Skoda Octavia 2 / 2.0 TDI MIT DPF / Ruckelt / Erstzulassung 30.03.2007

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von JimPanse75, 18.04.2008.

1. #1 JimPanse75, 18.04.2008
    JimPanse75

JimPanse75

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia.

Egal ob der Motor warm oder Kalt ist er ruckelt, besonders wenn man an die Ampel fährt Auskuppelt und den Wagen rollen lässt. Ich war schon 3 mal in der Werkstatt deswegen. Lt. Werkstatt wurde die Elektronik ausgelesen ohne Fehlermeldung. Skoda sagt lapidar das ich warten müsste und das das Problem bekannt ist. Angeblich soll es eine neue Software geben aber man kann nichts sagen warum. Ich finde es einfach nur eine frechheit wenn man mal überlegt das dieses Fahrzeug einen Neupreiswert von ca. 30.000 EUR hat.

Hat jemand zufällig das gleich Problem ? Kann man mir eine Lösung sagen ? Habe auch schon gehört das es eventuell am DPF liegen kann.

Danke für eure Tipps!

Gruß JimPanse75

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saturica, 18.04.2008
    Saturica

Saturica

Fahrzeug:
    Octavia², 1,9l TDi 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    hi du!

Besteht das Problem schon lange oder erst seit kurzem?

Hast vielleicht mal prüfen lassen ob irgendein Filter zu is?Ich hatte das auch mal. Und zwar waren dann so Diesel Flusel im Tank weil einfach zu kalt war.

lg

4. #3 fabia12, 18.04.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

tritt das Pronlem auch beim fahren auf so bei 2000 umdrehungen?? Hast du ein automatikgetriebe???

Mfg Fabia12

Thema: Skoda Octavia 2 / 2.0 TDI MIT DPF / Ruckelt / Erstzulassung 30.03.2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1z5 ruckelt

,
  2. tdi 1z5 ruckelt bei 2000 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2 / 2.0 TDI MIT DPF / Ruckelt / Erstzulassung 30.03.2007 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...