Skoda Octavia 2 / 2.0 TDI MIT DPF / Ruckelt / Erstzulassung 30.03.2007

Diskutiere Skoda Octavia 2 / 2.0 TDI MIT DPF / Ruckelt / Erstzulassung 30.03.2007 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia. Egal ob der Motor warm oder Kalt ist er ruckelt, besonders wenn man an die...

  1. #1 JimPanse75, 18.04.2008
    JimPanse75

    JimPanse75

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia.

    Egal ob der Motor warm oder Kalt ist er ruckelt, besonders wenn man an die Ampel fährt Auskuppelt und den Wagen rollen lässt. Ich war schon 3 mal in der Werkstatt deswegen. Lt. Werkstatt wurde die Elektronik ausgelesen ohne Fehlermeldung. Skoda sagt lapidar das ich warten müsste und das das Problem bekannt ist. Angeblich soll es eine neue Software geben aber man kann nichts sagen warum. Ich finde es einfach nur eine frechheit wenn man mal überlegt das dieses Fahrzeug einen Neupreiswert von ca. 30.000 EUR hat.

    Hat jemand zufällig das gleich Problem ? Kann man mir eine Lösung sagen ? Habe auch schon gehört das es eventuell am DPF liegen kann.



    Danke für eure Tipps!

    Gruß JimPanse75
     
  2. #2 Saturica, 18.04.2008
    Saturica

    Saturica

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mit Frau und Kind in ner Wohnung
    Fahrzeug:
    Octavia², 1,9l TDi 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    hi du!

    Besteht das Problem schon lange oder erst seit kurzem?

    Hast vielleicht mal prüfen lassen ob irgendein Filter zu is?Ich hatte das auch mal. Und zwar waren dann so Diesel Flusel im Tank weil einfach zu kalt war.

    lg
     
  3. #3 fabia12, 18.04.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,


    tritt das Pronlem auch beim fahren auf so bei 2000 umdrehungen?? Hast du ein automatikgetriebe???


    Mfg Fabia12
     
Thema: Skoda Octavia 2 / 2.0 TDI MIT DPF / Ruckelt / Erstzulassung 30.03.2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1z5 ruckelt

    ,
  2. tdi 1z5 ruckelt bei 2000 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2 / 2.0 TDI MIT DPF / Ruckelt / Erstzulassung 30.03.2007 - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  5. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...