Skoda Octavia 1z5 Radio

Diskutiere Skoda Octavia 1z5 Radio im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße, ich wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Mein bildschrim vom radio geht an so das ich das skoda logo sehe und geht dann...

FloriEB

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Grüße,
ich wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann.
Mein bildschrim vom radio geht an so das ich das skoda logo sehe und geht dann sofort wieder aus.

hat hier jemand eine idee woran das liegen könnte?
 
#
schau mal hier: Skoda Octavia 1z5 Radio. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.039
Zustimmungen
5.470
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Um welches der vielen möglichen Radios geht es denn?
 

FloriEB

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
columbia steht halt nur vorne drauf hab davon nicht so viel ahnung
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.039
Zustimmungen
5.470
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Naja hoffen wir mal dass es "Columbus" ist.

Das Problem ist leider nicht ungewöhnlich. In dem Fall kann ein neu Flashen der Firmware helfen.

Dazu gleich der Pferdefuß: die Firmwareimages sind nicht öffentlich und Copyrightgeschützt. Wenns das Gerät OHNE DAB+ ist: Du kannst mal nach "5238 Josi" googeln und wirst damit sicher fündig. Je nach Baujahr deines 1Z ist (beim Vorfacelift) auch noch ein Flashen des "Skoda fix" nötig. Bei DAB+ Geräten keinesfalls die 5238 benutzen!

Was die Installation angeht, wirst Du hier im Forum auch genügend Threads finden.



[EDIT: Versionsnummer angepasst, danke @andrer250282 für den Hinweis]
 
Zuletzt bearbeitet:

andrer250282

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
54
Zustimmungen
8
Ort
Wismar
Fahrzeug
Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
Kilometerstand
109117
Wenns das Gerät OHNE DAB+ ist: Du kannst mal nach "5228 Josi" googeln und wirst damit sicher fündig. Je nach Baujahr deines 1Z ist (beim Vorfacelift) auch noch ein Flashen des "Skoda fix" nötig. Bei DAB+ Geräten keinesfalls die 5228 benutzen!
Die Suche nach 5238 dürfte erfolgversprechender sein :D
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.039
Zustimmungen
5.470
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ups, sorry - völlig richtig - zu lang her. Ich bin mal so frei und korrigiere das oben ;)
 
Thema:

Skoda Octavia 1z5 Radio

Skoda Octavia 1z5 Radio - Ähnliche Themen

Radio gegen Android Navi: Hallo, habe mir vor kurzem ein Oci geholt (Octavia 2 1z5 Facelift Bj 2009), habe auch relativ viel Ausstattung, würde mir aber gerne ein Android...
genauer Type Canbus: Hallo, kennt sich jemand damit aus? Welche Bezeichnung der Canbustyp bei 1Z5 hat? Habe ein Chinakracher-Radio und bin da auf die...
Neues Radio nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen Octavia 1z5 BJ 2012 Mit einem Swing Radio. Ich möchte nun ein Radio, das USB, Bluetooth, usw kann, ich bin Mittlerweile...
octavia 1z5 Kombi 2009 1.4tsi quietscht: moin, Mein geliebter octavia quietscht beim Starten für 1-2 Sekunden. kalt etwas intensiver als warm würde ich sagen. Polyriemen haben wir...
Probleme MFL an China Radio: Hallo an alle skodianer, nun melde ich mich an alle Technikfreaks. Ich habe am Samstag mein China Radio mit Android 10 eingebaut, alles läuft...
Oben