04.2012
    Oct. 1.8 TSI IE

Oct. 1.8 TSI IE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.8 TSI Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Uhley / Ndh
    ...hab das auch beim Profi machen lassen. 7 Scheiben bei einem Kombi in blickdichtem Schwarz . Keine Blasen und keine Probleme im Sommer oder Winter beim Scheiben öffnen/schließen. Im Vorfeld kannst du dich über verschiedene Folientypen informieren und der Preis ist Verhandlungssache...

6. #5 romacra, 29.04.2012
    romacra

romacra

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel
    ich werd´s auch den profi machen lassen. Hab mich schon mal vorinformiert...

Angebot wäre 250,--€ für O2 Limo in tiefschwarz verspiegelt. Also ich fänd´s ok. :S oder?

Wenn ich mir das Set für teuer Geld selber kauf, und dann versau, dann ärgerts einen nur schwarz...

7. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Bei mir waren es damals 200€, allerdings beim Fabia Combi....

Ich habe auch eine relativ dunkle Farbe gewählt. Einfach aus der Überlegung heraus, dass ein schlafendes Kleinkind und Sonne sich nicht so gut vertragen. Tagsüber ist das auch ok und auch Abends/Nachts gibt es keine Probleme, so lange die Kollegen alle mit Licht fahren. Allerdings möchte ich mit der ganz dunklen Tönung nicht ohne Parkpiepser in der Nacht einparken müssen. Man sieht Hindernisse schon noch, kann aber Entfernungen nochmal deutlich schlechter einschätzen. Besonders wenn man doch mal in eher schlecht ausgeleuchteten Straßen parken muss.

Von daher würde ich inzwischen eine etwas(!) hellere Tönung bevorzugen.

8. #7 Grosser Blauer, 29.04.2012
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

9. #8 ronhill, 01.05.2012
    ronhill

ronhill

Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Ich habe es von einem kleinen Händler, sprich Profi, vor Ort machen lassen, nicht von einer großen Kette.
    Am Kombi, also 7 Scheiben, fast blickdicht von außen, Spiegelablendung funktioniert auch noch, Heckscheibenheizungsfest, hat 280,-€ gekostet.
    Im zweiten Jahr alles bestens.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 romacra, 01.05.2012
    romacra

romacra

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel
    Das wäre ne überlegung wert. Nur leider gibt´s für die Limo das nicht für die heckscheibe. Also doch Folie....

12. #10 pain2000, 14.05.2012
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Die Teile gibt es auch orginal von Skoda als Zubehör und da sind m.e. auch welche für die Limoheckscheibe dabei...

Thema: Skoda Octavia 2 Facelift Scheiben Tönen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi scheiben tönen

,
  2. skoda octavia scheiben tönen kosten

,
  3. octavia scheiben tönen

,
  4. scheiben tönen skoda octavia combi kosten,
  5. skoda octavia 2 scheiben tönen,
  6. skoda octavia scheiben tönen,
  7. was kostet das scheiben tönen beim octavia Combi,
  8. skoda octavia combi scheiben tönen kosten,
  9. skoda octavia 3 kombi scheiben tönen,
  10. scheiben tönen kosten skoda octavia,
  11. welche scheibenhersteller bei octavia 2,
  12. kosten scheibentönung octavia kombi,
  13. skoda octavia limousine scheiben tönen,
  14. skoda octavia scheibentönung,
  15. skoda octavia combi rs scheiben tönen,
  16. skoda octavia 2 facelift scheiben tönen,
  17. skoda tönen fenster,
  18. scheiben tönen kombi kosten,
  19. was kostet scheiben tönen skoda octavia,
  20. scheibentönung skoda octavia,
  21. scheiben tönen kosten oktavia,
  22. was kostet scheiben tönen beim kombi,
  23. fenster verdunkeln superb,
  24. skoda scheiben tönen,
  25. scheiben tönen skoda octavia kombi 1z
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2 Facelift Scheiben Tönen - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  4. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...