Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Haldexkupplung Ölwechsel

Diskutiere Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Haldexkupplung Ölwechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, kann mit Jemand sagen ob da auch ein Filter gewechselt werden muss? Beste Grüße Peter

  1. #1 drahthaar, 13.07.2015
    drahthaar

    drahthaar

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    37130 Weißenborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4, EZ 12/2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heilbad Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    172000
    Guten Abend,

    kann mit Jemand sagen ob da auch ein Filter gewechselt werden muss?

    Beste Grüße

    Peter
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    nein
     
  3. #3 Sprit(vernichter)², 14.07.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
  4. #4 drahthaar, 14.07.2015
    drahthaar

    drahthaar

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    37130 Weißenborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4, EZ 12/2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heilbad Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    172000
    Nein, muss nicht oder nein, weiß ich nicht!
     
  5. #5 Sprit(vernichter)², 14.07.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
  6. #6 turrican944, 14.07.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Da dein Auto eine Haldex Generation 4 hat ist dort laut hersteller ein Ölfilterwechsel nicht vorgesehen / notwendig. Bei der Haldex der zweiten Generation soll der getauscht werden.
    Weis jetzt auch garnicht ob man bei der Haldex 4 so einfach an den Filter ran kommt.
     
  7. #7 drahthaar, 14.07.2015
    drahthaar

    drahthaar

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    37130 Weißenborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4, EZ 12/2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heilbad Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    172000
    Danke, das ist eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann!
     
  8. #8 Sprit(vernichter)², 14.07.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Ich aber. Ist ne Sache von 15 Minuten.
    Aber ignoriert die Threads ruhig die ich gepostet habe. Mache ich schließlich zum Spass.
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Laut Werkstatthandbuch (Elsa) ist nichts von einem Filter zu sehen... selber habe ich keine Haldex.
     
  10. #10 Streiko, 14.07.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Es wurde hier schon mehrfach gepostet, dass ein Filterwechsel bei 60 Tkm ansteht, nur dass die wenigsten Werkstätten das machen, weil's eben nicht im Computer steht. Ich würde das an Deine Stelle machen, denn es kann schon zu Problemen kommen, wenn man das kpl ignoriert (Pumpenausfall und damit 4x4 Ausfall).
     
    Sprit(vernichter)² gefällt das.
  11. #11 turrican944, 15.07.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Von ignorieren habe ich ja nix geschrieben, ich habe nur das widergegeben was im Elsa steht und das ich nicht weiß wo der Filter bei der Haldex 4 sitzt.Bei meinem 4x4 mit Haldex 2 habe ich den Filter getauscht und ich würde es auch bei der 4er machen wenn ich eine hätte.
     
  12. #12 drahthaar, 20.07.2015
    drahthaar

    drahthaar

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    37130 Weißenborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4, EZ 12/2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heilbad Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    172000
    So, Öl und Filter gewechselt, sah allerdings nicht schlecht aus, jetzt ist es gemacht und fertig.
     
Thema: Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Haldexkupplung Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 haldex ölwechsel

    ,
  2. superb 2.0 tdi 4x4 ölwechsel

    ,
  3. skoda octavia ii Haldex 4 filterwechsel

    ,
  4. haldex kupplung skoda,
  5. füllmengen skoda octavia haldex,
  6. skoda yeti adventure haldexkupplung ölwechsel,
  7. skoda octavia 2010 haldexkupplung
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Haldexkupplung Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Haldex

    Ölwechsel Haldex: Ahoi! Ich fahre einen 3.6 EZ 04/13. Ist an der Haldex ein Ölfilter vorgesehen, der beim Ölwechsel erneuert werden sollte oder nicht? Laut Auskunft...
  2. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  3. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  4. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  5. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...