Skoda Octavia 2,0 Combi Ambiente

Diskutiere Skoda Octavia 2,0 Combi Ambiente im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe z. Z Probleme mit meinem Skoda Octavia 2,0 Combi Ambiente, der schluckt z. Z viel Sprit. Ich habe die Vermutung das die...

  1. #1 Kluusla, 07.06.2012
    Kluusla

    Kluusla

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich habe z. Z Probleme mit meinem Skoda Octavia 2,0 Combi Ambiente, der schluckt z. Z viel Sprit. Ich habe die Vermutung das die Labdasonde defekt ist. Aber die Motorsteueranzeige im Displey leuchtet nicht. Auch nicht wenn ich schon eine weile gefahren bin. Auch fängt er bei ca. 80 km und etwas drüber an zu rucken und ich habe das Gefühl als wenn er während der fahrt ausgeht. Wenn ich dann mal das Gaspedal etwas durchtrete dann geht es weiter. Aber ich habe einen zu großen Spritverbrauch.

    An was könnte das liegen? Wieviel Labdasonden hat der Skoda Octavia 2,0 Combi? Wo gibt es im Internet ein Aufbauscheme für die Teile des Skodas, so wie im Autohaus?



    Kann einer helfen?



    Gruß Kluusla
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hi,
    wieso hast du denn ausgerechnet die Lambda-Sonde im Verdacht? Hast du die üblichen Verdächtigen wie verdreckten Luftfilter oder verschlissene Zündkerzen bereits ausschließen können?
     
  4. #3 frankengeist, 15.06.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Der hat zwei Sonden, eine im Krümmer als Meß- und Regelsonde und nach dem Kat als Kontrollsonde.
    Wenn die malade sind, leuchtet die Motor-Kontrollleuchte!
    Ich tippe auf den LMM; ist leider eine kleine Auffälligkeit bei den Motoren egal wo verbaut.
    Beim Werker mal den Fehlerspeicher und die Messwertblöcke auslesen lassen, dann dürfte der Fehler erkennbar sein.

    Gruss frankengeist
     
Thema:

Skoda Octavia 2,0 Combi Ambiente

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2,0 Combi Ambiente - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...