Skoda Octavia 2.0 auf 16V umrüsten

Diskutiere Skoda Octavia 2.0 auf 16V umrüsten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre einen Skoda Fabia, der Leider das oft bekannte Getriebeleiden hat. Jetzt will ich ihn größer Motorisieren. Und jetzt die Hauptfrage,...

  1. #1 Marsiator, 19.03.2010
    Marsiator

    Marsiator

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    alles Selbst machend
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo,
    fahre einen Skoda Fabia, der Leider das oft bekannte Getriebeleiden hat. Jetzt will ich ihn größer Motorisieren. Und jetzt die Hauptfrage, ich habe einen Skoda Oktavia 1U angeboten bekommen mit einem 2.0 8V mit 113PS ist eine Umrüstung des Motors auf 16 Ventile möglich? Wenn ja welche Zylinderköpfe passen? Da ich den Motor später aufladen möchte mit hilfe eines Turbos. Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was da für 16V Köpfe passen weiß ich leider nicht. Aber wozu? Bau dir doch den 8V ein, dafür gibt es mehrere Turbokits auf gute 190 Pferde von renomierten Herstellern. Alles andere wird ohnehin nur unnötig teurer.
     
Thema:

Skoda Octavia 2.0 auf 16V umrüsten

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2.0 auf 16V umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  3. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...