Skoda Octavia 2.0 Ambiente erster Kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von simiracer, 09.05.2010.

1. #1 simiracer, 09.05.2010
    simiracer

simiracer

Schön Guten Tag,

ich bin nun kurz davor mir meinen ersten Skoda Octavia 2.0 Ambiente zu kaufen.Und würde gerne von euch wissen wollen, wie ihr dieses Auto beschreiben würdet.
    Weil gesagt wird das ein 1.6 oder 1.8t besser wären und der 2.0 viele Probleme hat.
    Mich macht es nur stutzig das dieser 2.0 so günstig ist. Der kostet 4.950€ BJ.2001 hat 78tkm runter.
    Er macht ja so erstmal ein richtig geilen Eindruck bei mir aber das muss doch ein Haken haben oder.

Würde mich auf ein paar Antworten freuen.

MFG Simiracer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.05.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der 1.8 T ist schon deshalb besser, weil er 35 Pferde mehr hat und vor allem ein Turbo. Der 1.6 ist nicht so durstig wie der 2.0, dafür ein wenig schwach auf der Brust. Der 2.0 soll recht durstig sein und sich auch mal ein wenig Öl gönnen, aber eklatante Schwächen hat er nicht.

Andreas

4. S

S Guest

Hallo und herzlich willkommen!

Der Preis für einen '01er Octavia geht schon in Ordnung.
    Mit dem 2.0 machst du auch nichts verkehrt und er fährt sich prima.
    Allerdings sind die Motoren der älteren Generation etwas durstig,
    im Bezug auf Motoröl. Der Benzinverbrauch wird sich je nach
    Streckenanteil bei 8l einpendeln. Was für mich im Vergleich zum 1.6
    völlig in Ordnung ist. Der 1.6er fährt zwar, macht aber überhaupt keinen Spaß...

Eine Alternative wäre natürlich der 1.8T, welcher sich um einiges spritziger fahren lässt,
    aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich den noch nicht gefahren bin.

Mit dem Motor machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.
    Du kannst dich aber schonmal auf einige Reparaturen einstellen,
    die einfach das Alter so mit sich bringt.

MfG

5. #4 simiracer, 09.05.2010
    simiracer

simiracer

Danke für die schnellen Antworten.
    Was glaubst du denn was so die ersten Reperaturen sein werden und wie teuer könnte es so werden?

mfg[MSIE_newline_end ]

6. #5 amazing_horse, 09.05.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    hab den genauen vergleich Auto von ellies 1,6er und 2.0er meiner. Er ist keine Bombe der 1.6er aber für Familie reicht er zu. Verbrauch ? Oo der 1,6er frisst in der Stadt wirklich viel 10-12 liter meiner so 8 -9 auf landstraße habe ich den 2.0er schon bei 5,8 gehabt den 1,6er bei 6,5. Sonst kann ich nur sagen das ich keine Probleme hab. Außer vielleicht die Krankheiten von jedem Octavia..... Kühlersensor, Türsensoren spinnen rum etc. und am ende weiste nicht wie der Motor gefahren wurde. Da ist es egal ob du 2.0er oder 1.8t (niemals mehr hatte ihm im Passat und Turbo geht schnell kaputt wernn der Vorbesitzer in ner Stadt wohnt und glei neben Autobahn und somit auch gleich auf Arbeit mit Vollgas...) oder 1,6er hast die können alle Kurzstreckenraser sein und totel verkokt sein. Schau ihn dir an und gut dann würste sehn.
    mfg

7. #6 florian.fischer20, 14.05.2010
    florian.fischer20

florian.fischer20

Ich habe auch einen 2.0 Octavia Ambiente in Dynamicblau und ich finde das das Auto sich sehr gut fahren lässt meiner hat jetz ca. 194000km runter und der läuft echt super. Ich fahre den Wagen jetzt seit 8 Monaten und ich binn völlig zufrieden . Der Verbrauch liegt etwa bei 7-9 Litern je nach Fahrweise aber wie Und Motoröl brauchte der wagen auch nicht viel ca. 4l auf 15000km die ich selber gefahren habe. Ich finde durchaus ein tolles Auto.

Mfg Florian

8. S

S Guest

Naja, das ist zwar völlig im Rahmen, aber doch nicht wenig.
    Unser AZJ braucht aller höchstens 0,5 l - 1 l auf 30.000 km.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 simiracer, 26.05.2010
    simiracer

simiracer

Ein schön guten abend an alle.

Nun bin ich, seit letzter Woche, ein stolzer skoda octavia 1.6 besitzer.
    Ich habe das Auto gesehen,bin Probegefahren und habe es mir genau unter die lupe genommen und nach dem geschaut was mir mein kumpel gesagt hat und ich bin überweltigt von dem auto.
    Und es hat alles gepasst.
    Hab ja lange überlegt ob ich mir einen skoda überhaupt kaufen möchte aber durch mein Kumpel habe ich begeisterung an dem Auto gefunden.

lg

11. #9 amazing_horse, 26.05.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    wer das wohl war? :-p

Thema: Skoda Octavia 2.0 Ambiente erster Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2.0 ambiente limousine bj 2001

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2.0 Ambiente erster Kauf - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...