Skoda Octavia 2.0 aus 2001

Diskutiere Skoda Octavia 2.0 aus 2001 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Jungs, nach dem Felicia möchte ich Euch nun noch meinen zweiten Skoda vorstellen: Es handelt sich um einen Octavia 1U Limousine mit...

  1. #1 Markus K, 09.09.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Moin Jungs,
    nach dem Felicia möchte ich Euch nun noch meinen zweiten Skoda vorstellen:

    Es handelt sich um einen Octavia 1U Limousine mit Erstzulassung im November 2001. Ausstattungslinie Elegance in Diamantsilber-Metallic mit der 2.0-Liter Maschine (116 PS) und Automatikgetriebe.
    Soweit alles Original, nur das ich in diesem Jahr die serienmäßigen 15"-Alufelgen des Elegance gegen die 16"-großen, glanzgedrehten "Metalica"-Felgen des Sondermodells Business bzw. Style getauscht habe.

    Anbei ein paar Aufnahmen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage
     
    Redfun, Robert78, Cannix und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Superb Dieselkutsche, 09.09.2019
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    306
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Toll :) zeigst du auch noch Innenraumbilder?

    Die Automatik ist der 4 Gang Wandler oder?
     
  3. #3 Markus K, 09.09.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Genau, ist die 4-Gang-Wandler-Automatik.

    Innenraumaufnahmen habe ich noch gar keine gemacht … ist aber alles serienmäßig (und vor allem sauber und Kratzerfrei) mit den Elegance-typischen Sitzen in dunkelgrau mit Bambusmuster (ich glaube so wurde das bezeichnet) und der normal-schwarzen Mittelkonsole
     
    Superb Dieselkutsche gefällt das.
  4. #4 Superb Dieselkutsche, 09.09.2019
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    306
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Schönes Auto zum cruisen, kannst die Bilder ja später nachreichen falls du möchtest, von außen sieht er schon mal gut aus, bestimmt schwer noch gut erhaltene zu finden oder?
     
  5. #5 Markus K, 09.09.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Richtig, erstens gibt es ja vom 1U immer weniger, als Limousine sowieso. Und in so einem Zustand heute eigentlich schon sehr selten …

    In meinem Wohnort fährt noch ein ebenfalls silberner 2003er Octavia Limo Collection 1.6i herum, welcher in ähnlichem Zustand ist …

    Meiner hat jetzt um 120.000 km runter und bisher gab es (ich klopfe auf Holz) technisch keinerlei größere Probleme, auch nicht mit der Automatik. War noch gute, langlebige Qualität!
     
    Superb Dieselkutsche gefällt das.
  6. #6 Superb Dieselkutsche, 09.09.2019
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    306
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Ja gute werden selten, das stimmt.
    Wobei dein 2.0er der schönerer Motor ist ggü. dem 1.6er . :)
    Gut, der Wandler nimmt ordentlich was an Leistung, aber das macht ja nichts, zum cruisen usw. ist das egal.

    Wünsch dir allzeit gute Fahrt und erhalte das schöne Auto! :thumbup:
     
  7. #7 Markus K, 09.09.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Vielen Dank, werde ich machen!
    Ja, die Automatik ist eigentlich nichts für`s zügig-zackige Fahren. Besonders wenn er bei niedrigeren Geschwindigkeiten, meinetwegen um die 60-70 km/h, im 4-Gang mit niedrigen Drehzahlen vor sich hinfährt und man schlagartig das Gas durchtritt braucht er schon eine weile "Bedenkzeit", bis er runter in die zwei schaltet und durchbeschleunigt.
    Für den Notfall hat man ja noch den Kick-Down. In dem er zieht er dann aber ganz ordentlich für seine 116 PS, nach der "Bedenkzeit" …
    Aber wenn man weiß wie sich das Getriebe verhält kann man seine Fahrweise ja anpassen. Das ruhige Fahren ist sowieso das entspanntere ...

    Was die Automatik auch macht (weiß nicht, ob das zu der Zeit normal für Automatikgetriebe war) ist, das sie anhand der Art des Gasgebens (langsam und ruhig oder halt zügig) früher hochschaltet oder eben die Gänge weiter ausdreht um schneller zu beschleunigen. Der Kickdown kommt dann erst ganz unten nach einem gewissen Widerstand im Gaspedal.
     
  8. #8 mrbabble2004, 09.09.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Grüße aus Bad Lobenstein nach Pößneck :)
     
  9. #9 Superb Dieselkutsche, 09.09.2019
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    306
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Hmm, bin die 4-Gang-Automatik nur einmal vor vielen Jahren im Golf IV gefahren auch mit dem Motor, weiß nicht mehr genau wie es damals so war, hab es aber als "OK" in Erinnerung.
    Würde sagen es ist normal.

    Ja die Bedenkzeit verleitet zum eher entspannten und ruhigen fahren und zur Not den Kickdown, genau.
     
  10. #10 Markus K, 09.09.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Einen schönen Gruß zurück ! :thumbsup:
     
  11. #11 Skodakenner, 10.09.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    52
    Gratulation zu dem auto! Hatten auch so einen als kombi mit dem gleichen motor ist immernoch mein lieblingsauto.
     
  12. #12 Markus K, 10.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Bitte schön:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage
     
    Davidpeter und Superb Dieselkutsche gefällt das.
  13. #13 mrbabble2004, 10.09.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Was sind denn das für furchtbare Fußmatten?! ;)

    Ein Lederlenkrad würde ihm noch gut stehen :)
     
  14. #14 Markus K, 10.09.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    So furchtbar finde ich die gar nicht ...
    Mein Vater hat das Auto 2005 von einem Rentner gekauft, da waren die schon drin. Sind aus Gummi und in der Mitte ein oval aus Stoff, ähnlich Kofferraumverkleidung. Keine Ahnung ob die Original-Skoda sind oder damals selbst dazugekauft ... der Stoff ist halt etwas anfällig gegen Schmutz und sieht daher etwas braun aus ....
     
  15. #15 Superb Dieselkutsche, 10.09.2019
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    306
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Cool, sieht wirklich gepflegt aus :thumbup:
     
  16. #16 Davidpeter, 10.09.2019
    Davidpeter

    Davidpeter

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 2.0l TDI 6G manuell 9.2006
    Kilometerstand:
    242000
    ...ich sage einfach nur: Nastuchgepflegt! Gratuliere...

    Gruss aus der Schweiz

    Peter
     
Thema: Skoda Octavia 2.0 aus 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2001

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2.0 aus 2001 - Ähnliche Themen

  1. Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC

    Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC: ++++ Meine Umbauten ++++ Am 13.09.2019 habe ich nun einen Octavia 5e Facelift mit 32.000 km in Empfang genommen. Werde hier mal wieder meine...
  2. Superb III 2.0 TSI 272 PS - Tuning für Firmenwagen

    2.0 TSI 272 PS - Tuning für Firmenwagen: Hallo! Ich bekomme demnächst einen Superb III 272 PS TSI. Da es ein Firmenwagen ist, kommen nur Anpassungen in Frage, bei denen die Garantie...
  3. Laufgeräusch bei kaltem Motor 2.0 TDI

    Laufgeräusch bei kaltem Motor 2.0 TDI: Hallo Gemeinde, fahre einen Octavia 3, 2.0 TDI 110 kW aus 5/17.Aktuell 60523 km. Seid einiger Zeit macht der Motor auf der rechten Seite...
  4. Skoda 105 L - Was kann man dafür verlangen

    Skoda 105 L - Was kann man dafür verlangen: Hallo, ich brauche eure Meinungen. Was kann man für einen Skoda 105 L, EZ 10/1976, Farbe Weiß, aus 1. Hand noch verlangen? Das Auto ist seit...
  5. 2.0 TDI 4x4 Handschalter poltern bei Gas wegnahme

    2.0 TDI 4x4 Handschalter poltern bei Gas wegnahme: Hallo Community, ich habe bei meinem Skoda Octavia III, Bj. 05/2014 5E5 4x4 2.0 TDI (150PS) Handschalter aktuell 64.000km gelaufen, das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden