Skoda Octavia 2.0

Diskutiere Skoda Octavia 2.0 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, Ich habe da ein großes Problem. Ich bin 18 jahre alt und hab demnach sehr wenig Ahnung von Autos. Ich habe einen skoda...

  1. #1 tzoske55, 17.01.2015
    tzoske55

    tzoske55

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Ich habe da ein großes Problem. Ich bin 18 jahre alt und hab demnach sehr wenig Ahnung von Autos. Ich habe einen skoda octavia. Jetzt zum problem. Er springt nicht mehr an. Ich drehe den Zündschlüssel um und dann beginnt die elektronik zu spinnen. Denn fängt es laut an zu piepen und ein rotes ausrufezeichen erscheint. Ich will das Auto starten doch es "klappert" laut und man sieht wie die Elektronik versagt und es passiert nichts. Das radio geht nicht mal an. Jetzt möchte ich wissen wo das Problem liegt.
    Hoffe auf schnelle Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 17.01.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Die Batterie vielleicht leer? Schon mal versucht fremd zu starten, also mit Starthilfe?!


    MfG
     
  4. #3 Octarius, 17.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du gibst uns keine Info. Hast Du einen Octavia 1, 2 oder 3, Diesel oder Benziner?

    Wie alt ist Dein Wagen? Was hast Du bisher deswegen unternommen? Hast Du den ADAC angerufen?

    Wie alt ist Deine Batterie? Hast Du den Wagen schon mal angerollt oder hast Starthilfe bekommen?
     
  5. #4 tzoske55, 17.01.2015
    tzoske55

    tzoske55

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also der octavia ist diesel umd er ist schon 6 jahre alt. Beim starten ist ein rotes batterie symbol ich weiß leider nicht was es bedeutet. Mit starthilfe oder der artigen hab ich es noch nicht probiert. Wie alt die batterie ist weiß ich leider nicht.
     
  6. #5 Octarius, 17.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann wird die Batterie leer sein. Lass Dir von irgendjemanden Starthilfe geben, fahre dann umgehend in die Werkstatt zur Prüfung Deiner elektrischen Anlage.
     
  7. #6 fireball, 19.01.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Hab ich nen anderen Octavia als Ihr oder bin ich der einzige, bei dem die Batterie/Generatorlampe an ist, wenn man die Zündung anmacht, weil sich die LiMa noch nicht dreht? :D :D :D

    Blick ins Handbuch hilft übrigens, da sind alle Lampen ausführlich erklärt ;) - Seite 30 des bei Skoda downloadbaren PDF.

    Unabhängig davon geht auch meine Vermutung in Richtung leere Batterie ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Octavia 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z ausrufezeichen

    ,
  2. octavis rotes ausrufezeichen

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...